Repaint Mx C2

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Tag,

Ich habe heute an einem repaint gearbeitet.

Jetzt sieht man von außen die Aufkleber auf den Scheiben nicht mehr, wenn man von außen guckt. Guckt man von innen nach außen, sieht man die Scheibenbemalung. Woran kann das liegen?

Mods sind und bleiben privat. Eine Veröffentlichung der Mods ist nicht geplant und Modanfragen sind unerwünscht.

• Also auf den ersten Blick würde ich sagen, dir fehlen die Außenscheiben ;-) Merkste schon bei den Klappfenstern, weil die dunkler sind.

• hast du die Deckkraft bei den Scheiben verstellt? Das brauchts beim Mx nicht, einfach mit den gleichen Werten abspeichern wie du es erstellt hast

Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...

Loriot

• Also auf den ersten Blick würde ich sagen, dir fehlen die Außenscheiben ;-) Merkste schon bei den Klappfenstern, weil die dunkler sind.

Stimmt, sieht echt so aus. Dem hinweis gehe ich heute Abend mal nach, mal sehen ob es das ist.

Mods sind und bleiben privat. Eine Veröffentlichung der Mods ist nicht geplant und Modanfragen sind unerwünscht.

• Es dürften jeweils zwei o3d-Dateien im Ordner liegen… einmal „Fenster_int“ und einmal „Fenster_ext“. Entgegen der Aussage von Einsamer_Wolf86 nutzen jedoch beide das gleiche Template.

also die Aussenscheiben sind da, sowohl int als auch ext

• Kann aber nicht sein... Hast du das Objekt "Fenster_int" in Blender irgendwie bearbeitet?

• ich bin grade einem export fehler auf die Schliche gekommen, evtl. habe ich was falsches als fenster ausversehen exportiert

also es war ein Exportfehler. Danke für die Hilfe :)

Einmal editiert, zuletzt von Pascal_2001 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Pascal_2001 mit diesem Beitrag zusammengefügt.