Matrix Name Ziel ändern

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Richtig. Weil ich kann auch leider nicht nachvollziehen, wer oder was die Linie 929 ist und welche Haltestelle diese verwendet. Die gibt es bei meiner Hofdatei nicht. Evtl. hast du ein Linienpack installiert?

• Die Linie 929 habe ich selber geändert die Linie hieß vorher SB24 . Das war ja letztens meine erste Frage ob ich eine Linie umbenennen kann dann wurde mir gesagt ja das geht. Das funktioniert auch in der Matrix nur wenn ich in den Raiter Haltestellen gehe und ich die Linie 929 anklicke von Mengede nach Recklinghausen dann steht als erstes Bahnhof Mengener und nicht wie ich wollte Uni Nord. Das ist das Problem was ich habe dass oben Uni Nord stehen soll dass es überhaupt im Ibis angezeigt wird. Weil ich habe alle Haltestellen mit Dortmund Bahnhof umgeändert in Uni Nord.

• dann steht als erstes Bahnhof Mengener

Das ist der Haltestellenname für die Hofdatei. Der kann so bleiben, da er im Bus nicht weiter verwendet wird.

Und anhand dieses Namens sehe ich, dass diese Route folgende Haltestelle verwendet:

Der "Name" ist eigentlich nur für die Ansagen relevant. Du kannst den auch ändern. Aber dann musste die Ansagendatei der entsprechenden Haltestelle ebenfalls umbenennen.

• Ich muss mal gucken ob ich die nicht s Job geändert hatte . Wenn nicht wäre vlt das die Lösung zu meinem Problem . Wenn nicht wüsste ich auch nicht weiter .

Danke erstmal ganz lieb

Ich habe es mal versucht und erst einmal unter dem Reiter also Haltestelle Dortmund Mengende Bahnhof nur das im Ibis zu ändern ohne Erfolg . Dann habe ich die Haltestelle komplett umbenannt in Uni Nord dann stand es im Ibis aber das jetzige Problem ist jetzt das wenn ich die Route auswähle steht keine Zeit mehr im Ibis und nur 4 Striche wo normal + oder - der Zeit ob zu früh oder zu spät . Fahrplan habe ich vorher ausgewählt.

Wenn ich die andere Richtung nehme das geht wie gehabt .

Einmal editiert, zuletzt von RiekeVoelker () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RiekeVoelker mit diesem Beitrag zusammengefügt.