Liestal V3 - Support (2. Fix online)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Man kommt in Friedrichstadt den Berg nicht hoch (Michelbergstraße) Selbst mit Euro 6 Voith

Die Linie 740 ist praktisch unbrauchbar, denn es wollen keine Fahrgäste einsteigen obwohl richtig geschildert ist

Einmal editiert, zuletzt von manuelsbus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von manuelsbus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich hab Folgendes Problem

Ich hab in manche stelle Straße sind Weiß

Ich brauche Hilfe

Dateien

• logfile.txt

(324,63 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

3 Mal editiert, zuletzt von Phil-Muc089 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Phil-Muc089 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hier meine logfile. Gefahren bin ich mit einem O 305 auf der Linie 6 vom Hirschkäferweg bis kurz vor den Fürstenplatz, dann war Schluss. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Bei mir und einem Kumpel tritt genau das selbe Problem auf. Vom Wohnpark Othmarschen kann man die Straße noch bis zum Ende fahren und beim abbiegen nach link Richtung Fürstenplatz fängt entweder der Bus an zu springen oder Omsi schließt sich direkt. Gerade eben habe ich eine kurze Testfahrt vom Hbf zum Wohnpark Othmarschen gemacht. Das klappte noch einigermaßen gut, aber als ich dort dann gedreht hatte und das Stück wieder zurück gefahren bin, hat der Bus beim links abbiegen in Richtung Fürstenplatz wieder angefangen zu springen.

Das Problem bestand mit der normalen ailist und auch mit der Facelift ailist. Die erste Fahrt, die ich dort langfahren wollte, war die Linie 6 vom Bismarckplatz zum Hbf, Abfahrt war 21:37. Aber auch wenn es hell ist, scheint es dort ein großes Problem zu geben. Ich habe mir die Stelle auch im Editor angeschaut, jedoch konnte ich nichts auffälliiges finden und die Logfile enthält einige versuche einen Bus zu laden, einige Fehler "Fehler bei Bereichspr fung: AMUAV.CNAVO.MV.U", die auf ein ailisten-Problem hindeuten sollen und dann geht es auch schon los mit "Out of memory" und "Zur Verarbeitung dieses Befehls sind nicht gen gend Speicherressourcen verfügbar: TUV 4" sowie "Error: Systemfehler. Code: 8"

Dateien

• logfile.txt

(2,65 MB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin, wollte kurz rumfragen ob wer weiß wo diese Splines und Sceneryobjects zu finden sind?

Laut Omsi-Tools fehlen mir folgende Objekte:

Sceneryobjects:

- Sceneryobjects\ADDON_gcW\bauzaun.sco

- Sceneryobjects\BlackEye\Absperrung_GR.sco

- Sceneryobjects\BlackEye\Absperrung_RW.sco

Splines:

- Splines\Terrain Spline\12mTerrain_Spline.sli

- Splines\Terrain Spline\6mTerrain_Spline.sli

- Splines\Terrain Spline\Terrain_Spline_Kopfstein.sli

Ich hab bereits schon im Internet nachgeschaut in Marcels Forum mal nachgeforscht nirgends find ich Lösungen stand jetzt weiß ich nur das der 12m und 6m Terrain Spline wohl seit der V6.0 nicht mehr verfügbar sind, aber bei gewissen Karten schon nur welche weiß ich nicht.

Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte
    MfG Lukas

• Moin hätte da mal ne frage, ob mir da wer helfen könnte ich hab seit kurzem diese Map angefangen zu Spielen es hat gestern noch alles fein geklappt, heute dachte ich mir ich fahr mal einer der "DB" Routen bis dahin alles gut ich fahr vom Betriebshof nach Solingen HBF bis dahin auch alles fein. ich stell mich auf einen der Pause plätze weil ich sehe das ich noch 20 Minuten zeit hab, da ich aber keine lust habe 20 minuten zu warten habe ich kurzerhand die Zeit vorgespult und zack Omsi2 ist eingefroren, ich habs dann direkt nach 5 Minuten ausgemacht dann nochmal versucht und nochmal, was mittlerweile zum 5 mal passiert ist selbst nachdem ich den PC neugestartet habe, in der logfile hab ich nix verdächtiges gefunden außer die ganzen Bus error... die allerdings schon vorher in der Log file war alles untere ab

363 18:59:36 - - Information: Menu pos set

ist passiert Nachdem ich mich hingestellt habe und dann erst die zeit benutzt habe, vielleicht kennt sich da wer aus was ich ändern muss oder was falsch ist

Die Logfile ist angehangen aber hier nochmal der kleine Ausschnitt der währenddessen passiert ist:

367 19:01:10 - - Information: Menu pos set

368 19:01:16 - - Information: Date: 2024 0611, Time: 080515

369 19:01:16 - - Information: Reset Passengers...

370 19:01:16 - - Information: Initialize Scheduled AI...

371 19:01:16 - - Information: Refresh All Vehicle Indices...

372 19:01:16 - - Information: Menu pos set

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

letzter Log eintrag

ich habe nun mittlerweile 6 Stunden damit verbracht rumzugrübeln was das problem ist, ich komm aber einfach nicht drauf

MfG Lukas

Dateien

• logfile.txt

(34,31 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo, kann mir bitte jemand helfen

also laut deiner Logfile hat dein Bus also der 12M EM 2D M.bus sehr viele Probleme mit der Achse, les dir am besten mal das Read-Me zum Bus durch ob du da auch alles beachtet hast, das die Map nichtmehr Ladet könnte an den Zugriffsverletzungen kommen die Durch den Bus entstanden sind.

Am Liebsten währen noch Infos wie, hast du irgendwas an dem Bus verändert und ganz wichtig! hast du den 4GB Patch?

Zitat

27843 17:51:48 - - Error: Versucht Mensch auf nichtgeladener Station zu platzieren!

27844 17:51:48 - - Error: Fahrzeug mit Ident 21303 (vehicles\MB_O530_Facelift\12M EM 2D M.bus) hat mit ung ltiger HDG versucht, eine Belegung zu erzeugen!

27845 17:51:48 - - Error: Fahrzeug vehicles\MB_O530_Facelift\12M EM 2D M.bus hat keine Achsen!

27846 17:51:48 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 00223588 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 000000AD: CV.Calculate - J2 (vehicles\MB_O530_Facelift\12M EM 2D M.bus)

Laut diesen 4 Errors die sich zunächst 30000 Zeilen lang durch deine Logfile ziehen würde ich dir wirklich empfehlen den Kompletten Bus neu zu Installieren dann Frisch ohne modifikationen Omsi2 zu starten dann versuch ob es dann geht

• Vielen dank! hat mir geholfen das problem zu lösen.

• Moin Moin,

mir fehlt laut Omsi Map Tools Folgendes Sceneryobject.

Könnte mir einer sagen, wo ich dieses finde?

Würde mich sehr freuen! :)

Sceneryobjects:

Sceneryobjects\Objects_SN\Zaun_Tor_6m_03 (2).sco

Also das Objekt ist in meinen Sceneryobjects-Ordner drinne aber ohne die (2) dahinter. Was hat das zu bedeuten?

3 Mal editiert, zuletzt von Marlon10 ()

• Guten Morgen

Ich würde dies gerne kommentieren, da die Karte für meinen Teil nicht spielbar ist, lassen Sie es mich erklären.

Wenn ich online fahre, sobald ich in Liestal ankomme, ist die Karte wirklich nicht spielbar.

Das führt dazu, dass das Spiel abstürzt, weshalb ich diese Karte nicht mehr spielen werde ..

• Hallo,

kann mal Bitte der Map Erbauer die Karte überprüfen oder andere alternative AI listen zur Verfügung stellen, weil die Karte geht langsam auf die Nerven diese ständigen Abstürze der Karte das habe ich nur selten mal aber auf die ganz großen Karten. Ich habe alle Busse versucht und immer wieder das gleiche und nein, Logfile brauche ich nicht mit senden, da da keine Fehler zu sehen sind und ich die schon angesehen habe. Und in den Omsi Tools, egal welche, ist auch nix zu sehen.

Selbst mit den einzelnen Optionen habe ich es versucht andernfalls schick mir mal bitte die Einstellung zu Liestal V3.

2 Mal editiert, zuletzt von Ralph ()

• ok, suche die jetzt raus, habe mir 3 verschieden bis jetzt besorgt die unter meinen Namen in der Option gespeichert sind.

mom

Bitte sehr, das sind die 4 die ich derzeit benutze bez. probiert habe, die sind aber nicht bei allen Maps mit dabei, ich habe auch die passenden Optionen für diverse Karten wenn diese mit dabei sind, die ich dann auch verwende.

Und das ist eine sehr schöne Map.

Dateien

• Ralph 3.txt

(1,71 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ralph.txt

(1,72 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ralph 2.txt

(1,7 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ralph 1.txt

(1,6 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

2 Mal editiert, zuletzt von Ralph () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ralph mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich habe mit der Weile verschieden Einstellungen probiert und immer wieder das selbe Ergebnis und das ist schon famos das der Map Erbauer noch nicht mal das Problem lösen kann oder will und da schließe ich mich auch der Meinung von: mgdr59890 an. Und da gab es schon mehre male solcher Geschichten, das letzte war ein Linienpack für Lincolnshire, das die Map in alles Blau verwandelt hat.

Und danke Willem 1974 für deine Hilfsbereitschaft und warte noch auf deine Rückmeldung ob du was in den obigen Optionen erkennen kannst.

Und letztendlich sollte mal der Map Erbauer diese mal überprüfen und diese Fehler beheben, wäre angebracht.