K++ Matrix weiß

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.

>K++ Mod für die neuen C2

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>Nach ungefähr dem dritten Mal Zielwechsel auf der Matrix wird die Matrix einfach weiß. An der Matrix liegt es nicht, weil meine eigenen Ziele auf Ruhrau problemlos funktioniert haben.

In der Hofdatei ist alles richtig: Krefrath32\58 JVA Ambach.png Die Datei ist auch vorhanden. Sobald ich ein Ziel wie z.b. Defekt, schildere, geht es wieder, aber an den Seiten und hinten ist der Bereich der Liniennummer immer weiß.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

weiß jemand vielleicht weiter?

lg

Dateien

• logfile.txt

(267,48 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Keine Anfragen via PN!

• Bei der Matrix handelt es sich um eine Weiterentwicklung der K++, nämlich die scrollMatrix Version.

Diese hat, anders als die normale K++ probleme mit der universellen Hofdatei bzw ist mit dieser nicht/nur eingeschränkt kompatibel.

Code: Logfileauszug
    1891 10:51:01 -  -     Warning:       Did not find texture file "..\..\Anzeigen\Krueger\230x32\palettes\Krefrath V3.2 K++.bmp"!
    1892 10:51:01 -  -     Warning:       Did not find texture file "..\..\Anzeigen\Krueger\230x32\scrollMatrix\JVA Ambach%B"!

Bzgl. weiße Liniennummer: Die scrollMatrix verwendet die Strings 13/14 als Texturpfad für eine scrollende Seitenmatrix.

Diese sind in der universellen Hofdatei eigentlich als Lawo Front 1./2. Zeile vorgesehen. Weil in der verwendeten Hofdatei in diesen Strings etwas drinsteht möchte die Matrix eine Textur laden, welche allerdings nicht existiert, weshalb die Anzeige einen Fehler anzeigt, also weiß wird.

Lösungsmöglichkeiten:

1) Die Strings löschen, weil sie von dieser Matrix nicht für den eingetragenen Zweck genutzt werden.

ggf. 2) Eine scrollMatrix erstellen und den korrekte pfad eintragen.

Ansonsten möchte die Matrix noch eine Palette an Farben haben, welche dann über weitere Sonderzuweisungen in der Hofdatei gewält werden können.

Das kann entweder ignoriert werden oder das Template kopiert und umbenannt werden (hat an sich keinen Einfluss ohne extra Einträge).

Vielleicht behebt das auch den Fehler, dass alles weiß wird, weil dazu kann ich gerade nichts in der Logfile finden.

• Hi, Ich habe das selbe Problem und wollte einmal fragen wo ich denn die besagten Strings finde

• ich für meinen Teil hatte das selbe Problem beim Mx C2. Weil ich eben auch Busse mit Lawo habe und eine einzige, universelle Hof-Datei.

Ich habe bei mir die Scrollfunktion blind gemacht, indem das Script jetzt bei mir einen immer leeren String ausliest, und zwar den 10.

in der entsprechenden Datei habe ich alle TerminusIndexe auf 10 geändert.

Code: OMSI 2\Vehicles\MB_C2_EN_BVG\Script\GPM\matrix_scroll.osc
    (L.L.IBIS_TerminusIndex) 10

Somit kann ich meine universelle Hof weiterverwenden und die unbenutzte Scroll-Matrix liest fröhlich nur leere Strings,weil im 10er bei mir nie etwas steht.

• Hallo ich kenn mich nicht zu gut in omsi 2 aus und deswegen wollte ich fragen wie genau jetzt man diese Matrix zum Funktionieren Bringt? Da ich mich nicht auskenne weiß welche strings oder so ich löschen bzw. ändern muss.

Tut mir leid dass ich da nochmal nachfragen muss

Betriebsrat
    Personalverwaltung

Demontours Group

• Ja Habe ich. ich möchte gerne die k++ Hofdatei für ALU nutzen aber mein bus schildert anstatt der Linie immer nur ein weißes sich bewegendes Feld.

Habe mal die logfile dazugetan

Dateien

• logfile.txt

(16,13 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Betriebsrat
    Personalverwaltung

Demontours Group

• dann musst du das ändern, was ich gesagt habe, 24. August, Beitrag 5