OMSI 2: Zu wenig Arbeitsspeicher

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Programm

OMSI 2 Hauptspiel

2. Beschreibung

Nach einiger Zeit wurden Anzeigen, Teile vom Bus etc. weiß. Die Karte hat nicht mehr weiter geladen. Kacheln fehlten. Wenn man die Kamera auf eine Position rotiert, gibt es Probleme mit der Beleuchtung: Die Straßen werden blau, ansonsten verschwinden sie.

3. Log-Datei

logfile.txt

4. Screenshot des Problems

5. Systeminformationen

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU @ 2.80GHz 2.81 GHz

Installierter RAM: 12.0 GB

Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem

OS Edition: Windows 11 Home Insider Preview

OS Version: 22H2

Das Problem sieht mir nach zu wenig Speicherplatz verfügbar (Zur Verarbeitung dieses Befehls sind nicht genügend Speicherressourcen verfügbar: map.translate) aus.

Kompatibilitätsmodus mit Windows 7 ist an, 4 GB Patch ist drauf. Die Map ist jetzt auch nicht die größte.

Danke schonmal für Eure Hilfe!

• Wir haben 2023... du willst nicht ernsthaft sagen das du noch in Windows 7 schläfst :O

ich tippe hier auf ein Problem damit (evtl.!) und ich frage mich immer, wie kann man überhaupt "nur" 12 GB haben? Man hat doch immer entweder 8GB, 16 GB usw...?

• Wir haben 2023... du willst nicht ernsthaft sagen das du noch in Windows 7 schläfst :O

Wüsste auch nicht, was an Windows 7 falsch ist? :‑J

Die RAM-Riegel gibt es auch immer nur in dieser Konstellation wie du sie genannt hast. Aber man kann sie ja auch erweitern. Und 4 GB RAM + 8 GB RAM ergibt nun mal 12 GB RAM.