Repaint Problem bearbeiten vom Solaris

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo Ihr Lieben ,

ich habe mal eine Frage an die Profis unter euch in Sachen Repaint .

Ich habe die Payware Version von der urbino StadtBusfamilie und wollte ein Repaint bearbeiten unter Paint net , aber wenn ich es aufrufe ist es kariert und im Hintergrund sieht man leicht das Repaint.

Kann mir einer sagen wie man es komplett sichtbar bekommt ?

Ich hoffe Ihr wisst ein wenig was ich meine .

Lieben Dank im Voraus

Einmal editiert, zuletzt von fOcUs04 () aus folgendem Grund: Unnötige Schriftformatierung gelöscht. Bitte schreibe nicht immer mit Fett-Schrift. Der Beitrag wird deshalb nicht schneller beantwortet

• brauchst ein Alpha to 255 Plugin, weil die Transparenz den Glanz steuert. Nach dem Bearbeiten aber auch wieder zurück zum Durchsichtigen (Sichtbarkeit ca. 10 - 25 von 255), weil komplett undurchsichtig Chrom bedeutet

• kompliziert ist es, einen Bus zu bauen...

Ganz einfach Plug in installieren

Repaint öffnen und Effekt anwenden

bearbeiten, was man will

Ebenensichtbarkeit wieder auf 10 - 25

Speichern, fertig

• Das oberste um es "unsichtbar" zu machen, das mittlere um es voll sichtbar zu machen. Das untere lässt du in Ruhe.

• BusfahrerP Also ich habe es geschafft es sichtbar zu machen und das Repaint bisschen. Bearbeitet und dann wieder auf unsichtbar und wenn ich dann den Bus lade ist der vorne schwarz ☹️

Irgendwas mach ich falsch , weiß nur nicht was .

Verzweiflung naht .

Airportfreak Danke für den link , nur wollte ich ein Repaint bearbeiten . Also habe ich es geöffnet dann auf 255 gesetzt dann bearbeitet dann wieder auf unsichtbar gesetzt dann gespeichert . Es kam dann Zusammenfassen ? Das ich dann angeklickt habe . Dann kam noch ein Fenster das ich nur mit ok bestätigt habe .

Trotzdem schwarz 🥲🥲🥲🥲

Einmal editiert, zuletzt von RiekeVoelker () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RiekeVoelker mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• und auch als dxt 5 speichern, sonst wird das bissl Alpha als gar nix interpretiert und das ist schwarz