Diverse Fehler im MB:530_Facelift

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo Zusammen,

Ich habe für Ahlheim das Diensplan System geladen, klappt auch super, da der Facelift in der AL Liste ist, spruckt er mir hier diverse Fehlermeldungen aus.

Den Bus selbst sollte ich eigentlich richtig installiert haben.

Grüße :)

• Diese Meldung sagt aus das eine Variabele aus einer der Variabelenlisten nicht gefunden werden kann. Dass bedeutet das doch nicht alles richtig installiert worden ist.

Der Facelift ist eine Sache an sich. Man muss genau wissen welchen Variant du benötigst für die AI-Liste und diesen ordnungsgemäß installieren. Dabei beachten das wenn du die V1.x un V2.x vom Morphi pack hast diese in unterschiedliche Ordner zu installieren. Dabei ist die V2.x keinen Update von der V1.x in diesen Sinne sondern ein komplett separater Nachfolger.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Moin,

die Logfile wäre vermutlich hilfreich. :-)

Hier die Logfile :)

Diese Meldung sagt aus das eine Variabele aus einer der Variabelenlisten nicht gefunden werden kann. Dass bedeutet das doch nicht alles richtig installiert worden ist.

Der Facelift ist eine Sache an sich. Man muss genau wissen welchen Variant du benötigst für die AI-Liste und diesen ordnungsgemäß installieren. Dabei beachten das wenn du die V1.x un V2.x vom Morphi pack hast diese in unterschiedliche Ordner zu installieren. Dabei ist die V2.x keinen Update von der V1.x in diesen Sinne sondern ein komplett separater Nachfolger.

Ich hab den Bus genommen der im Handbuch von Ahlheim verlinkt ist.

Gibt es den eine Möglichkeit die AL Liste durch ein Programm zu ändern?

Kenne mich ad nicht sonderlich aus, hab mir die AL zwar angeschaut aber ich versteh da nur Bahnhof :D

Dateien

• logfile.txt

(1,8 MB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von Kevantasy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kevantasy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich hab in der AI Liste jetzt alles gegen einen vorhandenen MB Bus getauscht, Omsi Meckert beim Starten nicht, scheint wohl zu funktionieren.

Mit dem Facelift ist mir das tatsächlich zu doof. :D