Projekt Bottrop

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Projekt Bottrop

Hallo zusammen. Hiermit möchte ich euch meine Map, Projekt Bottrop vorstellen. Der Bau steht noch ganz am Anfang, ich baue seit circa 2 Monaten daran und plane noch ein bisschen Zeit ein.;)

Hier ein paar Informationen:

Beteiligte: xXJH08Xx(Objekte, Splines, Mapbau)

J.H. (Texturen)

Weitere werden folgen

Linien: 265 (ZOB<-> Weusterstraße) MO-SA

260 (ZOB<-> Boyer Markt) SO

Weitere können folgen

Umfang: Eigene Objekte

Eigene Splines

Ansagen

Viele originale Gebäude

Benötigtes: Metropole Ruhr

Weitere können folgen

Vorwort: Bottrop. Eine kleine Großstadt am Rande des Ruhrgebiets. Die Vestische ist mit 11 Linien das leitende ÖPNV Unternehmen. Doch auch andere Unternehmen wie Urban Reisen, Kremerskothen oder Rheinlandbus haben einen Anteil an Linien. Die Linien 260 und 265 sind zwei der wichtigsten, meist befahrenen und besuchten Linien. In diesem Projekt sind beide befahrbahr.

Projektdetails: Ich baue, wie auch oben genannt, seit 2 Monaten an dieser Karte. Es ist meine erste. Ich baue fleißig Objekte in Blender um den größtmöglichen Realismusgrad zu gewährleisten. Ich habe mir das bauen von Objekten selbst beigebracht, aber stehe da auch noch am Anfang. Ich plane auch noch ein bisschen Zeit für die Karte ein. Ein paar Objekte sind aus Spandau oder von Ruhrgebiet aber nicht zu viele.;) Ich stehe noch ganz am Anfang vom Bau, daher sind bis jetzt nur der Boyer Markt und ein paar Seitenstraßen gebaut. Ja, das war's, Bilder gibt's natürlich auch.

• Es liegt nicht am Objektbau, sondern an dem Mapping bzw. den Texturen.

Aber für die wohlgemerkt ersten Schritte sieht das nicht falsch aus. :thumbup:

• Es liegt nicht am Objektbau, sondern an dem Mapping bzw. den Texturen.

Natürlich liegt das am Objektbau! Die ganzen Propotionen stimmen nicht. Da ist die Haustür so klein wie eine Katzenklappe und die Dächer schießen wie Pilze empor.

Bitte die Realität mit den gebauten Häusern vergleichen. Dann solltest du sehen was nicht passt.

Ich empfehle dieses Video (außer den Part mit den Fenstern) :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist nicht böse gemeint :)

• Danke für eure Kritik. Ich werde sie mir zu Herzen nehmen und die Woche jetzt damit verbringen, die Objekte zu überarbeiten.

Hier ist das erste Objekt:

Zitat

Die Texturen sind an der Ecke nicht bündig miteinander

Einmal editiert, zuletzt von xXJH08Xx () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von xXJH08Xx mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Moderator

Hat das Label Pausiert hinzugefügt