Nummernschildgenerator

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Versuch mal den hier. Mit dem erstelle ich i.d.R. meine Kennzeichen und bin auch ganz zufrieden damit. Lediglich mit der Breite musst du ein wenig rumprobieren, was bei dir passt.

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

    -Alexander von Humboldt-

  • Sorry, hatte wohl noch den falschen Link in der Zwischenablage. :run:

    Wollte aber den von tobi_1509 verlinkten verlinken. Der hat bei mir am Donnerstag oder Mittwoch noch funktioniert, tut es jetzt (bin momentan am Handy) aber auch nicht mehr.

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

    -Alexander von Humboldt-

  • Warum eigentlich der Azfwand? (Fast)jeder Bus und jedes AI Auto liest die Kennzeichen aus der AIList oder ordnet sie gemäß der Regs-Datei zu... Oder wollt Ihr auch das Datum auf den Plaketten lesen können?XD


    Sinnvoller fänd ich einen Kennzeichengenerator der mir eine Liste zufallsgenerierter Kennzeichen rausspuckt, die aber für die ausgewählte Region auch gültig sind. Sowas hab ich mal gesucht und nicht gefunden.

  • Naja.

    Die Frage ist, für welchen Bus das Repaint sein soll. Um die Busse des Neomanpakets, zum Beispiel, mit passendem Kennzeichen zu laden, ist es erforderlich eine Kennzeichentextur zu erstellen. Dafür eigenen sich diese Tools eben sehr gut.

  • Warum eigentlich der Azfwand? (Fast)jeder Bus und jedes AI Auto liest die Kennzeichen aus der AIList oder ordnet sie gemäß der Regs-Datei zu...

    Naja... nicht jeder findet die automatisch generierten Kennzeichen von der Qualität her so toll :/

  • Warum eigentlich der Azfwand? (Fast)jeder Bus und jedes AI Auto liest die Kennzeichen aus der AIList oder ordnet sie gemäß der Regs-Datei zu... Oder wollt Ihr auch das Datum auf den Plaketten lesen können?XD


    Sinnvoller fänd ich einen Kennzeichengenerator der mir eine Liste zufallsgenerierter Kennzeichen rausspuckt, die aber für die ausgewählte Region auch gültig sind. Sowas hab ich mal gesucht und nicht gefunden.

    Weil es viele Busse gibt die Kennzeichen auch von repaints steuern oder meinche Ausländische Busse kein Deustches Kennzeichen haben?

    Wer Handbücher liest, ist klar im Vorteil

  • Mir fällt nur ein polnischer Solaris-Mod ein der das nicht konnte. Alle anderen die ich kenne können das und haben höchstens die Ausblendung des Kennzeichens als Option. Bei Wagennummern kann ich es noch halbwegs verstehen dass man diese aufs Repaint der Einfachheit halber pinselt weil ja jedes Unternehmen die an anderen Stellen hat, denke aber wenn man sie wirklich für sein Betrieb an einer bestimmten Stelle haben möchte dann wäre es besser die Texttextures entsprechend zu erstellen. Der Speicherverbrauch würde danke sagenXD Bei wenigen Wagen würde sich die Mühe natürlich nicht lohnen.


    Aber zurück zu Kennzeichen:

    Wenn dann kann man ja auch in der Bildbearbeitung direkt an der Stelle das Wunschkennzeichen doch hinschreiben, den entsprechenden Font vorausgesetzt und den Hintergrund mit Plaketten und EU-Zeichen.

  • Doch, der funktioniert noch ;)

    Muss man nicht, ohne alles Funktioniert der nämlich am besten ;);)

    Bei mir funktioniert er seit ca. 1,5 Wochen nicht mehr. Erst war er für 2 Tage gar nicht mehr erreichbar, egal ob per https oder http. Seit danach lädt die Seite zwar, aber er bricht das Generieren des Kennzeichens jedes mal ab.

    Einmal editiert, zuletzt von wunder99 ()

  • Moderator

    Hat das Label Mod hinzugefügt