OMSI AddOn Hohenkirchen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Das Problem ist nicht das "Wollen". Wir dürfen schlichtweg nicht andere Busse in veränderter Form mitliefern. Dazu kommt, dass nicht jedes IBIS / nicht jeder Drucker so eine Funktion überhaupt bietet. Uns sind einfach die Hände gebunden.

• Das Problem ist nicht das "Wollen". Wir dürfen schlichtweg nicht andere Busse in veränderter Form mitliefern. Dazu kommt, dass nicht jedes IBIS / nicht jeder Drucker so eine Funktion überhaupt bietet. Uns sind einfach die Hände gebunden.

Aber was haltet ihr einfach davon wenn man ab und an mal in den ansagen selbst sonderansagen einpflegt? Zb. Nehmen Sie das Gepäck von den Sitzen. Oder halten Sie sich gut fest oder oder oder

• Apropos Ansagen: Ich persönlich finde die Ansagen ziemlich laut. Zu laut muss ich sagen, denn wenn ich Freitagabends nach einem sehr strengen Woche im Bett liege und mein Schatz noch ne Runde dreht, hört man die Ansage in der ganze Wohnung obwohl OMSI im Lautstärkemixer schon sehr leise eingestellt ist. Gestern hätte ich fast mein PC aus dem Fenster geschmissen. #Autismus

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

• Hallo, wenn das Ibis das Update bekommt, wäre es auch schön, ein einheitliches Muster für die Haltestellen zu bekommen.

So (wie es fast immer ist):

Ortsname,

Haltestellenname

Dies dann aber auch überall so und nicht wie hier z.B.: (beim Rasenweg)

• Gerade im Überlandverkehr ist Einheitlichkeit ein Fremdwort. Oder man übertreibt es dermaßen dass dann völlig absurde Konstrukte rauskommen (gerade bei Verbandsgemeinden...) wie "Herne-Wanne-Eickel-Wanne, Sportplatz Wanne". Das Beispiel ist jetzt konstruiert aber sowas kommt vor, auch bei den Ansagen. Daher würde ich eher anraten sich grob an ein Schema zu halten, es aber nicht zu übertreiben. Es nervt ja auch schon genug bei jeder Haltestelle in den Ansagen den Ortsnamen zu hören. Bei den Dörfern okay, in den Städten würde ich darauf verzichten.

• TobiB Danke :)

K:LK1  wurstbrot

Ist eigentlich eine Sache der Hofdatei ^^

"Wilder Habicht" wurde offenbar in der Zeile "Innenanzeige 2" eingetragen.

Für den übernächsten Update wäre es interessant die Zeile "Innenanzeige 2" nur für die Aktuelle Haltestelle anzeigen zu lassen und im Hofdatei die Umsteigemöglichkeiten einzutragen. In Rl wird die Umsteigemöglichkeiten direkt im aktuellen Hst. Kästchen in Blau angezeigt.

Sei froh, dass in der Hofdatei die Ortschaft drin ist. Bei unsern ITT wird nie die Ortschaft angezeigt. Beim Bahnersatz z.B ergibt sich folgende lustige Situationen:

Bahnhof 13:00

Bahnersatz Wetzikon

Bahnhof 12:10

Bahnhof 12:20

Bahnhof 12:30

OT Ende

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

• Das war ja auch keine Kritik am Addon sondern eine Anmerkung zum Beitrag über die Einheitlichkeit. Ich finde im Sinne der Authentizität kann und sollte man da nicht so stur vorgehen und ein System durchpeitschen.

• Die V2 ist nun auf Steam veröffentlicht wurden. Vielen Dank dafür zunächst! :hugging:

Da Steam bei mir erneut eine vollständige Datenüberprüfung von Omsi 2 angestoßen hat, wieder der Tipp für alle vorher ein Backup anzulegen.

Verkehrswende- Wann kommt sie endlich? :/

• Sehr gutes Update, die neuen Abschnitte sind eine 1+ mit Sternchen.

Hab auch schon meine neue Lieblingsstelle, falls noch ein Update für die Karte kommt, bitte mehr davon.

Für Sie unterwegs!

Einmal editiert, zuletzt von Nullbiest3510 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nullbiest3510 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Guten Tag Zusammen

Echt Gute Arbeit mit dem Update zu der Karte, kann sich voll und ganz sehen lassen. :)

Hoffe man arbeitet weiter dran und vlt beim nächsten wieder was neues. :)

Ich hatte keine Überprüfung seitens Steam, also wird jeden mal erwischen wohl. :)

Klasse Arbeit.

Mit freundlichen Grüßen

René

The Regels sind The Regels