Form der Webdisk plötzlich anders

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
​​​

Hier geht es nur um die WebDisk an sich!

Probleme bei Spielfehlern, Hilfegesuche usw. gehören hier nicht hin, dafür gibt die jeweils entsprechenden Foren!

• Bestätigung: In dieser Kategorie keine Support-Anfragen
    Ja

Hallo.

Bei mir ist es seit 2 Tagen plötzlich so, dass die Webdisk komplett anders aussieht. Ist das so richtig, oder ist ein Fehler oder habe ich irgendetwas in den Einstellungen umgestellt? Ich schicke mal 2 Screenshots rein, wo man das von vor ein paar Tagen sieht und das von jetzt.

Das ältere Bild ist von vor einigen Monaten.

1. Bild: jetzt

2. Bild: vor ein paar Tagen

LG

Bene28

Ich bin so perfekt, wie ich bin.

Phil Schaller - Sieben Meilen

Simulators World 🌍/Kontakt: Discord

• Ich finde leider keine Screenshots. ;-) aber nein, Änderungen am Stil o.ä. haben wir diese Woche und auch letzte nicht vorgenommen.

• Mir hat das Design von vor ein paar Tagen besser gefallen. Für mich wäre Rat ganz gut, mithilfe dessen ich das verändern kann oder wenn es ein Fehler ist (woran ich nicht mehr so richtig glaube) der demnächst behoben werden kann. Eine Veränderung wie Bamp schon gesagt hat, gab es ja nicht.

• I. d. R. ist das auch der normale Mobile-Modus

Also ich hatte, als ich mich das erste Mal auf meinem Handy auf meinem Account eingeloggt habe, das Design von vor ein paar Monaten.

Ich glaub nicht, dass sich da was machen lässt.

Das wäre schade.

Die Profile sehen nämlich auch sehr komisch aus.

• Wenn du am PC die Breite des Fensters änderst, ändert sich auch das Design, unter anderem bezüglich Menüs.

Das hilft mir leider gerade nicht weiter.

Ich bin am Handy und an der Breite hat sich nichts geändert.

• Hilfreichster Beitrag

Genau, es handelt sich da um eine mobile Version, die abhängig von der Bildschirmbreite de- oder aktiviert wird. Das kann man hier ganz gut sehen:

Direkt ausstellen oder verhindern kann man das nicht, da das eine feste Funktionalität im CSS ist. Das einzige, was du machen kannst, ist z.B. in den Entwicklereinstellungen (Android) die Bildschirmbreite zu verändern, sodass dass CSS dein Gerät / Client als "Computer" bzw. so erkennt, dass das Design verwendet wird, was für große Bildschirme geeignet ist.

Edit: Nach Chrome wird das mobile Design ab einer Breite von 768 Pixeln angezeigt.

• Es ist nur seltsam das das plötzlich von einem Tag auf den anderen kam.

Da war vorher im ganz normalen Modus.

Umstellen kann ich die Erkennung leider nicht. Huawei verwendet EMUI.

• Ursache davon kann z.B. ein Update deines Browsers sein (Firefox und Chrome machen das idR automatisch), oder Updates deines Handys wie normale Systemupdates oder Konfigurationsupdates. Von der WebDisk an sich hat sich da aber nichts geändert, und es gibt da leider auch keine Einstellungen, die das erlauben / verhindern. Möglicherweise bietet Chrome dafür spezielle flags (unter chrome://flags), da müsste ich nun aber auch recherchieren.