Kinderwagenknopf mit Tastatur belegen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo , ich habe mal eine Frage .

Ich habe den Facelift 0530 Bus und wollte den Kinderwagen Schalter der hinten die Tür öffnet auf eine Tastatur belegen , habe schon den Reiter Kinderwagen on off versucht zu nehmen aus der Liste aber funktioniert nicht . Weiß einer wie die richtige Belegung heißt aus der Liste ?

Lg

• Kinderwagen Schalter der hinten die Tür öffnet

Seit wann öffnet denn der Kinderwagen-Druckknopf eine Tür? Da wird lediglich ein entsprechender Haltewunsch beim Fahrer eingehen. Bei Türen mit Freigabe deaktiviert sich zusätzlich auch die selbstständige Schließeinrichtung.

Meinst du jetzt also den Außenöffner der tatsächlich die Türen öffnet oder den Kinderwagen-Knopf der nur einen "besonderen" Haltewunsch abgibt?

Denn, es muss auch in den Script für den Bus mit eingetragen sein.

Wenn sich der Taster mit der Maus drücken lässt, existiert somit ein mouseevent was ohne weitere Probleme mit einer Taste belegt werden kann. Selbst die Klappfenster kannst du mittels Tastendruck ansteuern.

• Seit wann öffnet denn der Kinderwagen-Druckknopf eine Tür? Da wird lediglich ein entsprechender Haltewunsch beim Fahrer eingehen. Bei Türen mit Freigabe deaktiviert sich zusätzlich auch die selbstständige Schließeinrichtung.

Meinst du jetzt also den Außenöffner der tatsächlich die Türen öffnet oder den Kinderwagen-Knopf der nur einen "besonderen" Haltewunsch abgibt?

Der Kinderwagenknopf auf dem Dashboard öffnet in Morpheus´ V5.1 vom Citaro und V2 vom Citaro FL die letzte Tür, sobald die Türfreigabe und selbiger Knopf betätigt wurden.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-