Tarik's Modshop

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

• Mit dem Anzeigen habe ich tatsächlich auch das Problem mit der ORN Ticketbox. Scheint wohl ein neu aufgetretenes Problem zu sein mit dem Update von dem IBox Paket

2 Mal editiert, zuletzt von Beni.exe () aus folgendem Grund: Beitrag entfern, aufgrund von Falschaussage.

• Deine Fehlerfindung ist falsch, die Nummerierung der Texttexturen hat keine Auswirkung auf OMSI, da er die Orientierungszahlen gar nicht liest, diese sind wie gesagt nur zur besseren Orientierung/Bearbeitung der Datein. Also dichte bitte Tarik keine Fehler an, die nicht existieren :);)

Rest in Peace Haha-Reaktion - Von uns Gegangen am 03.10.2023 .(

• Selten so ein Murks gelesen wie diese Aussage mit der " Nummerierung " xD

• Also, die Errors bzgl. fehlender Macros von Seite 9 kann ich so nicht nachvollziehen, da diese bei der Standard-Version des Facelift V2 nicht vorhanden sind.

Warum der Drucker nichts anzeigt, erklärt sich mir noch nicht so ganz. Hast du den Drucker auch wirklich in die V2 eingebaut oder nutzt du zusätzlich noch Modpacks, wie bspw. das von cooper? Falls zweiteres der Fall ist, gebe ich da keinen Support für, da mein Paket nur für die Grundversion ist.

Zu der Sache mit den TextTexturen wurde glaube ich schon von genug Leuten gesagt, dass dies KEIN Fehler ist, was ich so auch nochmals bestätigen möchte. Es hat keinerlei Auswirkungen auf die Darstellung in OMSI.

• Deine Fehlerfindung ist falsch, die Nummerierung der Texttexturen hat keine Auswirkung auf OMSI, da er die Orientierungszahlen gar nicht liest, diese sind wie gesagt nur zur besseren Orientierung/Bearbeitung der Datein. Also dichte bitte Tarik keine Fehler an, die nicht existieren :)

Du hast recht, ich habe meinen Beitrag entfernt.

Es geht hier nicht darum jemandem Fehler anzudichten, sondern Fehler zu finden damit alle etwas davon haben. Es ist denke ich selbstverständlich, dass das nicht böse o.ä. gemeint war.

Selten so ein Murks gelesen wie diese Aussage mit der " Nummerierung " xD

Ich gebe dir ebenfalls recht, ich habe meinen Beitrag entfernt. Man muss allerdings auch nicht direkt mit so einer herablassenden Art antworten, mit Lachsmiley-Reaktionen und "xD". Egal. Ich denke mir meinen Teil.

Kurz zur Aufkärung: Bei mir funktionierte die Innenanzeige nicht. Daraufhin habe ich - da ich das mal vor uhrzeiten irgendwo aufgeschnappt hatte - die Nummerierung geändert. Beim nächsten OMSI-Start funktionierte die Innanzeige wieder. Ergo ging ich davon aus, dass das den Fehler verursacht hat, da ich sonst nichts verändert hatte. Bei eine Gegenprobe gerade, bei der ich die Nummerierung wieder "falsch" eingetragen hatte, ging die Innenanzeige aber auf einmal trotzdem, was mir bestätigt hat, dass ihr recht habt. Warum die Innenanzeige das erste mal nicht richtig funktioniert hat, keine Ahnung. Ist aber jetzt auch egal.

Dickes Sorry für die Verwirrung, dass war absolut nicht beabsichtigt von mir und kommt nicht mehr vor.

LG

• -

• So, ich hab dir mal deine Fehler ausgebügelt.

Jetzt sollte dein Bus normalweise auch mit CoD einwandfrei funktionieren ;)

Nur das (jetzt) dort komplett die Einträge für IBIS und Ticketprinter fehlen und deshalb halt auch nichts "Drucker-technisch" laufen kann...

Code
    (M.L.IBIS_init)
    (M.L.ticketprinter_init)

(M.L.IBIS_frame)
    (M.L.ticketprinter_frame)

#NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

• So, ich hab dir mal deine Fehler ausgebügelt.

Jetzt sollte dein Bus normalweise auch mit CoD einwandfrei funktionieren ;)

Nur das (jetzt) dort komplett die Einträge für IBIS und Ticketprinter fehlen und deshalb halt auch nichts "Drucker-technisch" laufen kann...

Code
    (M.L.IBIS_init)
    (M.L.ticketprinter_init)

(M.L.IBIS_frame)
    (M.L.ticketprinter_frame)

Oh, das hab ich übersehen. Ich ändere das eben.

• Moin. Hätte ne Frage zum Fahrscheindruckermod für den Citaro V5.1 bzgl. dem Einbau der Fahrscheindrucker in Euro3-Versionen....

In den Euro 3 Versionen ist ja im Innenraum der TFT-Monitor verbaut....

Folglich gibt es bei mir noch ein Problem mit den Texttexturen (siehe Bilder) - daher die Frage : Wie ich muss ich den Teil der Texttexturen in der Model.cfg bei den Euro3-Wagen ändern, damit der Fahrscheindrucker einwandfrei läuft oder ist der Fahrscheindruckermod mit den Euro3-Versionen gar nicht kompatibel sondern geht nur mit den Euro2-Versionen?

MFG Ferdi

• Kann es sein das du Superlost bist? Die Fahrscheindrucker Version ist von 27 April 2020, und nicht mit der Aktuellsten Morpheus Version Kompatibel.

• Wollte Tarik K. nicht ein Update für die V5.1 bringen.

PS: Hat vielleicht jemand den Fahrscheindrucker erfolgreich in einen der Euro3 Busse eingebaut und könnte falls ja erklären, wie genau er das hinbekommen hat? Gerne auch per PN....

Danke im Voraus

Gruß TrainFW

Einmal editiert, zuletzt von TrainFW ()

• Kann es sein das du Superlost bist?

Geht's noch? Ich verstehe, dass manche fragen sinnlos erscheinen und die leute sich diese durch anständige Recherche hätten sparen können. Aber was soll den immer diese arrogante Art? Deine Antwort hätte auch ohne diesen Zusatz genügt.

• Zeigt für mich mal wieder was für ein großer Kindergarten diese Community ist..... Ich bin zuerst bewusst gar nicht weiter auf die Wortwahl eingegangen - fühle mich nun aber durch den Beitrag meines Vorredners bestätigt.

Ich finde es auch schade, dass man für eine normale, legitime Frage gleich so an den Pranger gestellt wird..... Nicht jeder möchte vielleicht die letzten 10 Seiten durchblättern..... Aber nun ja - Omsi Kindergarten-Community eben....

Wie dem auch sei : Ich habe das Problem mit der Euro3-Variante selber lösen können....

Und zum Thema nicht kompatibel: Anscheinend ja schon, denn bei mir geht nun alles.... Also warum so eine Aussage, wenn du es nicht einmal ausprobiert hast?

Gruß Ferdi

• Da stimm ich dir zu die Omsi Community ist echt lächerlich geworden und dann wundern sie sich wieso nur noch alles "privat" ist ich sag nur ein selber schuld Leute

• Was macht ihr denn hier so einen Aufstand? Was hat die zugegebenermaßen etwas unfreundliche Antwort damit zu tun dass sehr vieles Privat bleibt? Hat damit doch eigentlich kaum was damit zu tun, oder?

Warum diskutiert man hier überhaupt darüber? Hier ist nicht das Thema "ich rege mich über die OMSI Community auf" sondern Support für Tariks Mods.

• Es ist hier jetzt genug mit Offtopic. Eure Meinung ist gesagt und jetzt geht es wieder um den Support für die Mods.

Weitere Beiträge, die nichts mit Supportanfragen oder Hilfestellung zu tun haben, werden Verwarnungslastig gelöscht!