Hallo Leute,
gibt es einen guten Entwickler aus Mittelhessen, der die Stadt Marburg nachbauen kann, es sollten auf jeden Fall alle Linien der Stadtwerke Marburg mitgeliefert werden. Ich kann nämlich nicht mit dem Editor umgehen
vielen Dank
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Leute,
gibt es einen guten Entwickler aus Mittelhessen, der die Stadt Marburg nachbauen kann, es sollten auf jeden Fall alle Linien der Stadtwerke Marburg mitgeliefert werden. Ich kann nämlich nicht mit dem Editor umgehen
vielen Dank
Du willst also nix beisteuern, jemand anderes soll dir ein fertiges Produkt mit vielen real nachgebauten Linien liefern?
Das klingt vielversprechend!
Um es kurz zu machen - schau dir mal an wie der Editor funktioniert und wie viel Aufwand ein realer Nachbau ist.
Doch ich würde schon was dazu geben, das Problem ist das der Editor bei mir nicht richtig funktioniert. Und ja ich habe genau das gemacht was die Tutorials vorgeben, Aber es funktioniert trotzdem nicht
"Schon was dazugeben" reicht aber nicht. Eine Map (vor Allem wenn sie real ist) zu bauen, erfordert sehr sehr sehr viel Aufwand, Zeit und Durchhaltevermögen. Wenn dein Editor nicht richtig funktioniert, wäre es schön zu wissen, was denn genau. Aber derzeit steht ja noch nix von der Map. Da wird sich auch keiner freiwillig melden und dir das einfach mal so machen. Selbst dieses "es sollten auf jeden Fall alle Linien der Stadtwerke Marburg mitgeliefert werden"... Fang doch dann erstmal mit einer Linie an.
Zumindest gefällt mir diese Region sehr gut weil ich gerne Stadt und Überland fahre und wert auf kleine Dörfer mit wenig Anbindungen am WE lege (so ist es in echt auch) Bei Krummennaab finde ich es dementsprechend unrealistisch das sogar am Wochenende alle Linien bis in den Späten Abend fahren (als Beispiel
Dann ändere die Fahrpläne von Krummenaab ab.
Und ich wiederhole mich immer wieder gern: Die Aussage, dass einem die Region gefällt, ist immer der Grund bei solchen Threads "Baut mir jemand die Karte xy?". Letztendlich bleibt der Aufwand aber weiterhin bestehen.
50 Millionen auf die Kralle und ich fang sofort an
Bin Marburger das bisschen Blender lernen für die Objekte dürfte ja kein Thema sein
Na, bleiben wir mal realistisch. Ich denke 40.000€ für eine Linie könnte man schon ansetzen, wobei Marburg jetzt tatsächlich auch extrem anspruchsvoll in der Umsetzung wäre. Nochmal 10.000-20.000 € für einen Bus oben drauf und man hätte, ohne Eigenleistung, das Material, um das ganze als Addon zu vertreiben.
Was anderes wäre es natürlich, wenn ein Mapbauer von sich aus Interesse hat, die Stadt zu bauen. Dann bräuchte es für eine Linie nur ca. 2-3 Jahre Entwicklungszeit und viel Idealismus des Erbauers, der sich zugegebenermaßen in den letzten 12 Jahren OMSI noch nicht gefunden hat.
Um es kurz zu machen: Anfragen wie "baut mir jemand Stadt xy nach" sind überflüssig, weil sich dadurch zu 100% niemand findet, der sagt "oh ja, endlich weiß ich, was ich in den nächsten Jahren mit meinem Leben mache". Ernsthafte Map- und Busbauer haben sschon lange ihre eigenen Projekte oder zumindest Planungen. Bisher sind alle Projekte, die sich auf so eine Initiative gegründet haben, nach maximal einem ZOB und zwei Straßen gescheitert.