Moin!
Da ich mit dem "Heavy Equipment Bundle" von Logitech/Saitek nicht ganz zufrieden bin, siehe Thread im OMSI-Bereich (da ist es glaub ich etwas fehl am Platz...), überlege ich nun ein Logitech-Lenkrad mit Pedalen zu holen und dann nur noch einzeln die "Landwirtschaftssimulator"-Konsole zu kaufen sowie einen Shifter für Rennspiele. Jetzt ist es platzmässig so, dass das Saitek-Lawi-Lenkrad wunderbar auf meinen Tisch passte und auch fest genug war. Die frage wäre ob dies auch beim G29 / G920 / G923 der fall wäre. Vor allem geht es mir hier darum wie lang quasi der "Hintern" des Lenkrads ab Tischkante nach hinten ist. Gesamtabmessungen finde ich ja im Netz, interessant ist aber gerade der Bereich ab Tischkannte, und das steht leider nirgendwo.
Ich weiss jetzt leider nicht wie arg sich die 3 erwähnten Modelle unterscheiden, aber mir wäre auch wichtig dass sie eine hohe Auflösung haben. 900 Grad ist zwar schön und gut, aber das hat das Saitek auch, aber leider übersetzt er wohl das Signal stufenweise, erkennbar daran dass im Spiel das Lenkrad sich in Stufen bewegt. Da kann ich mit Maus zig mal genauer fahren und brauche dann kein Lenkrad... Außerdem hätte ich gerne Software, vor allem für die Pedale bei der ich die Empfindlichkeit einstellen kann, und dass die Gas- und Bremsachse getrennt sind. Das alles geht wohl beim Saitek nicht. Sehr schade, weil es an sich ein gutes Lenkrad sein könnte für OMSI, ETS usw.
Also, was sagen die Lenkprofis?