Ich schätze mal ich spreche für mehrere wenn ich sage dass das ganz toll von euch wäre ![]()
Beiträge von DarkStar2604
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
Also der Alte, denn der den du geschickt hast ist der alte Erilambus
Aber jep stimmt was du sagst -
Diese Anfrage unterstütze ich, mir persönlich gefällt der neue Emoji auch eher nicht. Wäre ja toll wenn der alte wiederkehren könnte

-
Die bei uns auch, so oft wie die Busfahrer abkotzen dass (Zitat) "dieser verdammte neumodische Rotz" nicht vorwärts geht 🤣
-
Teil 2 meiner "Überführungsfahrt"
Heute geht's munter fröhlich weiter. Alle fit und ausgeschlafen? Bis Österreich ist es nur noch ein Katzensprung, und die letzte Etappe ist auch nicht mehr wild. Also legen wir los!
Nach einer weiteren ruhigen Autobahnfahrt ohne Zwischenfälle haben wir recht schnell den Rest Serbiens durchquert, und nach einer letzten Mautstelle........ befinden wir uns in Kroatien. Hier sind diese zwei Bilder entstanden:
Weitere kleinere Abstecher nach Slavonski Brod, Zagreb und Rijeka später ist Kroatien aber auch recht fix durchquert. Langsam kommt die Heimat näher, und dieser Übergang hier.......
.....markiert dass es nicht mehr weit ist bis zum wohlverdienten Feierabendbierchen an der Europabrücke.
Nicht umsonst hat Italien landschaftlich einen guten Ruf. Ich fahre super gerne Frachten durch Italien.
Und die Alpen voraus versprechen immer kleiner werdende Distanz zum Ziel:Da kann man durchaus schon mal unaufmerksam werden und seinen Trailer mitsamt Ladung verlieren. Ob das Militär diesen Grund allerdings billigt sei mal dahingestellt. Und auch wann und ob der Fahrer seinen Verlust bemerkte ist nicht übermittelt.
Der letzte Übergang, jetzt sind es nur noch 45km und 40min bis zum Ziel...
Und zu später Stunde dann die Erlösung. Wir kommen pünktlich, ohne jegliche Beschädigungen (von kleinen Druckstellen auf den Äpfeln mal abgesehen) und perfekt ausgereizter Ruhezeit endlich an. Das Team von McDonald's ist extra noch länger aufgeblieben um die Ladung noch in Empfang zu nehmen und die Apfeltaschen für den Verkauf vorzubereiten.
Noch abladen und dann:.... haben wir den Auftrag abgeschlossen. Nach einer weiteren Ruhepause geht's am nächsten Morgen dann leer das kurze Stück nach Innsbruck, und von dort mit 9to Altkunststoff bis München zur Heimatgarage.
Ich bin diese Tour gerne gefahren, ich hab auch noch wesentlich mehr Bilder v.a. von der ersten Etappe gemacht und hab die Schönsten für euch rausgesucht.
Erzählt doch mal welche Strecken ihr am liebsten fahrt, und welche Länder ihr am Schönsten findet!
Danke fürs Anschauen
Dafür gibt's auch nen Keks für jeden
🍪
Truck: Mercedes-Benz Actros MP2 // Trailer: Krone Dry Liner
Map: ProMods -
Bei mir gibt's heute ziemlich viele Bilder......
Die Tour habe ich vor 2 Tagen begonnen da ich nur Abends spielen kann. Fertig geworden bin ich heute morgen um halb 2.
Diesen ersten Beitrag habe ich bereits vorgestern Abend begonnen aber noch nicht abgeschickt. Ich schreibe deshalb als ob jetzt Sonntag wäre
Da ich nun endgültig die Nase voll hab von Grenzkontrollen und Kontrollposten habe ich mir einen Auftrag geangelt der mich in "Heimische Gefilde" zurückführt - und zwar geht es mit 20to Äpfeln von Larnaka auf Zypern bis zum Rasthof Europabrücke knapp südlich von Innsbruck. Außerdem ist das sozusagen die "Überführungsfahrt" meines Actros MP2, den ich mir ursprünglich in Syrien gekauft habe.
Das ist meine Route, ich werde auf der Tour aber wie ihr hier seht ein paar Umwege einbauen:
Und dann ging's los......
Nach einer schnellen Autobahnfahrt sind wir in Limassol, wo wir gerade die Fähre befahren, welche uns dann in gemütlichen 38h auf Festland bringen wird.
In Thessaloniki angekommen erwartet uns eine traumhaft klare, und mit 15 Grad auch angenehm warme Nacht. Hier sind wir kurz hinter dem Ortsausgang von Serres, einem kleinen Ort nahe Thessaloniki.Die Nacht verläuft ruhig, ohne größere Störungen und Umleitungen. Inzwischen befinden wir uns in Bulgarien, wo wir kurz vor Blagoewgrad mit einem bewölkten neuen Tag begrüßt werden.
Später dann durchfahren wir den Industrieort Nis, wo aber auch nicht wirklich der Bär steppt. Aber für die Kilometer und die Maperkundung ist das auch okay, es war ja sowieso kein längerer Aufenthalt vorgesehen.Wir setzen die Reise fort, und überqueren die Grenze nach Serbien, unser nächstes Etappenziel Belgrad stets vor Augen. Der Verkehr ist ruhig, lediglich eine Kurzbaustelle auf der Autobahn hat eine kleinere Verzögerung hervorgerufen. Diese kann aber auf der Autobahn locker wieder rausgefahren werden.
Wir fahren weiter, der Tag neigt sich dem Ende zu und die Nacht bricht an. Nach weiteren Stunden aufm Bock finden wir uns in Kragujevac wieder, inzwischen ist es kurz nach halb eins morgens. Wir haben Vollmond, und ein Wolkenbruch ergießt sich über unseren treuen Begleiter. Doch einen Stern hält dieses Unwetter nicht auf! ("Trucks you can trust", vollkommen zurecht wie ich finde!)
Und am nächsten Morgen dann.......
....... erreichen wir Belgrad knapp hinter Plan aufgrund einer größeren Umleitung. Unsere Lenkzeit ist inzwischen voll ausgereizt, heißt es wird Zeit für eine weitere Ruhepause. Wenn im Anschluss alles gut läuft wird dies auch die letzte Ruhepause sein bevor wir in Österreich am Ziel ankommen.
Gute Nacht dann! Bis morgen!
-
-
Stimmt, das wird man aber immer haben... Egal wie man es schreibt, irgendwer wird sich drauf einschließen und dann meckern wenn es dann nicht klappt. Deswegen finde ich so ne Angaben wie "1. Quartal 2021" immer ganz gut, weil man dann zwar ungefähr einordnen kann wann es sein wird, der Publisher aber nicht ins Messer läuft mit nem festen Datum. Meiner Meinung nach

-
Ich weiß zwar nicht, ob Spekulationen über den Realese gerne gelesen werden(wenn nicht einfach löschen).
Aber meine Meinung ist, dass der Bus erst richtig fertiggestellt werden sollte und man sich Zeit lassen sollte.
Genau so ist es! Sowohl der erste als auch der zweite Satz

-
Würde ich grundsätzlich nicht, du weißt nie ob nicht doch irgendwas dazwischen kommt. Schau dir das Fiasko mit London und mit GPM an. Die MAN Familie ist zwar in diesem Zusammenhang natürlich ne andere Art von Add-on, aber das passiert wenn man auf Biegen und Brechen hin auf einem Termin beharrt.
Warte einfach ab würde ich raten, wenns Montag kommt freuste dich drüber, und wenn nicht bleibst geduldig und freust dich dann umso mehr wenns tatsächlich erscheint

-
Ich hab die Erfahrung gemacht, mit komprimierten .tga-Dateien recht gut zurechtzukommen. Rein Speicherplatztechnisch sind diese dann auch nicht mehr so groß. und ingame sehe ich qualitativ keine Unterschiede
-
Day and Night....
Ich war heute mit meinem Mercedes-Benz Actros MP2 unterwegs, mein derzeitiger Stamm-LKW. Geladen hab ich 14to Knoblauch von Tiberias (Israel) nach Port Said (Ägypten), bevor es nach einer Ruhepause mit einem Folgeauftrag weiter nach Zypern geht:LKW: Mercedes-Benz Actros MP2 (by Dotec3D)
Trailer: Knapen 4.2m + 0.15m Dome
Map: ProMods -
IORE2000
Ich hab leider etwas überlesen in der Datei:
bei Variante "0" hast du VORNE ne Klapprampe, bei Variante "1" hast du VORNE einen Hublift.
Laut der Modeldatei ist für den hinteren Einstieg nichts dergleichen festgelegt - heißt es wird sich um einen Schreibfehler in der pdf handeln.
Wäre natürlich ein Verbesserungsvorschlag an Projekt Bremen , per zusätzlicher Setvar dasselbe für die Hintere Tür bereitzustellen wenn möglich.
LG -
Hi IORE2000,
die Variable lautet "LC_Rampe_visible" und muss in die Repaints manuell eingefügt werden.
die "0" ist die Klapprampe, die "1" der Hublift
LG -
Ach, alles gut
Deswegen der friendly Reminder. Freut mich für dich dass es jetzt ordnungsgemäß funktioniert!
Kannst du den Thread dann bitte als "Erledigt" markieren (Doppelklick aufs Kästchen) damit auch die Experten sehen dass es geklappt hat? Wäre super
-
Der Winter hat Berlin fest im Griff.... Und ich darf heute den SEV bedienen. Zur Verfügung gestellt wurde mir hierfür B-V 2235, ein Citaro Facelift LE, den ich aber aufgrund fehlender Werbung ein wenig langweilig finde. Wenigstens machen der OM457hla und das Voith-Getriebe brav mit und geben nicht den Dienst auf, auch wenn's draußen schneit und -5 Grad hat

Bus: Mercedes-Benz Citaro Facelift LE (Privat angepasst) // Repaint: B-V 2235 "Blauer Engel"
Map: X10 2021 // Linie: U-Bahn SEV aus meinem SEV-Chronoevent,
am U-Bahnhof Kurfürstendamm -
Hey!
Vorweg wäre es super wenn du das Logfile der Übersicht halber in einen Spoiler packen könntest 😊
Mir sind folgende Errors aufgefallen, da scheinen Schreibfehler in den jeweiligen Dateien zu sein:
Error: In "vehicles\Solaris Electric\Model\model_Urbino 12 Electric Jaworzno.cfg" there was an error in line 6452!
157 00:43:48 - - Error: In "vehicles\Solaris Electric\model\model_Urbino 12 Electric BVG.cfg" there was an error in line 8838!
177 00:43:59 - - Error: In "vehicles\Solaris Electric\model\model_Urbino 18_3doors.cfg" there was an error in line 8435!
211 00:44:30 - - Error: In "vehicles\Solaris Electric\model\model_Urbino 18_3doors.cfg" there was an error in line 8435!
Das müsste man prüfen was genau denn da steht.
Und zu guter Letzt fehlen dir anscheinend noch einige Dateien:
150 00:43:39 - - Error: vehicles\Solaris Electric\model\Urbino_12_3doors_MOKI\DRL.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden
156 00:43:48 - - Error: vehicles\Solaris Electric\model\MOKI\lustra_male.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Ungültiger Dateiname - %s
176 00:43:59 - - Error: vehicles\Solaris Electric\model\MOKI\lustra_duze.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Ungültiger Dateiname - %s
210 00:44:30 - - Error: vehicles\Solaris Electric\model\MOKI\lustra_duze.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Ungültiger Dateiname - %s
Die dürften im Solaris PL Mega Pack drinnen sein, auf dem das Ganze ja basiert, wenn ich nicht ganz falsch liege. Da würde eine Neuinstallation eben dessen helfen.
Also erstmal nur das Solaris Pack installieren, den Ordner exakt kopieren und umbenennen (in "Solaris Electric" o. Ä.)
Dann nur die Bus-Dateien rauslöschen, den Rest beibehalten, und ganz am Ende den Inhalt ausm Electric Pack einfügen.
Dann dürfte es funktionieren, zumindest bei mir hat das so geklappt
-
Mit jedem weiteren Gebäude und jedem neuen Objekt nimmt die Map fertigere Züge an.
Sieht super aus 👍🏻 freue mich sehr auf die Map 😊
-
TrainFW Konnte dein Anliegen soweit geklärt werden? Oder gibt's noch Rückfragen deinerseits?

-
busfan-07
Okay gut. Dann kannst du höchstens noch mal ausprobieren den Omsi im WIN7-Kompatibilitätsmodus auszuführen, das hilft auch ein wenig. Und sonst vielleicht auch mal den C2 gegen den Standard - MAN NL/NG austauschen und das Spiel neu laden. Tritt der Fehler dann immernoch auf? Dann bitte mal die komplette Logfile als Spoiler hochladen
LG