MAN von sobol

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo liebe omsi Community

Ich habe mal fragen zum man lion's city von sobol :)

Oder habt ihr Vorschläge wie man es machen könnte:)

Wäre sehr dankbar wenn ihr Vorschläge dafür hättet:)

Und zwar beim man a21 euro 3 und 4 solo kann man die heckscheibe nicht reparieren kann man schon aber es ist kompliziert gemacht oben rechts ist es

So jetzt kommt es meine frage beim man a23 euro 3 und 4 Gelenk bus von sobol geht es einfach auf der heckscheibe zum repainten ohne oben rechts so meine Frage ist es kann man irgendwie das heck zum a21 zu machen oder gibt es auch andere Lösungen? Es ist alles ein euro 3 und euro 4 das wegen verstehe ich es nicht das es beim solo vom a21 nicht so gemacht wurden ist so wie beim a23 Gelenk euro 3 euro 4 bus

Oder kann man in der model.cfg oder bus.datei vielleicht irgendwas machen ?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten und Vorschläge oder kann man es nicht machen ?

Einen schönen Tag und mit freundlichen Grüßen Moritz 😊

• Dein Anliegen versteht man so jetzt aber überhaupt nicht. :/

Du willst die Heckscheibe repainten. - Okay.

Es geht, aber es ist etwas kompliziert. - Okay...

Bei anderen Modellen klappt es ohne Probleme. - Aha, okay.

Du verstehst jetzt nicht warum das so ist. - Okay?

Und zu guter Letzt fragst du nach Vorschlägen und ob man es nicht machen kann. - Häää??! :D

• hallo es war eine frage ob man es machen kann ob man vom man a 23 euro 3 gelenk bus die heckscheibe in den man a21 solo euro 3 machen kann oder ob man was anderes schreiben kann in der bus datei oder model cfg ? oder geht es nur mit blender das man den bus vom a23 das heck zum a21 solo machen kann ?.

IREgio612 ?

wie gesagt es war nur eine frage ob man das machen kann oder gibt es schon andere sachen die man da gegen tun kann .

sorry für meine ausprache wenn ihr das nicht versteht

2 Mal editiert, zuletzt von NMS_ÖPNV () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NMS_ÖPNV mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Dann schreib "Baby-Sätze".

Setze am Ende einen Punkt.

Beginne in einer neuen Zeile.

ob man vom man a 23 euro 3 gelenk bus die heckscheibe in den man a21 solo euro 3 machen kann

oder ob man was anderes schreiben kann in der bus datei oder model cfg ?

oder geht es nur mit blender das man den bus vom a23 das heck zum a21 solo machen kann ?.

Das hast du oben nicht in deinen Beitrag reingeschrieben... daher wusste keiner was du jetzt von uns wolltest.

Du kannst natürlich in Blender das Mapping anpassen.

Einfach paar Objekte oder Einträge in der Modell-Datei austauschen wäre kontraproduktiv. Ohne jetzt auf'm Schirm zu haben wie Sobol seine Busse baut, aber meist hängt alles zusammen. Die Heckscheibe wäre also nicht einzeln sondern mit den anderen Fenstern verbunden.

• ok danke nächstes mal setzte ich komma und punkt ok sorry war mein fehler

Danke dir

Also IREgio612 habe ich es jetzt richtig verstanden,

Dass, mit blender funktioniert oder geht es auch anders ?

Vielen Dank schon einmal und dir einen schönen arbend noch 😊

Mit freundlichen Grüßen Moritz

Einmal editiert, zuletzt von NMS_ÖPNV () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NMS_ÖPNV mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hilfreichster Beitrag

Wenn das Mapping - auf gut deutsch - im Arsch ist, hilft nur noch Blender. Zumindest wäre mir jetzt leider keine andere Lösung bekannt. Eventuell fällt den anderen noch was ein?