Fahrzeug Spawnt nicht, Fehler Bereichsprüfung

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • du hast zwar die Constfile Anzahl um 1 erhöht in der .bus, die IVU_constfile aber nicht eingetragen.

Ich würde aber eher empfehlen, nur die IVU_constfile drinzuhaben (+natürlich alle anderen Cockpit, Antrieb...), aber alte IBIS- und Ticketprinter-Constfiles aus der .bus zu entfernen.

• Code
    196 14:34:22 -  -     Warning:       Error while loading script const file vehicles\MAN_NewLionsCity\\

der sucht immer noch nach einer namenlosen Datei, also ist die Zahl bei [constfiles] immer noch zu hoch!

• Ich würde aber eher empfehlen, nur die IVU_constfile drinzuhaben (+natürlich alle anderen Cockpit, Antrieb...), aber alte IBIS- und Ticketprinter-Constfiles aus der .bus zu entfernen.

und auch mal die Innenanzeige Constfile, da könnte auch was quer zum alten Drucker was suchen. Wir können dir zwar nix befehlen, aber du musst hier schon machen, was wir dir sagen, sonst führt das zu nix, weil die Fehler bleiben, wenn du nichts an den Dateien änderst.

selbiges bei den Scripten (osc-Dateien)

NUR alte Varlisten und Stringvarlisten lässt man drin.

• script und constfile schaut soweit OK aus

Innenanzeige weiß ich nicht, scheint noch ein extra Mod zu sein? Das muss man sich anschauen, ob und wie die weiter mit der IVU funktioniert

NUR alte Varlisten und Stringvarlisten lässt man drin.

die hast du auch gelöscht, dadurch die ganzen neuen Logfehler

• müssten die sein

Code
    script\Drucker\Drucker_stringvarlist.txt

script\Drucker\Drucker_varlist.txt

bzw. solltest noch in einer der anderen NLC-Varianten lesen können, du wirst doch wohl nicht simulatan alle 20 bus-Dateien gleichzeitig bearbeiten, oder?

• bzw. solltest noch in einer der anderen NLC-Varianten lesen können, du wirst doch wohl nicht simulatan alle 20 bus-Dateien gleichzeitig bearbeiten, oder?

Ich tippe auch noch parallel drauf, dass die Innenanzeige da nen Strich durch die Rechnung macht

• Moderator

Hat den Titel des Themas von „Fahrzeug Spawnt nicht, Fehler Bereichsprüfimg“ zu „Fahrzeug Spawnt nicht, Fehler Bereichsprüfung“ geändert.
  • müssten die sein

Code
    script\Drucker\Drucker_stringvarlist.txt

script\Drucker\Drucker_varlist.txt

bzw. solltest noch in einer der anderen NLC-Varianten lesen können, du wirst doch wohl nicht simulatan alle 20 bus-Dateien gleichzeitig bearbeiten, oder?

Frohes Neues Erstmal, ich hab nur die "MAN_12C_2door_ZF.bus" bearbeitet, soll ich einfach die beiden sachen wieder einfügen?

• ja, natürlich. Und selbstverständlich auch die Anzahl wieder berichtigen.

• NUR die alte Drucker Varlist und Stringvarlist verbleiben in der .bus! Die geben dem Bus die unbekannten Variablen

NICHT die alte Drucker osc und constfile! Die schießen wiederum höchstwahrscheinlich quer mit der IVU.

Code
    508 16:22:06 -  -     Warning:       Error while loading file vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\Drucker\Drucker_varlist.txt
    509 16:22:06 -  -     Warning:       Error while loading file vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\Drucker\Drucker_stringvarlist.txt

gratuliere, du hast die Dateien wohl gelöscht oder verschoben.

Dann sollte sich hiervon auch viel auflösen. Und schmeiß diese gemoddete Innenanzeige erstmal raus, die funktioniert erstmal nur mit dem BDH-Drucker, die schießt hier auch dauernd quer wieder dazwischen. Da kann man sich später drum kümmern.

Code
    593 16:22:24 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.ticketprinter_frame)" (vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\man_12C_main.osc) ist der Macroname ungültig!
    594 16:22:24 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.Drucker_frame)" (vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\man_12C_main.osc) ist der Macroname ungültig!
    595 16:22:24 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.ticketprinter_init)" (vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\man_12C_main.osc) ist der Macroname ungültig!
    596 16:22:24 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.Drucker_init)" (vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\man_12C_main.osc) ist der Macroname ungültig!

entferne diese Macros mal aus der man_12C_main.osc