Sind die People-Boxen per "Parent to" an einen Busstop-Würfel gebunden? In diesem Fall spawnen Fahrgäste nur, wenn der entsprechende Würfel demnächst eine Abfahrt hat.
Haltestellen ohne Fahrgäste
- wurstbrot
- Unerledigt
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Sind die People-Boxen per "Parent to" an einen Busstop-Würfel gebunden? In diesem Fall spawnen Fahrgäste nur, wenn der entsprechende Würfel demnächst eine Abfahrt hat.
Nein. Ich wüsste auch nicht dass dass man das tun sollte. Habe es auch auf keiner Karte gesehen.
-
Ich mache das eigentlich auch nie, trotzdem spawnen die Leute meist immer normal.
Trotzdem wäre es ja vielleicht mal einen Versuch wert...
-
Ich hatte es mal gehabt, dass die der falsche Buswürfel mit der Linie verbunden war und dann sind auch wieder Leute eingestiegen bzw haben dann gespawnt.
-
Es ist beim Test GAR KEINE Linie auf der Karte aktiv! Eben damit ALLE Buswürfel spawnen. Und alle anderen tun es auch, bis auf ein zwei Haltestellen wie zum Beispiel diese und die gegenüberliegende.
-
Also erstmal zum Buswürfel: Der Wert sollte nicht negativ sein. Meine Erfahrung auf Städtedreieck war auch, dass bei der Haltestellen mit dem negativen Wert nie jemand gespawnt ist, Hst zum Gasthof auf der 62. Erst als ich 0 bis 1 eingestellt hatte, ist dort hin und wieder mal jemand gespawnt.
Hattest du beim Test ohne Fahrpläne auch die beiden cfg Dateien StnLinks und Busstops aus dem Verzeichnis gelöscht?
Ich meine nämlich, dass Mainz doch mit StnLinks läuft, oder?
-
An anderen Stellen hab ich auch hier und da als Minimum -1 oder sonstwas negatives. Bei dem Testszenario ohne Fahrpläne ist es aber glaub ich eh egal was da steht, die Werte spielen wohl erst eine Rolle wenn Fahrpläne aktiv sind. Ich probiere mal beim nächsten Mal ohne negative Werte, allerdings wollte ich genau da eine Wahrscheinlichkeit haben dass man durchfährt. 0 wäre da zu wenig
Ich bin mir nicht sicher, ich glaube das gesamte TTData hatte ich umbenannt, daher nein. Ursprünglich sind es StnLinks gewesen, bei mir ist das aber zum Großteil umgestellt auf T&T. Trotzdem pflege ich nach Änderungen auch immer noch die StnLinks, weils keine Arbeit ist und ein zwei Linien sie noch brauchen.
-
Also erstmal zum Buswürfel: Der Wert sollte nicht negativ sein. Meine Erfahrung auf Städtedreieck war auch, dass bei der Haltestellen mit dem negativen Wert nie jemand gespawnt ist, Hst zum Gasthof auf der 62. Erst als ich 0 bis 1 eingestellt hatte, ist dort hin und wieder mal jemand gespawnt.
Kann ich so eigentlich nicht bestätigen. OMSI kommt bei mir mit negativen Werten eigentlich gut klar. Logisch, wenn beide Werte negativ sind, kann natürlich nix spawnen, aber es klappte bei mir eigentlich immer wunderbar, das minimum negativ, das maximum positiv zu machen. So kann man gut Haltestellen auf dem Überland konfigurieren, an denen so gut wie nie eigentlich jemand wirklich einsteigen soll, bzw. eben nur ganz selten, wenn 0-1 als Range schon zu viel wäre.
Habe ich auf Landkreis Stein eigentlich fast überall so umgesetzt und es tut genau, was es soll. Ich habe an fast jeder dieser Haltestellen schon einmal eine Person stehen sehen, aber eben auch fast überall bisher nur ein einziges mal. Ist ja auch Sinn der Sache, da soll ja nur sehr selten überhaupt jemand mal einsteigen.
wurstbrot trotzdem ist es mal einen Versuch wert, die negativen Zahlen mal zu entfernen und zu schauen, ob das eine Veränderung bringt.
-
Werde ich probieren, man lässt ja nix unversucht...
Kurz zu den negativen Werten beim Minimum am Beispiel von -1 und 5 bei Max:
Bei 1.0 Fahrgastfaktor wird also ausgewählt ob 0, 0, 1, 2, 3, 4 oder 5 Fahrgäste erscheinen, Doppelte Chance auf die 0 also. Wenn jetzt die Anzahl der Fahrgäste ind er HVZ auf 2.0 erhöht ist gilt das siowohl für den Min als auch Max-Wert. Also die Wahrscheinlichkeit dass da keiner steht ist genauso da., da aus der -1 dann -2 werden. Schade, es wäre viel besser wenn der Min-Wert unabhängig wäre, dann hätte man Fahrgäste zum Beispiel nur morgens und nachmittags aber nie nachts etc.
-
Interessant…
Meine Auffassung ist halt die oben
Aber OMSI ist ja echt sowas, da lernst du nie aus 😂
-
Ich habe es allerdings das Problem auch auf meiner Lemmentalkarte, People Box isr vorhanden, im Buswürfel stehen 5 zu max Einstieg und es steigen keine Leute ein. Rede von der Haltestelle Marienmorgen. Kann immer an der Haltestelle "durchfahren" oder Verführung abwarten. Hat jemand da ne Idee?
-
Bei der im Beispiel gezeigten Haltestelle habe ich vor einer Weile aus Spa0 die -1 bei Minimum auf 0 gesetzt und gestern gesehen dass ich da tatsächlich Fahrgäste hatte, Das kanna lso doch sein dass die negativen Zahlen da Probleme machen können.