Kacheln laden nicht nach

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.

> Ahlheim V4

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

> Es laden des öfteren keine Kacheln mehr nach, stattdessen habe ich dann einfach einen "Himmel" vor mir und wenn ich weiterfahre hängt der Bus und man kann nichts mehr machen.

Und ja, bevor die Frage aufkommt, ich habe die Map genauso installiert wie es in der ReadMe steht und jeden Fremdcontent heruntergeladen der in der ReadMe verlinkt wurde.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

> s. Bild

Edit

Hat sich erledigt, Problem wurde gelöst!

• Servus,

bei dir sind es mehrere Faktoren die zu deinem Problem führen:

1)

Code
    397 14:42:38 -  -   Error:           The file "vehicles\MB_O530_G\MB_O530 G Main.bus" could not be loaded!
    398 14:42:38 -  -   Error:           The file "vehicles\MB_O530_G\MB_O530 G Main.bus" could not be loaded!
    399 14:42:38 -  -     Warning:       Invalid Object: vehicles\MB_O530_G\MB_O530 G Main.bus"
    400 14:42:38 -  -   Error:           You want to create vehicle vehicles\MB_O530_G\MB_O530 G Main.bus - it is invalid!

Hier gibt's Probleme mit deinem Citaro. Aufgrund der Häufigkeit der Fehler würde ich schätzen dass der in der AI-List drinnen steht, allerdings unter diesem Pfad nicht vorhanden ist. Den müsstest du - falls vorhanden - komplett löschen und komplett re-installieren.

2)

Code
    1358 14:56:52 -  -     Warning:       Terrain hole cutting: Spline Splines\Ahlheim4_EVAGSplines\10m_Betonplatten.sli has invalid hole polygon(s)!
    Code
    1643 15:02:50 -  -     Warning:       Terrain hole cutting: Spline Splines\Yufa\bussteig004.sli has invalid hole polygon(s)!

Hier sind einige Splines beschädigt / ungültig. Müssen vmtl. reinstalliert werden.

3)

Code
    2382 15:05:08 -  -     Warning:       Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Lierach_Objects\Grabstein.sco

Dir fehlt dieses Sceneryobject. Auch das muss neu installiert werden.

EDIT:
    4)

Code
    106 14:25:56 -  -     Warning:       Line "maps\Ahlheim 4\TTData\Schulbus.ttl", tour 99901 has no valid AI group index and is invalid!

Ein Problem in der AI-List - da müsstest du mal die ttl und deine AI-List aufmachen und abgleichen ob sich die Namen der zugewiesenen Group decken.

Zusammenfassend würde ich sagen, ist dir mit der Entfernung und/oder Neuinstallation des O530 sowie des fehlenden Objekts am Besten geholfen. Außerdem gab's vereinzelte kleine OMSI-Updates, heißt den 4GB-Patch solltest du am Ende auch nochmal neu drüberziehen.

VG

• Die AI-List werde ich mir die Tage mal angucken, denke aber eher das dies am WE passieren wird. Bzgl der Objekte hat sich das Problem allerdings erledigt und die Kacheln laden alle und die Splines, ja gut das ist ja kein großes Thema, wird reinstalliert. Danke dir aber erstmal.

• Bei

Zitat

1643 15:02:50 - - Warning: Terrain hole cutting: Spline Splines\Yufa\bussteig004.sli has invalid hole polygon(s)!

kann man nichts machen, da hatte Yufa wohl irgendeinen Fehler gemacht... Hatte die Splines mal neu installiiert und es hat nix geholfen.

Das gilt auch für alle anderen Polygon-Warnungen!

:man: SG 240 H

111.jpg