Fehlermeldung "Entry 1 begins before previous entry ends!" in der Logfile

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

>Editor

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>Ich baue eine Karte und habe da schon einen Fahrplan erstellt, aber es kommt in der Logifle zum obenstehenden Fehler und im Spiel selber werden die Fahrten nicht in richtiger Reihenfolge gelistet also als 1. steht Abfahrt 5:00 und beim 2. dann 7:00 obwohl es 6:00 auch gibt aber weiter hinten und der Fehler stimmt auch nicht denn es startet keine Fahrt in diesem Umlauf, bevor eine andere aufgehört hat

• Bitte trotzdem mal die gesamte Logfile und ein Bild deines erstellten Umlaufs bzw. die dazugehörige ttl-Datei hochladen.

Von der Beschreibung Her klingt es für mich eher danach, dass der 6 - Uhr - Trip nachträglich gesetzt wurde und deshalb nicht erkannt wird.

OMSI sortiert leider nicht selbsttätig nach Zeit, heißt, wenn man eine Fahrt nachträglich noch in bestehende Fahrpläne einfügen will, muss man alle bestehenden Fahrten bis zu der Uhrzeit rauslöschen in die man den neuen Trip einbauen will.

VG

• muss man alle bestehenden Fahrten bis zu der Uhrzeit rauslöschen in die man den neuen Trip einbauen will.

Nicht zwingend.

Einerseits kann man die "vergessene" Fahrt erstellen und anschliessend in der .ttl an die richtige Stelle ausschneiden + kopieren. Spart viiiel Zeit und nerven.

Andererseits verhält sich der Fahrplan-Editor soweit logisch (so wenn ich mich recht entsinne). Standardmässig ist immer die zuletzt gesetzte Fahrt markiert.

zB du hast Fahrten von 5-19 Uhr gesetzt, merkst dann, dass die 6 Uhr-Fahrt fehlt. Ist die zuletzt gesetzte 19 Uhr-Fahrt markiert und du setzt von dort aus die 6 Uhr-Fahrt wird diese in der .ttl hinter die 19 Uhr-Fahrt gesetzt und es kommt zu diesem Fehler. (zeitliche Reihenfolge stimmt nicht mehr)

Lösung: Die 5 Uhr-Fahrt markieren und erst von dort ausgehend die 6 Uhr-Fahrt erstellen, dann stimmt die Reihenfolge und die Fehlermeldung tritt nicht auf.

(Ich hoffe, ich konnte es verständlich veranschaulichen:"D)