Hilfe Wien Maps AI List

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo. Bei der AI List von Wien kann man ja nur zwei Busse auswählen die auf den Linien fahren. Bei den anderen Maps kann man viele Busse auswählen. Zb. Ich möchte

MAN 21

MAN NL NG

MAN T3

Renault

einsetzen. Vielen Dank für eure Hilfe.

PS.Für die die das falsch verstehen, ich suche niemanden der die AI List für mich erstellt

Grüße.

NigHTlINeVieNna

• Um welches Wien-Addon geht es genau?

Poste doch mal deine vorhanden AI-Liste als Dateianhang.

So kann man dir vllt. eher helfen.

Nein es geht um Wien die hat eine spezielle AI List

Das wäre mir neu, das es eine "spezielle" AI-Liste gibt.

Es gibt Unterschiede zwischen den Listen bei OMSI 1 und OMSI 2.

Aber speziell sind die nicht.

• Bei der AI List von Wien kann man ja nur zwei Busse auswählen die auf den Linien fahren.

Jedem Umlauf wird eine sog. AI-Gruppe zugewiesen. Diese Gruppen können in der AI-Liste beliebig viele Busse und demzufolge auch Wagen beinhalten. Es wird dann per Zufall entschieden, was den Umlauf dann fährt.

• Meine erste Vermutung wäre das der Repaintname nicht richtig eingetragen ist in der ailists.cfg.

Definiere bitte auch was du mit weiß meinst. Sind die Busse inklusive das innere komplett weiß oder haben die Fahrzeuge nur den weißen Basislackierung mit normal gefarbten Interieur.

Was mir allerdings auch aufgefallen ist das die ailists.cfg nicht richtig aufgebaut worden ist. Schau dir das vorher verlinkte Artikel zur AI-Liste noch mal an. Dann siehst du das die fahrplangebundene AI-Gruppen in deiner AI-Liste nicht richtig eingetragen sind. Bei dir sind es fahrplanlose AI-Gruppen.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Wie meinst du das und ja es ist der Grundlack mit dem sie fahren

Ich hab nachgeprüft die repaintnamen stimmen

Grüße.

NigHTlINeVieNna

Einmal editiert, zuletzt von Vnna diveVien () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hybridfriend mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Was mir allerdings auch aufgefallen ist das die ailists.cfg nicht richtig aufgebaut worden ist. Schau dir das vorher verlinkte Artikel zur AI-Liste noch mal an. Dann siehst du das die fahrplangebundene AI-Gruppen in deiner AI-Liste nicht richtig eingetragen sind. Bei dir sind es fahrplanlose AI-Gruppen.

Genau das ist mir auch grad aufgefallen.

Edit: Alles Gute zum Geburtstag Vnna diveVien :cake: