Vorschlag Neue Dresden Map

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin moin, ich hätte mal eine Frage: Ist in Zukunft eine neue Dresden Map bzw eine Erweiterung der bisherigen Map geplant? Die Stadt bietet so viel mehr und ist perfekt für Omsi, deshalb ist es so schade, dass sie bisher nur zu einem so kleinen Teil abgedeckt wurde. Ich würde mich riesig freuen wenn sich da nochmal jemand dran setzen würde!! SG

• LustigerLurch

Hat den Titel des Themas von „Neue Dresden Map“ zu „Vorschlag Neue Dresden Map“ geändert.
  • Lass mich raten, du kommst aus Dresden?

Wahrscheinlich wird jeder seine eigene Stadt oder Region als die hier angeben, die unbedingt noch viel mehr im Simulator vertreten sein sollte.

Versuch doch am besten einfach mal, dich mit dem Thema der Kartenerstellung auseinanderzusetzen, vielleicht auch ein paar Objekte zu erstellen und dir dann nach und nach selbst einen Teil deiner Linie zusammenzubauen.

Ein realistischer Kartenbau dauert im Regelfall nicht nur Monate, sondern je nach Größe durchaus auch Jahre.

• Ja das ist richtig. Es ist mir natürlich bewusst, dass das vielen mit ihrer Stadt so geht. Dennoch wollte ich das einfach mal in den Raum stellen, da es ja sein kann, dass jemand hier diese Empfindung teilt und sich damit evt. beschäftigt. ;)

• Dennoch wollte ich das einfach mal in den Raum stellen

Meines Wissens nach ist es noch nie vorgekommen, dass eine Karte durch einen Wunsch von einem "normalen User" entstanden ist.

"Die Stadt bietet so viel mehr und ist perfekt für Omsi" ist kein aussagekräftiger Grund. Klar gibt es hier und dort schöne Bauwerke, wie bspw. das blaue Wunder oder die Männerkir... äh Frauenkirche. Aber letztendlich bietet jede Stadt mehr und wäre für den Ottonormalverbraucher perfekt.

• Nörten-Hardenberg von Erilambus ist indirekt durch einen Wunsch von einem User aus dem MOF entstanden. Und jeder der bereits hier war, weiß das Nörten nicht wirklich viel zu bieten hat.

• Ich Bau gerade auch meine eigene Stadt nach und kann dich nur ermutigen es selbst zu probieren.

Es ist gar nicht so schwer.

Spätetens nach dem ersten ein zwei Straßen hast du Lust weiter zu bauen.