Liestal V3 - Support (2. Fix online)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • TheLoneWulf Den MX C2 lädt viele Texturen nicht. Das kann OMSI doch schon in die Knie bringen. Entferne diese mal aus der AI-Liste und schaue ob das Problem weiterhin besteht.

Ich habe jetzt alle drei der Map beiliegenden Ailist ausprobiert, bei jeder kommen leider viele Fehlermeldungen.

Sind denn etwas alle Fahrzeuge bei mir defekt?

Dateien

• logfile.txt

(894,21 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Zusammen,

ich habe auch das Problem mit folgender Fehlermeldung:

Fehler bei Bereichsprüfung: AMUAV.CNAVO.MV.U

und kann mir nicht erklären, wo die herkommt. Logfile anbei.

logfile.txt

Desweiteren wird bei mir der Wagen 233 weiß dargestellt. Ich glaube in der CTI müsste es so heißen:

[item]

Liestal (LVB 233)

farbschema_tex1_main

Liestal\M_LVB_233.tga

[item]

Liestal (LVB 233)

farbschema_tex1_trail

Liestal\T_LVB_233.tga

es wurde aber .dds angegeben, ist bei allen anderen Wagen auch der Fall.

• Code
    Error:           Fehler bei Bereichspr fung: AMUAV.CNAVO.MV.U

Das deutet auf einen Fehler in Zusammenhang mit der AI hin. Also überprüfe mal deine AI-List + Parklist.

Da hast du Recht, da ist ein Fehler unterlaufen :)

Code
    Error:           The file "Sceneryobjects\NoNameProdution\NNP_Sceneryobjekte\Unterstand_Passenger.cfg" could not be loaded!

Es scheint außerdem ein Problem bei diesem Sceneryobject zu geben.

Code
    Error:           Fehler: im Befehl "(L.L.bremse_ESP_eingriff)" (vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\D1556.osc) ist der Variablenname ung ltig!

Außerdem ist hier ein Fehler beim New Lions City. Trage bremse_ESP_eingriff mal in eine varlist.txt ein.

• Entweder änderst du die ailists.cfg das die V1.4 von Helvete drin ist oder du installierst modpak V2.1 von Morphues. Dafür ist allerdings die Urbino Stadtbusfamilie erforderlich.

Danke. Wenn ich wüsste, wie man die Ailist ändert, ich habe noch nicht verstanden, wie das geht.

Also die andere Version installieren, die Stadtbusfamilie habe ich.

Ist das die richtige Datei?

• Joniboy_08

vielen Dank für die Rückmeldung.

Das Sceneryobject hat tatsächlich gefehlt und die varlist.txt hab ich ergänzt ( obwohl am New Lions City nichts verändert )

Dann habe ich eine andere Faceliftversion verwendet und der Fehler bleibt tatsächlich aus. Da denkt man, man kennt sich etwas aus, aber Pustekuchen. Omsi ist manchmal schon kurios und das seit 10 Jahren.

Vielen Dank für die Hilfe

GwF

• Moin Kann mir jemand sagen ob die Unterstrichnen Splines richtig instaliert sind und wenn ja Warum sind diese nur Weiß?

Omsi 2 >> Splines >> Terrain Spline >> Terrain Spline_Other textures >> Terrain-Spline_Origin_Cobble. In diesen Unterordner habe ich diese Splines aber die Map findet sie nicht

z.B 4mTerrian_Spline_Origin_Cobble.sli & 10mTerrian_Spline_Origin_Cobble.sli

MfG

oepnvspotterol

• Die Splines müssen "4mTerrain_Spline_Origin_Cobble.sli" und "10mTerrain_Spline_Origin_Cobble.sli" heißen. Terrain also mit ai und nicht ia.

Wenn das nur hier ein Rechtschreibfehler in deiner Nachricht war:

Kannst du mal einen Screenshot vom Explorer-Fenster in diesem Verzeichnis machen, damit wir genau sehen, ob die Splines richtig installiert sind?

Und am besten auch einmal von MapTools, BlueSkyTool o.ä., wo drin steht, dass die Splines auch wirklich fehlen?

• Frage zur Ai Liste :

Ich habe versucht die Ai Liste auszutauschen da es bei mir die Texturen im Bus nicht vollständig lädt. Dazu hab ich einfach die alternative Ai Liste genommen und ersetz.

Jetzt habe ich folgendes Problem ich kann keinen Fahrplan mehr annemen. Woran kann das liegen ? Mit der orginalen Liste geht das nämlich.

• Hat sich mittlerweile auch schon erledigt. war richtig instaliert und ja es war nur hier ein Rechtschreibfehler meinerseits