OMSI Lädt den KI-Verkehr (Busse) nicht mehr vernünftig. Teilw. erledigt, falsche einträge, Problem bleibt noch immer bestehen.

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Nutzt du wirklich die originale Hof-Datei?

Ich habe alle Busse mit der richtigen Hofdatei ausgestattet. Keine falschen Schilderungen etc.

Hier stimmt definitiv etwas mit den Pfaden nicht. Ich würde dir raten einmal ALU neu zu installieren. Dann erst einmal testen ob die Originalversion einwandfrei funktioniert.

Die 2. Logfile welche eben 10 mb groß war ist bei der Neuinstallation entstanden. Ich müsste noch mal die Originalversion vollständig rüberspielen lassen und die Facelifts auf die V2 in der AI-Liste umstellen... Das dauert eben wieder.

So, bin wieder dabei das ganze zu testen: Überrasschung die Facelifts sind alle Unsichtbar!

Auch dieser Computer wird OMSI nicht überall flüssig laufen lassen. --->

Einmal editiert, zuletzt von Electromaniac () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ElectricVolt mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• BusfahrerP Danke für den Hinweis.

Ich finde jedoch keinen konstanten Fehler der für mich auf das "Loading AI" hinweist.

Jedoch finde ich jeweils andere, unterschiedliche Fehler:

Zitat

167 6:25:19 PM - - Error: vehicles\MB_O530_Facelift\model\12m\Rad_VR.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden

168 6:25:19 PM - - Error: In "vehicles\MB_O530_Facelift\model\model_O530_FL_2doors_M.cfg" there was an error in line 797!

Zitat

174 11:52:29 AM - - Error: In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DABpz.cfg" there was an error in line 5!

175 11:52:29 AM - - Error: In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DBpz.cfg" there was an error in line 5!

176 11:52:29 AM - - Error: In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DBpbzf.cfg" there was an error in line 5!

• Ich weiß selber nicht was genau da los ist, aber die o3d Datei vom Facelift-Modell erklärt die Unsichtbaren Facelifts. Die C2 spawnen alle ganz normal.
    Die Doppelstockwagen laden ebenfalls alle ganz normal.

Den Facelift hatte ich gestern neuinstalliert um das Problem vorzubeugen (Was es wohl schlimmer gemacht hat), anbei habe ich vergessen den Bus ohne Morphi Paket zuerst zu installieren... Ein Patzer meinerseits.

Habe das ganze auf der Originalversion gespielt, der AI-Verkehr läuft ganz normal.

Auch dieser Computer wird OMSI nicht überall flüssig laufen lassen. --->

• Zitat

167 6:25:19 PM - - Error: vehicles\MB_O530_Facelift\model\12m\Rad_VR.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden

168 6:25:19 PM - - Error: In "vehicles\MB_O530_Facelift\model\model_O530_FL_2doors_M.cfg" there was an error in line 797!

genau das ↓ ist hierzu die Lösung ↑

anbei habe ich vergessen den Bus ohne Morphi Paket zuerst zu installieren... Ein Patzer meinerseits

oft findet man durch googlen der Fehler den Lösungsansatz.

Zitat

174 11:52:29 AM - - Error: In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DABpz.cfg" there was an error in line 5!

175 11:52:29 AM - - Error: In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DBpz.cfg" there was an error in line 5!

176 11:52:29 AM - - Error: In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DBpbzf.cfg" there was an error in line 5!