MB C2G Hybrid zeigt bei allen Repaints nur das halbe Repaint

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.

> MB Citaro C2 Hybrid

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

> ich habe nur bei diesen Bus (MB C2G hat keine Probleme) das Problem, dass mir alle Repaints entweder nur am Trail oder Main angezeigt werden. Im Foto zu sehen das Flink Repaint was auch für den Hybrid vorgesehen ist. Ich wähle also auch kein falsches Repaint für den Bus aus

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

Würde ich morgen nachliefern sofern benötigt

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

https://ibb.co/8MD0w5v

Danke für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Bünny

• Beim C2G Hybrid muss beim Trail als "Beschreibungstext" beimTrail in der 2. Zeile Stehen: farbschema_tex1_trail_Hybrid

sonst funktioniert das nicht, hier als Beispiel bei meinem BSAG Repaint:

Warscheinlich war das Repaint dann vorher nicht auf den C2G Hybrid ausgelegt, sondern auf den C2G Step 3 oder Step 2

• In deiner Logfile sind folgende Fehler:

191 13:19:59 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.ticketprinter_frame)" (vehicles\MB_C2_EN_BVG\\script\C2_main_GN.osc) ist der Macroname ungültig!

192 13:19:59 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IBIS_frame)" (vehicles\MB_C2_EN_BVG\\script\C2_main_GN.osc) ist der Macroname ungültig!

193 13:19:59 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.ticketprinter_init)" (vehicles\MB_C2_EN_BVG\\script\C2_main_GN.osc) ist der Macroname ungültig!

194 13:19:59 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IBIS_init)" (vehicles\MB_C2_EN_BVG\\script\C2_main_GN.osc) ist der Macroname ungültig!

Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, ob das Repaint nicht/falchs geladen wird, aber hast du einen anderen Drucker eingebaut? Lösche dann die Einträge M.L.ticketprinter_frame, M.L.IBIS_frame, M.L.ticketprinter_init, und M.L.IBIS_init aus der C2_main_GN.osc.

• dass mir alle Repaints entweder nur am Trail oder Main angezeigt werden.

Das kann ich aber dem Bild nicht so entnehmen... es lädt ja auf beiden Wagenkästen ein Repaint drauf. In diesem Falle zeigt jedoch der vordere Wagen ein falsches Design an. Nun würde mich interessieren, ob vielleicht der Gruppenname RVAG 2290 mit der Variable farbschema_tex1_trail_Hybrid in einer cti-Datei doppelt vergeben ist ...?

Ansonsten OMSI neu starten, die Map ohne Busse laden, und den betroffenen Bus neu spawnen. Manchmal kommt das Game etwas durcheinander, wenn man vorhandene Repaints oder gar neue ergänzt bzw. löscht.

• dass mir alle Repaints entweder nur am Trail oder Main angezeigt werden.

Das kann ich aber dem Bild nicht so entnehmen... es lädt ja auf beiden Wagenkästen ein Repaint drauf. In diesem Falle zeigt jedoch der vordere Wagen ein falsches Design an. Nun würde mich interessieren, ob vielleicht der Gruppenname RVAG 2290 mit der Variable farbschema_tex1_trail_Hybrid in einer cti-Datei doppelt vergeben ist ...?

Ansonsten OMSI neu starten, die Map ohne Busse laden, und den betroffenen Bus neu spawnen. Manchmal kommt das Game etwas durcheinander, wenn man vorhandene Repaints oder gar neue ergänzt bzw. löscht.

Hi, danke vorab für dein Feedback.

Ich glaube ich habe mich da etwas ungenau ausgedrückt. Ich habe zum Beispiel auch das regiobus Potsdam Mittelmark Repaint aus dem "reale Repaints" Pack eingefügt und dort passiert dasselbe. Auch mit Map ohne Busse laden etc..

Heißt ich wähle den Bus aus (es sieht in der Vorschau alles korrekt aus) und beim spawnen habe ich auf einmal im vorderen Teil ein anderes Repaint.

Ich bin nun auch nochmal die anderen CTIs durchgegangen und kann keinen doppelten Eintrag finden.

Bin kurz davor zu überlegen den Bus einmal komplett neu herunterzuladen und es dann zu testen.

• Ich habe zum Beispiel auch das regiobus Potsdam Mittelmark Repaint aus dem "reale Repaints" Pack eingefügt und dort passiert dasselbe

Ist denn immer dasselbe Repaint auf dem vorderen Wagen zu sehen (also dieses ROGIS-Design von Städte3Eck)?

• Geh mal bitte in die model_MB_C2_E6_Gn_Hybrid_Main.cfg und trage in Zeile 17 eine 0 ein, sodass das am Ende so aussieht:

• Geh mal bitte in die model_MB_C2_E6_Gn_Hybrid_Main.cfg und trage in Zeile 17 eine 0 ein, sodass das am Ende so aussieht:

Habe ich erledigt. Der Fehler bleibt der gleiche. Es kommt immer das ROGIS Repaint sofern ich das Repaint der RVAG benutze. Habe als Beispiel gerade mal zusätzlich das regiobus Potsdam Mittelmark Repaint ausgwählt dort wird mir dann in der Main das Krefrath Repaint angezeigt. Sofern bedarf besteht habe ich ein Video davon gemacht

EDIT: Naja was soll ich sagen, die Neuinstallation hat geholfen. Habe mich jetzt 2 Stunden hingesetzt alles neu installiert und gemoddet und nur das RVAG Repaint hinzugefügt und siehe da alles funzt. Danke an alle :)

4 Mal editiert, zuletzt von Buenny () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Buenny mit diesem Beitrag zusammengefügt.