Werberepaints und Sonderansagen für die mitgelieferten Busse
Heißt nur für den iveco und den MAN bus? Also die sonderansagen? Oder sind die sonderansagen allgemein verfügbar?
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Werberepaints und Sonderansagen für die mitgelieferten Busse
Heißt nur für den iveco und den MAN bus? Also die sonderansagen? Oder sind die sonderansagen allgemein verfügbar?
Die Sonderansagen sind nur für diese Fahrzeuge (MAN A20, IVECO Urbanway 18) vom IBIS aus abspielbar. Wer sich mit Modding etwas auskennt, kann aber natürlich diese Ansagen auch in andere Busse implementieren.
Hm sehr schade...aber naja was solls
Das Problem ist nicht das "Wollen". Wir dürfen schlichtweg nicht andere Busse in veränderter Form mitliefern. Dazu kommt, dass nicht jedes IBIS / nicht jeder Drucker so eine Funktion überhaupt bietet. Uns sind einfach die Hände gebunden.
Das Problem ist nicht das "Wollen". Wir dürfen schlichtweg nicht andere Busse in veränderter Form mitliefern. Dazu kommt, dass nicht jedes IBIS / nicht jeder Drucker so eine Funktion überhaupt bietet. Uns sind einfach die Hände gebunden.
Aber was haltet ihr einfach davon wenn man ab und an mal in den ansagen selbst sonderansagen einpflegt? Zb. Nehmen Sie das Gepäck von den Sitzen. Oder halten Sie sich gut fest oder oder oder
Apropos Ansagen: Ich persönlich finde die Ansagen ziemlich laut. Zu laut muss ich sagen, denn wenn ich Freitagabends nach einem sehr strengen Woche im Bett liege und mein Schatz noch ne Runde dreht, hört man die Ansage in der ganze Wohnung obwohl OMSI im Lautstärkemixer schon sehr leise eingestellt ist. Gestern hätte ich fast mein PC aus dem Fenster geschmissen. #Autismus
lord_denny, Danke für die Info. Wir schauen uns das selbst nochmal an, auch wenn ich es selbst aus dem Bus so kenne, dass einem da die Ohren wegfliegen.
Gerade im Überlandverkehr ist Einheitlichkeit ein Fremdwort. Oder man übertreibt es dermaßen dass dann völlig absurde Konstrukte rauskommen (gerade bei Verbandsgemeinden...) wie "Herne-Wanne-Eickel-Wanne, Sportplatz Wanne". Das Beispiel ist jetzt konstruiert aber sowas kommt vor, auch bei den Ansagen. Daher würde ich eher anraten sich grob an ein Schema zu halten, es aber nicht zu übertreiben. Es nervt ja auch schon genug bei jeder Haltestelle in den Ansagen den Ortsnamen zu hören. Bei den Dörfern okay, in den Städten würde ich darauf verzichten.
TobiB Danke
Ist eigentlich eine Sache der Hofdatei
"Wilder Habicht" wurde offenbar in der Zeile "Innenanzeige 2" eingetragen.
Für den übernächsten Update wäre es interessant die Zeile "Innenanzeige 2" nur für die Aktuelle Haltestelle anzeigen zu lassen und im Hofdatei die Umsteigemöglichkeiten einzutragen. In Rl wird die Umsteigemöglichkeiten direkt im aktuellen Hst. Kästchen in Blau angezeigt.
Sei froh, dass in der Hofdatei die Ortschaft drin ist. Bei unsern ITT wird nie die Ortschaft angezeigt. Beim Bahnersatz z.B ergibt sich folgende lustige Situationen:
Bahnhof 13:00
Bahnersatz Wetzikon
Bahnhof 12:10
Bahnhof 12:20
Bahnhof 12:30
OT Ende
Ist eigentlich eine Sache der Hofdatei
Ach Gott, ich habe da viel zu komplex gedacht. Dann lässt sich das natürlich sehr schnell beheben. Nur vermutlich nicht mehr für die Version 2.0
Das war ja auch keine Kritik am Addon sondern eine Anmerkung zum Beitrag über die Einheitlichkeit. Ich finde im Sinne der Authentizität kann und sollte man da nicht so stur vorgehen und ein System durchpeitschen.
Und noch was: die Ansage zu "Gabelsten Grundschule" sagt nur "Gabelsten Schule"
Und das ist ziemlich realistisch...
ziemlich realistisch...
weiß ich ja nicht... aber toll ist es nicht
Die V2 ist nun auf Steam veröffentlicht wurden. Vielen Dank dafür zunächst!
Da Steam bei mir erneut eine vollständige Datenüberprüfung von Omsi 2 angestoßen hat, wieder der Tipp für alle vorher ein Backup anzulegen.
Guten Tag Zusammen
Echt Gute Arbeit mit dem Update zu der Karte, kann sich voll und ganz sehen lassen.
Hoffe man arbeitet weiter dran und vlt beim nächsten wieder was neues.
Ich hatte keine Überprüfung seitens Steam, also wird jeden mal erwischen wohl.
Klasse Arbeit.