Mein Windows Ruckelt extrem

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Hier gibt es keine verbindliche Software-&Hardwareberatung. Alle Beiträge folgen ausschließlich dem bestem Wissen und Gewissen. Eventuelle eigen verschuldete Folgeschäden sind nicht auf die Hilfestellungen hier in der WebDisk zurückzuführen.

• Hi, Mein PC (Betriebsystem) ruckelt extrem deswegen möchte ich euch fragen ob es Sinnvoll ist Windows auf Werkseinstellungen zurückzusetzen oder eure Hilfen den auch Omsi Ruckelt extrem das heißt der Bus fängt an zu springen aus dem Nichts und die FPS Gehen runter auf den Boden desertieren habe ich mir für Performance den 4GB Patch und das Razer Cortex Programm geholt das ja mir auch Performance bringt…und die ruckler treten überall auf also auch wenn ich kurz ein YouTube Video mir ansehe…

Hardware:

Gerätename DESKTOP-BEA2L80

Prozessor AMD FX(tm)-4300 Quad-Core Processor 3.80 GHz

Installierter RAM 8.00 GB

Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 750 Ti

MFG, DerOEPNVFahrer

• Inwiefern ruckelt Windows?

Z.B wenn ich ein YouTube Video mir anschauen habe ich Innerhalb von 15 Sekunden einen ruckler wo erst der Sound fehlt 2 Sekunden später geht das Bild nicht dann kommt der Sound wieder und das Bild spielt auf 2 Facher Geschwindigkeit das Video fort. Und das ist bei allen Browsern oder wenn ich mich Anmelde ist manchmal das Bild schwarz und ich muss den PC Neu Starten weil er sich aufhängt

• Hilfreichster Beitrag

Das Problem hatte ich auch schon mal, allerdings nur mit ruckeln. Lade dir doch mal die Software HWMonitor runter und schau mal, ob dein Prozessor eine erhöhte Temperatur hat. Wenn dies der Fall ist, musst du die Wäremleitpaste zwischen Prozessor und Lüfter erneueren und schauen, ob der Lüfter richtig auf dem Prozessor festgemacht ist. Alternativ auch mal den PC (Gehäuse + Lüfter etc.) vom Staub befreien, das würde ich allerdings als erstes machen, vielleicht spart man sich dadurch das Geld für eine Wärmeleitpaste.

• Wenn dein ganzes System "laggt", ist ja davon auszugehen, dass irgendeine Komponente vermutlich sehr stark ausgelastet ist.

Öffne mal den Task Manager (mit Strg + Shift + ESC), wechsle ggf. in den erweiterten Modus und geh dann auf den Tab "Performance":

Hier findest du alle Komponenten deines PCs aufgelistet und siehst deren Auslastung (CPU, GPU, RAM, Festplatten usw.)