Omsi 2 lässt das 4Gb nicht zu und Omsi 2 schließt nicht richtig

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hi Omsianer,

Ich habe ein Problem mit Omsi und zwar, wenn ich Omsi spielen möchte nimmt das Spiel, das 4Gb-Patch nicht an und Omsi schließ nach Beendigung nicht richtig bzw. gar nicht. Obwohl ich Omsi über Steam repariert habe und das mehrmals. Vorgestern habe ich dann Omsi sogar deinstalliert und Neuinstalliert. Das problem besteht immer noch. Habe sogar im Texturordner die sogenannten ipr usw gelöscht. Ich verzweifle, weil ich jedes mal mein PC neu starten muss. Da über steam Omsi nicht schließt. Ich würde möchte gerne wieder Omsi spielen.

Kann mir einer vielleicht helfen?!?

Lg Dennis

Dateien

• logfile.txt

(101,02 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hast du OMSI nach jeden Neuinstallation und Reparatur aufs neue in den 4GB Patcher gezogen? Wenn nicht ist der 4GB Patch nicht 'installiert'.

Zitat

171 11:57:55 - - Error: The file "vehicles\MB_KI_C2_EN_BVG\MB_KI_C2_E6_Gn_BVG_main.bus" could not be loaded!

172 11:57:55 - - Error: The file "vehicles\MB_KI_C2_EN_BVG\MB_KI_C2_E6_Gn_BVG_main.bus" could not be loaded!

173 11:57:55 - - Warning: Invalid Object: vehicles\MB_KI_C2_EN_BVG\MB_KI_C2_E6_Gn_BVG_main.bus"

174 11:57:55 - - Error: You want to create vehicle vehicles\MB_KI_C2_EN_BVG\MB_KI_C2_E6_Gn_BVG_main.bus - it is invalid!

Standard sind die KI-Busse vom C2 von Mx Design im gleichen Ordner wie de fahrbare Busse. Der Pfad in deeiner AI-Liste ist anscheinend falsch weil du KI im Pfad drin hast. Wenn du diesen Bus nicht hast diesen Bus in der ailists.cfg tauschen gegen ein Bus die du hast.

Den Sobol Urbino IV ist anscheinend nicht richtig installiert, die Scripts funktionieren bei dir nicht.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Zitat

171 11:57:55 - - Error: The file "vehicles\MB_KI_C2_EN_BVG\MB_KI_C2_E6_Gn_BVG_main.bus" could not be loaded!

172 11:57:55 - - Error: The file "vehicles\MB_KI_C2_EN_BVG\MB_KI_C2_E6_Gn_BVG_main.bus" could not be loaded!

173 11:57:55 - - Warning: Invalid Object: vehicles\MB_KI_C2_EN_BVG\MB_KI_C2_E6_Gn_BVG_main.bus"

174 11:57:55 - - Error: You want to create vehicle vehicles\MB_KI_C2_EN_BVG\MB_KI_C2_E6_Gn_BVG_main.bus - it is invalid!

Diese Busse besitze ich. Das mit den Sobol-Bussen kann ich mal schauen, das ich sie neu installiere. Aber ich kann mir das mit dem Omsi-Spiel nicht vorstellen, das es wieder richtig funktioniert. Da das Problem beim Hauptspiel ist. Wie gesagt, Omsi nimmt nicht das 4GB-Patch an und Omsi schließt beim beenden nicht. Ich habe Omsi sogar komplett neu installiert und das Problem besteht immer noch.

• Zitat

MB_KI_C2_EN_BVG

Glaube allerdings nicht das die KI-fähigen Fahrzeuge in diesen Ordner liegen. Diesen Ordner habe ich nicht im Download gesehen. Kontroliere deine AI-Liste ob die Pfade alle richtig sind. Da auch keine Fehlermeldungen bezüglich zu den Speicher in der Logfile sind vermute ich das dein OMSI sich in den Fehler von den Busse verschluckt.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Wie gesagt, Omsi nimmt nicht das 4GB-Patch an und Omsi schließt beim beenden nicht. Ich habe Omsi sogar komplett neu installiert und das Problem besteht immer noch.

Definiere bitte "Omsi nimmt nicht das 4GB-Patch an" !!

• das wird mir immer angezeigt: Couldn't open executable!

Wie gesagt, habe OMSI repariert bzw de- und Neuinstallaliert. Beim ersten Start von OMSI geht das 4 GB-Patch, aber wenn ich OMSI neu starten will geht das 4GB-Patch nicht und Steam beendet OMSI nicht.

4GB-Patch habe ich neu installiert.

• Also du versuchst, bevor du OMSI direkt über die Exe im OMSI-Verzeichnis startest, den 4GB-Patch zu installieren?

Wo auf deinem Rechner befindet sich die 4gb_patch.exe und welche OMSI.exe wählst du zum patchen genau aus (Bitte Screenshots von der 4GB-Patch Installation mit anhängen)

Die Fehlermeldung "Couldn't open executable" deutet darauf hin, das die OMSI.exe schon oder noch gestartet ist.

Bitte überprüfe das im Taskmanager ( "und Omsi schließ nach Beendigung nicht richtig bzw. gar nicht" ) und beende die Exe, bevor du den 4GB-Patch installierst

mfg

fOcUs04

• OK.....werde es versuchen.

Meine OMSI und 4GB-Patch ist auf der E-Festplatte, da ich drei Festplatten habe. OMSI.exe und 4GB-Patch.exe befinden sich im Omsi-Hauptordner.

Also Ich habe gerade versucht Omsi zu starten und hat funktioniert, aber wenn ich Omsi beenden möchte geht das nicht. Ich muss dann über den Taskmanager beenden. Über Steam ist Omsi nicht beendet, sondern da steht "Omsi wird ausgeführt". Drücke ich bei Steam Omsi beenden bzw. anhalten passiert nicht. Woran kann es liegen?

Einmal editiert, zuletzt von Dennis0211 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dennis0211 mit diesem Beitrag zusammengefügt.