Löschung meines Bildes

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moinsen,

diese Nachricht geht Hauptsächlich an den Moderator der mein Bild gelöscht hat was ich im Forum hochgeladen habe.

Ja das ist tatsächlich mein Bild. Und ja, dieses Bild gibt es auch im Internet zu finden.(leider)

Ich hab vor ungefähr 2 Jahren verschiedene Bilder vom ÖPNV auf einer Website (die es schon länger nicht mehr gibt) hochgeladen.

Dieses Bild hatten auch ein paar Freunde von mir. Einer davon wurde dann von dieser Seite hier angeschrieben: eurotransport – Das Portal rund um Logistik, Transport und Verkehr

Diese Seite hat "angeblich" diese Bild in den Sozialen Medien von dem Account meines Freundes entdeckt und ihn angeschrieben ob sie dieses Bild verwenden dürfen "für einen Beitrag über den IVECO".

Der hat denen das dann zugeschickt ohne mich zu fragen. Dann hat er natürlich von mir Ärger bekommen als ich dass erfahren habe. Das ist aber jetzt schon länger her, deswegen kann ich

mich nicht mehr ganz genau daran erinnern. Und jetzt wollte ich dieses hier auf der WebDisk hochladen, und sehe nach paar Minuten das es gelöscht wurden ist.

Ich finde es nicht gut das man das einfach so löschen darf, obwohl man nicht weiß wem es wirklich gehört. Ich meine man könnte ja immer noch fragen.

4 Mal editiert, zuletzt von Dippel ()

• Moin,

da du diese Angelegenheit bereits in die Öffentlichkeit gezogen hast, werde ich dir hier nun auch einmal antworten, obwohl es ja genau für solche Fälle auch die PN Funktion gibt.

Wie bekannt sein sollte, bekommt man als Nachricht lediglich die Nachricht „Moderator hat Beitrag x“ gelöscht und man weiß nicht welcher Moderator es war. Einfach auch zum Schutz der Moderatoren, damit es nicht heißen kann, dass Moderator x etwas gegen mich hat.

Genau aus diesem Grund schreibt ich auch mein Kürzel für eventuelle Rückfragen, wie nämlich in diesem Fall, extra noch dahinter.

Aber das nur so als Anmerkung am Rande, kommen wir zum Kern der Sache: Sucht man dein Bild so halb aktiv auf Google findet man gar nicht deine oben verlinkte Seite, welche deinen Kumpel nach einer Erlaubnis gefragt hat, sondern viel mehr mehrere andere Seiten (https://www.berufskraftfahrer-…after-crossway-low-entry/ https://www.dekra.net/de/iveco-busse-crossway/ https://www.busnetz.de/maerchen-iveco-fuer-nvv/), welche alle dieses Bild, bzw einmal ein anderes Bild vom selben Bus verwendet haben und alle Seiten verlinken das Bild als ein offizielles Iveco Werbebild. Da ich hier gerade unter anderem die Seriosität der Dekra ungerne in Frage stellen möchte, stelle ich somit deine Aussage oben in Frage.

Außerdem habe ich auch mehrere Meldung zu dem Beitrag und diesem hier erhalten, wo andere User auch noch dieselbe Problematik gemeldet haben.

Ich hoffe du verstehst jetzt, wieso der Beitrag gelöscht wurde, auch wenn du mit dieser Aktion eventuell ein wenig genervt wurdest.

Grüße S-H

• findet man gar nicht deine oben verlinkte Seite

· Iveco Crossway - eurotransport
    · Design und Komfort im Fokus: Iveco Crossway für den NVV - eurotransport

Wenn es denn dein Bild ist, dann müsstest du die Fotostelle ja exakt auf Google Maps markieren können. Das wäre jetzt so meine einzige Idee, wie man das entscheiden könnte.

• Moderator

Hat das Label Kein Fehler hinzugefügt