Omsi 2 bricht Zusammen wegen Fonts Error

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

    > Omsi 2


    2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

    > Wenn ich ganz normal Omsi 2 starte, funktioniert noch alles. Ich suche Map aus, Spawn aus und ich spawne. Während dem Ladescreen erscheint immer in der Logfile eine Error Meldung. Bin ich in der Map (egal welche), kommen sämtliche andere Meldungen wie: Achse fehlt, Kennzeichen fehlt, Error Meldung Bus. Ich bin mir sicher dass das an der 3 Zeilen Error Meldung liegt. Mir ist auch der Fehler bewusst weshalb, nur wie behebt man den am einfachsten und am besten ... ?


    3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

    > Gemacht


    4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

    /


    5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

    > RTX 3060, AMD Ryzen 7 5800X, 32 GB RAM Kingston Fury, B550 Mainboard

    Dateien

    • logfile.txt

      (66,32 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    :heart:DVGundVestische:heart:



  • Servus.


    Nun - der/die Font-Fehler sind nicht so arg relevant. Da fehlt halt am Ende ne Schrift irgendwo. Sollte man bei Gelegenheit trotzdem mal prüfen und neu installieren:

    Code
    115 13:05:14 -  -   Error:           The file "Fonts\ANX_M_SD - ?????.oft" could not be loaded!
    116 13:05:14 -  -   Error:           The file "Fonts\ANX_S - ?????.oft" could not be loaded!
    117 13:05:31 -  -   Error:           In "Fonts\ISA_26_0 F.oft" there was an error in line 3!

    Da müsstest du deine Systemsprache mal anschauen - es wird versucht, Zeichen zu laden, die die aktuelle Systemsprache nicht unterstützt.



    Ich sehe eher ein großes anderes Problem - auf deine angehängte Log bezogen - was deiner Aufmerksamkeit bedarf:


    Die AI-Groups in deiner AI-List passen nicht zu den Umläufen - demzufolge kann kein einziger Umlauf geladen werden und ballert die Log voll.

    Heißt für dich - du müsstest sämtliche ttl-Dateien sowie die Einträge der AI-List öffnen und diese angleichen.
    Sollte das erfolgt sein, müsstest du auch kein Problem mehr haben mit der Map.

    VG

  • Naja, meine Vermutung bezieht sich darauf dass Omsi schon nach der ersten Error alles falsch macht. Normalerweise gehen alle Umläufe und die AI Groups, ich hab ja nie was geändert. Wir müssten ja wissen, dass wenn ein Fehler Omsi ausspuckt, können sämtliche noch dazu erscheinen oder irgendwas funktioniert gar nicht. Trotzdem danke, ich versuch es mal.


    PS: Meine Systemsprache ist Deutsch. Die Dateiname jedoch Russisch was Omsi nicht erkennt, wohl sei es so immer gewesen aber hab ich zum ersten Mal.


    Außerdem erscheinen die Probleme leider überall, egal welche Map... 😬

    :heart:DVGundVestische:heart:



    Einmal editiert, zuletzt von Michael K. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von busspotting_homberg mit diesem Beitrag zusammengefügt.