Guten Abend,
kann ich ein Fahrzeug Event, das ich zwar in der model-Datei, nicht jedoch in der Liste (Fahrzeug-Event hinzufügen) finde, selbt erstellen?
Danke und Gruss
Sonnenwirt
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Guten Abend,
kann ich ein Fahrzeug Event, das ich zwar in der model-Datei, nicht jedoch in der Liste (Fahrzeug-Event hinzufügen) finde, selbt erstellen?
Danke und Gruss
Sonnenwirt
Klar. Die Variable die du dann bei [mouseevent] bzw. {trigger:xyz} angibst ist dann in der Liste zu finden und du kannst ihr eine beliebige Taste zuweisen.
Kannst du mir die Vorgehensweise genauer erklären, evtl. anhand eines Beispiels? Ich lerne noch... Und, muss ich das Event auch in der keyboard.cfg verewigen?
Besten Dank erstmal
Und, muss ich das Event auch in der keyboard.cfg verewigen?
Das ist nicht unbedingt notwendig.
Meistens wird in der Option dann als KY_Mouseeventname angezeigt.
In der keyboard.cfg werden die Tastenbelegung gespeichert.
Dazu musst man wissen welche (Tastatur-) Taste nun eine Nummer hat und ob "Umschalt", "Strg" etc. im Spiel ist als Kombination.
bei der Gelegenheit: kann ich einen Event oder Trigger ein anderes Event zuweisen? Also eine Art Weiterleitung erstellen? Mich nerven die verschiedenen uneinheitlichen Events und ich würde sie gerne auf die gleichen lotsen, damit ich nicht zig Konfigurationen fürs Lenkrad und für meine Seitenkonsole anlegen muss.