Faremaster in C2
- Held_Reisen_Fan
- Erledigt
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
bei den 4 Abschnitten in der .bus,wo (string)varlisten, scripte und constfiles aufgerufen werden, steht immer eine Zahl dabei. Diese gibt an, wie viele Zeilen drunter ausgelesen werden, also wo Pfadangaben erwartet werden.
sagen wir mal, da steht bei dir ZUM BEISPIEL (muss ich capsen, weil viele dann kommen "aber bei mir steht nicht 20, sondern 21?")
du hast drunter aber nur 19 Pfade stehen, sucht OMSI natürlich nach der 20. Datei, wo aber nur eine Leerzeile steht, also hat die Datei keinen Pfad, Namen oder Endung.
Code117 15:31:57 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.fare_frame)" (vehicles\C2_faremaster\\script\C2_LE_main.osc) ist der Macroname ungültig! 118 15:31:57 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.fare_init)" (vehicles\C2_faremaster\\script\C2_LE_main.osc) ist der Macroname ungültig!
Nicht ganz sicher hier, schau nochmal, dass (string)varlist, script und constfile richtig in der .bus stehen und die Anzahl zur drüber aufgeführten Zahl passt.
-
Hallo BusfahrerP ,
vielen Dank für deine Antwort, es lag tatsächlich daran.
Nun kam ein neues Problem hinzu, die Text-Texturen werden nicht angezeigt...
Hast du eine Idee, woran es liegen könnte?
LG
Held_Reisen_Fan
-
da bin ich etwas zu wenig im Faremaster drin. Ganz OK das Teil, aber (zumindest im Intouro und Setra LE) der fehlende Wechsel zwischen RBL und Verkauf ist doof.
Schau mal, ob du eventuell eine wichtige Dummy-Textur nicht kopiert hast.
Main.dds
SU_II_dummy.dds
SU18_II_glas_misc.dds
eher weniger
Displaytext.tga
interessant, ich hätte auch erwartet, dass die Displays und Text Texturen noch mit einer 1px großen weißen Textur zum Leuchten gebracht werden müssten, wenn die fehlt, geht's auch nicht, aber es gibt gar kein Night oder Lightmap in dem Ding?
-
Hallo BusfahrerP
ich habe jetzt den kompletten texure-Ordner drin, aber dennoch ohne Erfolg.
Ich habe keine Ahnung was da fehlt, gibt es irgendwie eine andere Möglichkeit, um ihn zum laufen zu bringen?
LG
Held_Reisen_Fan
-
Boah, ich hab echt gar keine Ahnung mehr. Mit Scripttexturen läuft das Ding auch nicht. Gar keine Idee mehr.
Ich hab mich letztens nur noch mit der IVU beschäftigt, davor mit dem Heilbronner Almex.
Chrizzly92 Hast du eine Idee? Einen kleinen Hinweis in die richtige Richtung? Ist schließlich dein Teil.
-
Keine Ahnung. da du den index der textfelder angepasst hast und diese auch in der model.cfg stehen, kann ich da aus dem stehgreif keinen fehler erkennen.
-
Hallo,
Index angepasst? Ich habe glaubig nur hinzugefügt. Hängt das vielleicht mit den ehemaligen Setvars zusammen oder irgendwelchen visible-Einträgen zusammen?
LG
Held_Reisen_Fan
-
Der Index der jeweiligen Fonts spiegelt sich auch korrekt in den Modelleinträgen wieder:
das ist fehler nummer eins bei solchen Mods.
schick mal die main.osc des fahrzeuges und die busdatei hier rein, alternativ kannst mir die auch per PN schicken, dann schau ich mal nach ob ich den fehler finden kann. -
Hallo Chrizzly92 ,
Danke für deine Hilfe, im Anhang finden sich die gewünschten Dateien.
LG
Held_Reisen_Fan
-
main.osc, nich nochmal die modelldatei.
-
-
hmn... sieht alles soweit in Ordnung aus. Da bin ich auch überfragt. den Urbino hast du über Steam installiert, sodass auch die Fonts vorhanden sind?
-
Hallo Chrizzly92 ,
vielen Dank für deine Hilfe. Ja, den Urbino habe ich über Steam installiert, sodass auch die Fonts installiert sind. Manchmal spinnt der Fonts-Ordner allerdings manchmal, ich schaue morgen erstmal und aktualisiere diesen einmal.
LG
Held_Reisen_Fan
-
Hallo Chrizzly92
Ich bin das Thema nochmals angegangen.
EInerseits werden mir in Blender Datein angezeigt, die in der .cfg garnicht stehen, wie z.B.: ..\Urbino_II\Model\Generic\Faremaster\Urbino_II_Faremast.004. (siehe Bild)
Und, es werden Texturen benannt, die nicht vorhanden sind, mit dem Namen -214 und so Weiß dargestellt werden. (siehe Bild)
Hast du eine Idee, warum dass so ist?
LG
Held_Reisen_Fan
-
Held_Reisen_Fan
Hat den Titel des Themas von „Nach Einbau: Error while loading script file“ zu „Faremaster in C2“ geändert. -
Keine Ahnung, wie und was du da gemacht hast. Das sind sicherlich irgendwelche inkompatibilitäten mit dem Import/Export Tool. Verschieb das ding doch einfach unverändert mit ner Daueranimation an die korrekte Stelle.
-
Moin, ich habe auch den faremaster in den C2 von mx200 eingebaut und das mit erfolg könnte morgen mal gucken was ich da alles reinkopiert und geändert habe bin jetzt leider nicht zuhause. LG
-
Hallo Till.475 ,
Das wäre mega, wenn du mir mal schauen könntest, was ich falsch gemacht habe.
Chrizzly92 , Ich habe momentan nur Copy&Paste gemacht und in Blender geschaut, welche Texturen dort verwendet werden.
LG