[Sammelthread] Add-on C2-Familie Vol. 1 Stadtbusse

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Anzeige
  • endlich! welch Freude, vielen Dank!


    ich muss jedoch erstmal ein wenig Wasser in den Champagner gießen. Meine Texturen sind leider schwarz und werden erst bei nahem Heranzoomen, die der gewählten Bemalung Sichtbar. auf den ersten Blick macht der Bus einen guten Eindruck. Falls wir das Textur-Problem gelöst haben, hat sich die lange Wartezeit evtl. gelohnt.

  • endlich! welch Freude, vielen Dank!


    ich muss jedoch erstmal ein wenig Wasser in den Champagner gießen. Meine Texturen sind leider schwarz und werden erst bei nahem Heranzoomen, die der gewählten Bemalung Sichtbar. auf den ersten Blick macht der Bus einen guten Eindruck. Falls wir das Textur-Problem gelöst haben, hat sich die lange Wartezeit evtl. gelohnt.

    Installiere mal den 4-GB Patch neu und versuche es dann erneut. Ohne diesen reicht der Speicher einfach nicht aus.

  • ich habe das problem das die türen weiß texturiert sind:


    auszug aus der Logfile:

    Sehr geehrte fahrgäste diese Signatur hat eine verspätung von verrausichtlich 130 Minuten, es tut uns Nicht

  • so schauts aus ;-)

    Ja, hast du den 4GB Patch neu installiert? Download: https://ntcore.com/files/4gb_patch.zip
    Zur installation dann im Programm die Omsi.exe im Hauptordner von OMSI 2 auswählen.


    Wenn die Texturen anfangen, schwarz zu werden, bedeutet das, dass die Karte anspruchsvoll ist und OMSI die verwendeten HW-Ressourcen reduziert. Wenn das Spiel beginnt, die HW-Anforderungen zu reduzieren, werden Texturen im JPG- oder PNG-Format automatisch schwarz (Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob das JPG oder das PNG die Ursache ist). Der 4-GB-Patch hilft bei diesem Problem nicht, da das Spiel automatisch schwarze JPG- und PNG-Texturen unabhängig davon erstellt.

    Es ist also eher eine Frage des Modellbauers, die Texturen von einem ungeeigneten Format in ein geeigneteres umzuwandeln (idealerweise .dds oder .bmp). Der Spieler kann nichts gegen dieses Problem tun.

  • Ich glaube, da fehlen ein paar Fonts... Bitte nachliefern. Ebenfalls funktioniert die Matrix nicht...



    Und bitte folgende Fehler in der Logfile beheben:


    Code
    227 15:20:18 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.taster_MENU_anim)" (vehicles\C2-Fam_Vol-1\\script\C2_Klimaanlage.osc) ist der Variablenname ungültig!
    228 15:20:18 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.cp_taster_MENU)" (vehicles\C2-Fam_Vol-1\\script\C2_Klimaanlage.osc) ist der Variablenname ungültig!
    229 15:20:18 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.cp_taster_MENU)" (vehicles\C2-Fam_Vol-1\\script\C2_Klimaanlage.osc) ist der Variablenname ungültig!
    230 15:20:18 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.taster_MENU_anim)" (vehicles\C2-Fam_Vol-1\\script\C2_Klimaanlage.osc) ist der Variablenname ungültig!
    231 15:20:18 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.taster_frontscheibe_anim)" (vehicles\C2-Fam_Vol-1\\script\C2_Klimaanlage.osc) ist der Variablenname ungültig!
    232 15:20:18 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.cp_taster_frontscheibe)" (vehicles\C2-Fam_Vol-1\\script\C2_Klimaanlage.osc) ist der Variablenname ungültig!
    233 15:20:18 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.cp_taster_frontscheibe)" (vehicles\C2-Fam_Vol-1\\script\C2_Klimaanlage.osc) ist der Variablenname ungültig!
    234 15:20:18 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.taster_frontscheibe_anim)" (vehicles\C2-Fam_Vol-1\\script\C2_Klimaanlage.osc) ist der Variablenname ungültig!
  • Was mir vorhin noch aufgefallen ist, dass man den Warntorn an der vorderen Tür nicht mehr weg bekommt, wenn man ihn ausversehen doch mit an der ersten Tür bestätigt hat.

  • Was mir vorhin noch aufgefallen ist, dass man den Warntorn an der vorderen Tür nicht mehr weg bekommt, wenn man ihn ausversehen doch mit an der ersten Tür bestätigt hat.

    Das ganze ist leider noch ein wenig buggy. Dazu am besten mal auch in der Einstellung "Türwarnlicht", eins weiter, abschalten.

  • Mir ist eine Sache aufgefallen, die eigentlich alle Solo-2-Türer und Gelenkbusse betrifft: Die Türknöpfe sind bei diesen immer wie folgt angeordnet:

    Blinddeckel - Tür 1 - Tür 2 - Blinddeckel

    Falls beim Gelenkbus die Tür 3 manuell ist so:

    Blinddeckel - Tür 1 - Tür 2 - Tür 3

    Nur beim Dreitürer-Solo und beim Viertürer mit vier manuellen Türen sind die Taster so angeordnet wie in OMSI:

    Tür 1 - Tür 2 - Tür 3 - Blinddeckel / Tür 4


    Ich kenne nur die BVG, die die Taster anders anordnet. Die haben dann aber auch versenkte Taster. Und BVG-Vorbild haben die Busse ja auch nicht.

    MfG

    Pictor


    Du hast eine Frage bezüglich Repaints oder der Repainterstellung? - Schreibe mir eine PN!

  • Mir ist bei einigen Videos aufgefallen, dass der Drehzahlmesser bei den C2G falsch ist. Der OM470, der dort verbaut ist, hat nur eine maximale Drehzahl von 2500 Umdrehungen die Minute. Der abgebildete mit 3000 Umdrehungen die Minute, ist der OM936.

  • Bei mir lädt er keine Fahrpläne also wenn ich einen Fahrplan eingestellt habe erkennt er ihn nicht und auch keine Verspätung/Verfrühung somit (werde ihn morgen mal neu installieren)


    Parookaville ❤️ 🎉


    🎆Frohes Neues im Jahr 2024! 🎆

  • Nabend, desweiteren fehlt bei den Elektro IST der Anschlagsound. Und das Bremslicht sollte auch noch überarbeitet werden, da es NUR Lichtpunkte enthält und somit ohne Abblendlicht absolut unrealistisch aussieht. Ansonsten funktioniert das Addon bei mir.