Hi,
ich habe seit gestern folgendes Problem: Nachdem ich mir vorgenommen habe die IVU CE70 von IREgio612 in den Citaro von MX200 einzubauen, das auch erfolgreich gemacht habe, zumindest in der C2 G Euro 6 Version mit alten Dash, wollte ich selbiges mit dem C2 G Euro 6 mit dem neuem Dash machen. Das hat soweit ebenfalls geklappt, nur habe ich hier plötzlich das Problem, das der Bus, wenn ich aufs Gas oder auf die Bremse gehe, stark zum ruckeln anfängt. Je stärker ich auf eines der Pedale gehe, umso stärker ruckelt es, ansonsten läuft alles flüssig. Um zu testen ob es wirklich an der IVU liegt, habe ich die .osc Datei des Druckers entfernt, das Problem war danach weg. Nur ist für mich rätselhaft, das das nur die Version des neuen Dashs betrifft, also vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen
Anzumerken sei vielleicht noch, das ich den Drucker mit den Lawo-Infotaiment Monitoren von Sobol gekoppelt habe, was aber nicht das Problem sein sollte, da ich selbige Kombi auch in anderen Bussen verbaut habe.
Hier ein Video, dass das Problem veranschaulicht:
Logfile befindet sich im Anhang.
Mfg Luis
Hier die Lösung zum Problem (Vielen lieben Dank nochmal an Hendy :)):
Hallo zusammen, ich habe das ganze auch mal getestet und bin auf eine Lösung gekommen: Ich habe festgestellt, dass es immer exakt dann ruckelt, wenn sich im Dash die Geschwindigkeitsanzeige ändert. Da das über die Texttextur geregelt wird, die für den Einbau dutzende Male kopiert wurde, habe ich die einfach ausgetauscht und stattdessen die alleroberste Texttextur (Wagennummer) als Lückenfüller benutzt.
Und siehe da, keine Probleme!
Ich hoffe, ich konnte helfen