Geschwindigkeit der Wechselziele ändern (CoD-Matrix)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,


    an diejenigen, welche die Cooper-Matrix noch besitzen:


    Wo im Script stellt man denn die Geschwindigkeit bzw. das Intervall für die Wechselziele ein?


    Ich finde irgendwie nix passendes. Der Timegap-Eintrag bei Wechselziele bewirkt irgendwie nix, wenn man ihn ändert.


    Danke im Voraus!

  • Dann hat Cooper die offensichtlich irgendwann mal entfernt. Hab in meinen Bussen noch die 1.2 drin.


    In der 1.622 steht in der Zeile 450 folgendes:

    Code
        (L.S.TimeGap) (L.L.Matrix_Timer) + (S.L.Matrix_Timer) 3 0.1 + >=

    In der 1.2 in Zeile 308 ziemlich exakt das gleiche, wobei der Constfile-Wert in der 1.622 hardcoded ist:

    Code
        (L.S.TimeGap) (L.L.Matrix_Timer) + (S.L.Matrix_Timer) (C.L.Matrix_PageDuration) 0.1 + >=


    Ergo: Die 3 in Zeile 450 gibt deine Wechselzeit an.

  • Das hatte ich auch als erstes im Petto (hab ich im Startpost mit erwähnt). Aber sobald ich diese 3 in eine 1 ändere, bleibt das Intervall weiterhin bei 3 Sekunden... :covereyes:


    Okay, bei der Cooper-Matrix ist / war das bisschen anders...


    Egal ob LED oder FlipDot; die Anzeige läuft durch. Nur, dass bei der LED das Zielschild erst aktualisiert wird, wenn die Animation am Ende ist.

    Der oben genannte Wert Matrix_PageDuration gibt lediglich die Zeit an, die es nach der Animation warten soll.


    Man muss also die Geschwindigkeit der Laufanimation erhöhen. Und das geht bei dem Makro Matrix_PixelRefresh_100. Einfach die darunter stehenden Einträge verdoppeln. Ich hab da jetzt aus den 2 vorhandenen Zeilen insgesamt 17 gemacht.


    Funktioniert auf jeden Fall, wie es soll ^^