Mit den Straßen muss ich auf jeden Fall überlegen, da ich in jedem Fall Hilfe bräuchte beim Erstellen von den Splines. Ich habe, was das angeht, zwei linke Hände.
Also notfalls kann ich dir da auch behilflich sein, wenn du mir sagst was du brauchst.
Aber ich meine, es gibt da zur Moderstellung ein Tool zum Download, Spline Creator oder so müsste das heißen. Damit kann man sich da wirklich sehr schnell reinfuchsen. Aber selbst die händiache Erstellung im Editor per Script ist absolut kein Hexenwerk, wenn man sich da kurz im SDK reinliest. Und das sage ich als jemand, der von Scripten und Objektbau so viel Ahnung hat wie Schildkröten von der Mondlandung.
Bezüglich Verkehrsschildern lohnt es sich evtl. auch mal bei Bad Karlstein reinzuschauen, da wurden etliche ältere Modelle in verschiedensten Ausführungen (Abnutzung usw.) verbaut. Ich weiß allerdings nicht, wie es da mit den Nutzungsrechten aussieht. Manche der Exemplare dort sind fürs Jahre 2006 auch schon etwas zu antik, aber das meiste war damals noch ab und an zu sehen. Selbst heute findet sich ja noch an manchen Ecken die Schilderversion, die bis 1991 gültig war.
Als Payware-Addon ist auf jeden Fall das Hamburg-Tag-und-Nacht-Addon geplant.
Ok, das ist mittlerweile ja fast Standard und dürfte so ziemlich jeder haben.
Genau, Herzogenbruch liegt im alten VGN-Gebiet, welches heute ja VRR-Gebiet geworden ist. Also werden sich auch die NIAG, von Mulert, Verhuven Reisen, Schatorjé, Look Busreisen und die DB dort wiederfinden.
Ja gut, bei von Mulert fand man das StadtLinie-Design natürlich seinerzeit auf zahlreichen Gebrauchtwagen aus dem VRR-Gebiet wieder.
Ich baue halt im niederrheinischen / rheinländischen Flair. Im Moment habe ich sowieso Zeit dafür, da ich Corona-positiv bin und nicht zur Arbeit darf.
Das finde ich auch sehr gut! (Also nicht dass du Corona hast, sondern dass du im niederrheinischen Flair baust. ) Karten, die das gut umsetzen, fehlen mir noch ein wenig in OMSI, leider ist plattes Land wie hier in OMSI halt auch schwierig ansehnlich umzusetzen, Stichwort Objektsichtbarkeitsentfernung, Backdrops etc.
Zunächst aber wünsche ich dir gute Besserung! Mich hatte es vor 2 Monaten auch erwischt...