Karte lässt sich nicht gesamt laden (Roadmap lässt sich nicht erstellen)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,

ich will für eine Map eine Roadmap erstellen, was leider nur so halb geklappt hat. Erstmal sei gesagt, dass die Map mit 408 Kacheln zu groß ist, um sie per "Beim Start gesamte Karte laden" im Editor zu starten.

Bei uns im Team wurde schon ermittelt, dass ein Bereich der Map wohl Problemkacheln beinhalten soll. Ich bin eben mal an die Stelle gegangen und hab ganz normal eine Roadmap erstellen wollen. Das hat für eine Kachel schonmal sehr sehr lange gedauert, bis dann die Fehlermeldung mit zu wenig Speicherressourcen kam und alle Objekte auf der Kachel verschwanden.

Ich weiß nicht, ob das normal ist, aber dennoch finde ich das eigenartig, dass Omsi für jede einzelne Kachel eine leere Roadmap Textur angelegt hat, aber nur die von der geladenen Kachel gefüllt hat.

Wir können uns leider überhaupt nicht erklären, was an diesen paar 'Problemkacheln' denn nun das Problem ist.

Ihr könnt jetzt so vielleicht nicht so viel damit anfangen, aber vielleicht gibt es ja irgendwelche Lösungsansätze :)

LG

Dateien

• logfile.txt

(73,82 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • dass die Map mit 408 Kacheln zu groß ist, um sie per "Beim Start gesamte Karte laden" im Editor zu starten.

Wie genau meinst du das? Ich habe letzte Woche eine Roadmap für eine Karte mit ca. 650 Kacheln mit der Option geladen und die Roadmap generieren lassen, das ging - bis eben auf die ziemlich langen Ladezeiten - ohne Fehler. Wie sieht es denn bei anderen Karten mit ähnlicher Größe aus?

bis dann die Fehlermeldung mit zu wenig Speicherressourcen kam und alle Objekte auf der Kachel verschwanden

Wie groß ist die Kachel denn? Könnte mir gut vorstellen, dass OMSI bei Kacheln mit vielen Splines (und Pfaden) eventuell rummurrt, weil die ja irgendwie alle auf der Roadmap abgebildet werden müssen. Eventuell hat das auch mit zu vielen Bäumen zu tun? Alles nur Vermutungen, hatte den Fehler selbst noch nie auf irgendeiner Karte. ^^

• Also die Karte lässt sich gesamt laden. Der lädt alle Kacheln und dann kommt entweder dieser Fehler:

Oder der hier:

In der Logfile steht wirklich absolut nichts darüber drin.

Ich kann mir nicht vorstellen woran das liegen soll.

• Lenn

Hat den Titel des Themas von „Roadmap lässt sich nicht erstellen“ zu „Karte lässt sich nicht gesamt laden (Roadmap lässt sich nicht erstellen)“ geändert.