KI Busse und Autos bleiben stehen !

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

>OMSI 2 / BBS

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>Hallo Liebe OMSI Freunde , ich habe seit geraumer Zeit Probleme auf den Maps mit OMSI / BBS.

Die KI Busse und normalen Fahrzeuge bleiben regelmäßig und unwillkürlich auf den Maps stehen das betrifft soweit fast alle Maps auf denen ich aktuell fahre. :(

Bei den Bussen tritt das Problem am stärksten auf und ist natürlich sehr hinderlich um vernünftig auf den Maps die Touren zu absolvieren. Es bildet sich manchmal ein regelrechter Bus-Stau. Die Busse stehen verteilt auf den Kacheln herum sodas ich manchmal keine Chance habe diese zu umfahren.

Woran könnte das liegen :?: Ist mir einfach ein Rätsel :!:

Ich wäre sehr dankbar für jeden Ratschlag und Hilfe von euch. :thumbup:

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

>

• 3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

• Hmm... also es sind zwar paar Errors und Warnings dort drin vertreten, aber nichts was diesen Fehler herbeirufen sollte. :/

Passiert das nur in Verbindung mit BBS oder auch in "Vanilla-OMSI"?

Tritt das erst nach einer gewisser Zeit ein oder bereits beim Mapstart.

Bleiben die stehen im Sinne von "du hast Vorfahrt" oder "da steht was vor mir", oder eher "ich kann nicht weiterfahren" (Motor dreht z.B. hoch)?

Passiert das nur beim C2 auf Wuppertal oder auch mit dem Standart-MAN auf Grundorf?

• Das passiert im Prinzip auf "fast" allen Karten. Es bleiben dann alle Busmodelle stehen nicht nur die C2 Busse. Als Beispiel auf Düsseldorf stehen dann die Solaris Busse verteilt auf den Kacheln herum und verursachen Stau ( Motor dreht nicht hoch ) Einige wenige fahren und kommen mir entgegen.

Allerdings auf Project Szczecin ist mir dieses Problem bisher noch nie begegnet da fahren soweit ich weiß auch nur die Standartbusse. So viel kann ich sagen.

Einmal editiert, zuletzt von Rheinblitz ()