Drucker erstellen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Grüß Gott an alle,

Ich möchte einen Drucker erstellen aber ich weiß nicht wie das geht.
    Kann mir wer helfen?
    gibt es ein Programm dafür?
    oder sowas ähnliches weil den Drucker den ich nachbauen möchte vom Reallife gibt es nicht auf der Webdisk! :)

Liebe Grüße

Murmel :)

Liebe Grüße aus Sachsen :heart::thumbup::hugging:

wünscht deine MBU/Murmel Reisen Zittau/Großschönau

don't write DM's!

Meine Projekte auf der Webeisk:

Landkreis Görlitz V1: :barrier:

Repaint C2 Umbrella Zi/Löb: :-V-:

Landkreis Görlitz V2: :barrier:

Kreis Unna V1 : :barrier:

• Mal abgesehen davon, dass du BESTÄTIGT hast, dass es in deinem Problem um die Webdisk geht, was es offensichtlich nicht geht... :rolleyes:

Kurzform:

Man muss das Gehäuse und die Tasten (analoger Drucker) / Benutzeroberfläche (digitaler Touchscreen) + aller antouchbaren Schaltflächen in Blender nachbauen, texturieren und in die Model.cfg vom Bus einpflegen mit den Mouseevents und Animationen. Je nach gewünschtem Detailgrad und Aufwand muss man auch die osc-Datei dazu korrekt scripten. Mehr Kenntnis habe ich dann auch nicht.

Langform wird es nicht geben.

vorab, komplett machen wird es für dich keiner und auch keine Schritt für Schritt Anleitung von der leeren Blender Datei bis hin zum vor dir stehenden Manfred "Ick hätte jern 'ne Faakatte, bidde" machen.

• den ich nachbauen möchte

In Blender kannst du deinen Drucker bauen.

Vielleicht erlernst du erstmal die Grundlagen von Blender und überhaupt das OMSI-Scriptsystem, bevor du dich an solch eine Aufgabe wagst.

• Hey BusfahrerP
    Erstmal tut mir leid habe ich antscheinend nicht richtig gelesen und danke für deine Hilfe und ich weiß das mir niemand eine ganze anleitung gibt aber fragen nach einem Programm oder so das kann ich machen. ich dachte für sowas gibt es vielleicht Programme ,weil es ja sonst fast für alles ein Programm gibt.

Hey IREgio612
    Danke auch für deine Hilfe. Ich möchte mich schon in nächster Zeit mit den Skriptsystem und mit Blender beschäftigen aber aktuell fehlt die Zeit wegen Schule usw.

Liebe Grüße
    Murmel

Liebe Grüße aus Sachsen :heart::thumbup::hugging:

wünscht deine MBU/Murmel Reisen Zittau/Großschönau

don't write DM's!

Meine Projekte auf der Webeisk:

Landkreis Görlitz V1: :barrier:

Repaint C2 Umbrella Zi/Löb: :-V-:

Landkreis Görlitz V2: :barrier:

Kreis Unna V1 : :barrier: