Das Original ist irgendwie doch noch am schönsten
Bus: O405N2 (Drei Generationen)
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Das Original ist irgendwie doch noch am schönsten
Bus: O405N2 (Drei Generationen)
Moin, wenn der Motor läuft, einmal D drücken, dann ist der Automatikmodus ausgewählt und du kannst fahren, mit vollem Tempo.
Das was du da beschreibst klingt wie ne feste Handbremse, hast du sie durch Klick auf den Hebel am Handbremshebel aucv gelöst?
Ah, mit der Erklärung gehts viel besser. Jetzt ist nur die Frage inwiefern das umgesetzt wird. Man darf gespannt sein
Ich hoffe damit sind nun alle Unverständnisse aus der Welt geschafft
Jetzt bin ich noch mehr verwirrt, alle Aufnahmen die du als Beispiele angeführt hast zeigen den korrekten Standort des Schildes, basierend darauf ob es inner- oder außerorts ist. Was genau ist daran falsch?
Dann noch etwas was mir allgemein auf vielen Bildern aufgefallen ist.
Das Zeichen 306 (Vorfahrtsstraße) bzw. Zeichen 301 (Vorfahrt an der nächsten Einmündung) ist NIE auf der, der Einmündung gegenüberliegenden Seite aufzustellen. Wie es auch im obigen Beitrag wieder der Fall ist.
Ich stehe grad etwas auf dem Schlauch was deinen Beitrag angeht. Die Z 306 sind in diesem Beitrag sämtlich korrekt aufgestellt, nämlich außerorts hinter und innerorts vor der Kreuzung/Einmündung. Insofern würde ich doch gerne um eine genauere Beschreibung bitten, denn Ich sehe scheinbar nicht was du siehst
-Der Motor muss warm sein
-Die Klappen im Heizkanal müssen richtig eingestellt sein
-Der Motor muss laufen, je mehr desto besser
-Die Jalousie vorm Kühler sollte möglichst weit offen sein
Zum Starten des Motors beim 1978er die Motorklappe rechts aufmachen, ziemlich direkt rechts von einem ist ein Hebel über den ihr die Batterie einschaltet. Dann ist es wichtig ob es kalt ist oder nicht:
--Bei Plustemperaturen etwas das Gaspedal treten und Benzin reinpumpen. Starter betätigen, wenn der Motor unrund läuft Choke oder Gashebel (was Betriebsfahrt eingekreist hat) ziehen, so dass der Motor stabil läuft. Erhöhte Leerlaufdrehzahl nur so lange, bis der Motor warm genug ist um nicht abzusaufen
-Bei Minustemperaturen Frontklappe abmachen, aus dem Werkzeugfach die Kurbel nehmen und Motor ein paar mal durchdrehen ohne Zündung. Danach Choke komplett ziehen und starten. Wenn das nicht klappt weil Batterie zu schwach ankurbeln. Wenn der Motor warm ist Choke wieder zurücksetzen.
Der Wagen hat einen Benzinmotor und ist in den 60ern konstruiert worden, da geht das einfache starten nicht
Aus einem SD200 schnitzen? Panik breitet sich aus...
Mal abgesehen davon, dass es auf den Bildern ein Büssing DE ist (ohne MAN), Nick hat mal einen DE als Modell gebaut, den könnte man als Basis zum weitermachen nehmen, WENN man die Dateien bekäme. Und selbst dann fließt da einiges an Scripten an, wenn man es ordentlich machen möchte, Vorglühen sollte dann ja z.B. auch bei sein. Und dann die Frage welcher Zustand, schließlich wurden die Autos einer GR unterzogen, da hat sich manches geändert.
Und bitte nicht denken man könnte aus einem Standard 1 Bus einen 60er Jahre Büssingdoppeldecker bauen, einfach nur Nein.
Hallo in die Runde,
Ich wollte gerne das Getriebe des GU240 in den SD202 packen, da dieses ja zumindest irgendwie ein HP500 darstellen soll. Ging soweit auch schön einfach, wenn da nicht das Problem wäre dass der gesamte Wagen einen Schlag in den Nacken bekommt, sobald der Retarder bremst und der Wagen in den zweiten Gang schaltet. Der einzige Unterschied zwischen den Skripten ist dieses Stückchen Code
(L.L.M_Wheel) (L.L.prev_M_Wheel) - -10000 <
{if}
0 (S.L.M_Wheel)
{endif}
(L.L.M_Wheel) (S.L.prev_M_Wheel)
Welchen Nutzen hat dieser Fitzel eigentlich? Ist der wichtig genug um solch einen starken Einfluss zu haben?
Nun ist so ein GU (Wahrscheinlich?) schwerer als ein SD202, aber selbst das erklärt mir nicht warum zwischen beiden ein Unterschied wie Tag und Nacht herrscht. Es wäre schön wenn da jemand eine Idee hätte.
Mit freundlichen Grüßen Der Doppelpunkt
Hallo alle miteinander,
ich stehe etwas auf dem Schlauch. Ich habe mir aus dem polnischen Strefa-Omsi-Forum die Karte Walbrzych 6.1 runtergeladen. Nun liefert die Karte ja (fast) alles mit, also wollte ich die Karte mal eben starten, bewundern und dann die ganzen Kleinteile zusammensuchen gehen. Nun habe ich aber nichts weiter außer weißen Himmel. Dass in einigen vielen .sco sich Fehler eingeschlichen haben ist mir bereits bekannt und ich arbeite dran, aber wenn jetzt so elendig viele Splines nicht laden und dann doch noch Sachen fehlen ist das echt frustrierend. Hat jemand von euch die Karte am laufen und wenn ja, wie? Und was muss ich machen damit die Splines, welche alle in ihren Ordnern sitzen (ich habs nochmal nachgeprüft), auch wirklich mal von OMSI geladen werden?
Grüße DerDoppelpunkt
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Start logging
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Date: 23.07.2023
Time: 14:53:20
Version: 2.3.004
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1 14:53:22 - - Information: TIR - looking for DLL path...
2 14:53:22 - - Information: TIR - DLL path not found - TIR disabled [0]
3 14:54:07 - - Information: Options dialog created
4 14:54:07 - - Information: Weather dialog created
5 14:54:07 - - Information: Profiles dialog created
6 14:54:07 - - Information: Time table running dialog created
7 14:54:07 - - Information: Start dialog created
8 14:54:08 - - Information: Menu 2 created
9 14:54:08 - - Information: Menu 3 created
10 14:54:08 - - Information: Tut dialog created
11 14:54:08 - - Information: Menu pos set
12 14:54:08 - - Information: Bro initialized
13 14:54:08 - - Information: Human engine initialized
14 14:54:08 - - Information: Forms set
15 14:54:08 - - Information: Captions set
16 14:54:08 - - Information: Screen ration set
17 14:54:08 - - Information: Init3D: BackBufferFormat = 22
18 14:54:08 - - Information: Init3D: Hardware vertex processing
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22 14:54:08 - - Information: 3D initialized
23 14:54:08 - - Information: Direct sound initialized
24 14:54:08 - - Information: Create main manager...
25 14:54:08 - - Information: Veh array created
26 14:54:08 - - Information: CS initialized
27 14:54:08 - - Information: Station manager created
28 14:54:08 - - Information: OBB created
29 14:54:08 - - Information: Tex managers created
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36 14:54:08 - - Information: RV lists created
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39 14:54:08 - - Information: Currency manager created
40 14:54:08 - - Warning: Did not find texture file "30er_reihensiedlung01.bmp"!
41 14:54:08 - - Warning: Did not find texture file "SD_Rad_v.bmp"!
42 14:54:08 - - Warning: Did not find texture file "reifen.bmp"!
43 14:54:08 - - Information: Visual helpers created
44 14:54:08 - - Information: Audio Mixer erstellen...
45 14:54:08 - - Information: ---
46 14:54:08 - - Information: Download Internet Textures...
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48 14:54:11 - - Information: Tastaturbefehle laden...
49 14:54:11 - - Information: Game Controller laden...
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53 14:54:11 - - Information: System-Scriptvariablen initialisieren...
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57 14:54:11 - - Information: Spline-Helper initialisieren...
58 14:54:11 - - Warning: Did not find texture file "path_car_1.bmp"!
59 14:54:28 - - Information: Load maps\Walbrzych_6.1\global.cfg map...
60 14:54:28 - - Information: Load Cloud and Snowfall objects...
61 14:54:28 - - Warning: Did not find texture file "texture.tga"!
62 14:54:28 - - Warning: Did not find texture file "Snow_1.bmp.001"!
63 14:54:28 - - Information: Load Precip. Part. System...
64 14:54:28 - - Information: Load Precip. Sound...
65 14:54:28 - - Information: Sound erstellen...
66 14:54:28 - - Information: Sound laden...
67 14:54:28 - - Information: Set Weather System vars...
68 14:54:28 - - Information: Sky and Weather created
69 14:54:28 - - Information: Date: 2016 0616, Time: 120000
70 14:54:36 - - Information: Fonts initialized
71 14:54:36 - - Information: Map created
72 14:54:36 - - Information: Map Global File loaded
73 14:54:36 - - Information: Registrations loaded
74 14:54:36 - - Information: Parked Cars loaded
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77 14:54:36 - - Information: VarParents loaded
78 14:54:36 - - Information: Special Objects refreshed
79 14:54:36 - - Information: Object and Spline Matrices refreshed
80 14:54:41 - - Information: Map loaded
81 14:54:41 - - Warning: Line "maps\Walbrzych_6.1\TTData\PKP1.ttl", tour PKP2: Entry 2 begins before previous entry ends!
82 14:54:41 - - Warning: Line "maps\Walbrzych_6.1\TTData\PKP1.ttl", tour PKP2: Entry 4 begins before previous entry ends!
83 14:54:41 - - Warning: Line "maps\Walbrzych_6.1\TTData\PKP1.ttl", tour PKP2: Entry 6 begins before previous entry ends!
84 14:54:41 - - Warning: Line "maps\Walbrzych_6.1\TTData\PKP1.ttl", tour PKP2: Entry 8 begins before previous entry ends!
85 14:54:41 - - Warning: Line "maps\Walbrzych_6.1\TTData\PKP1.ttl", tour PKP2: Entry 10 begins before previous entry ends!
86 14:54:41 - - Warning: Line "maps\Walbrzych_6.1\TTData\PKP1.ttl", tour PKP2: Entry 12 begins before previous entry ends!
87 14:54:41 - - Warning: Line "maps\Walbrzych_6.1\TTData\PKP1.ttl", tour PKP2: Entry 14 begins before previous entry ends!
88 14:54:41 - - Warning: Line "maps\Walbrzych_6.1\TTData\PKP1.ttl", tour PKP2: Entry 16 begins before previous entry ends!
89 14:54:41 - - Warning: Line "maps\Walbrzych_6.1\TTData\PKP1.ttl", tour PKP2: Entry 18 begins before previous entry ends!
90 14:54:41 - - Warning: Line "maps\Walbrzych_6.1\TTData\PKP1.ttl", tour PKP2: Entry 20 begins before previous entry ends!
91 14:54:41 - - Warning: Line "maps\Walbrzych_6.1\TTData\PKP1.ttl", tour PKP2: Entry 22 begins before previous entry ends!
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96 14:54:41 - - Warning: Line "maps\Walbrzych_6.1\TTData\PKP1.ttl", tour PKP2: Entry 32 begins before previous entry ends!
97 14:54:41 - - Warning: Line "maps\Walbrzych_6.1\TTData\PKP1.ttl", tour PKP2: Entry 34 begins before previous entry ends!
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99 14:54:41 - - Warning: Line "maps\Walbrzych_6.1\TTData\PKP1.ttl", tour PKP2: Entry 38 begins before previous entry ends!
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101 14:54:41 - - Warning: Line "maps\Walbrzych_6.1\TTData\PKP1.ttl", tour PKP2: Entry 42 begins before previous entry ends!
102 14:54:41 - - Warning: Line "maps\Walbrzych_6.1\TTData\PKP1.ttl", tour PKP2: Entry 44 begins before previous entry ends!
103 14:54:41 - - Warning: Line "maps\Walbrzych_6.1\TTData\PKP1.ttl", tour PKP2: Entry 46 begins before previous entry ends!
104 14:54:41 - - Warning: Line "maps\Walbrzych_6.1\TTData\PKP1.ttl", tour PKP3: Entry 1 begins before previous entry ends!
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106 14:54:41 - - Information: Editor refreshed
107 14:54:41 - - Warning: Cloudtype "-1" could not be found!
108 14:54:41 - - Information: Weather loaded
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110 14:54:41 - - Information: maps\Walbrzych_6.1\global.cfg map loaded!
111 14:54:42 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
112 14:54:42 - - Information: Refresh Tile: 4, maps\Walbrzych_6.1\tile_1_-3.map ...
113 14:54:42 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
114 14:54:43 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
115 14:54:43 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
116 14:54:43 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
117 14:54:43 - - Information: Refresh Tile: 3, maps\Walbrzych_6.1\tile_1_-2.map ...
118 14:54:43 - - Warning: Spline type "Splines\Walbrzych\Chodniki\Chodnik_kraweznik_3,5m.sli" could not be loaded!
119 14:54:44 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
120 14:54:44 - - Information: Refresh Tile: 2, maps\Walbrzych_6.1\tile_1_-1.map ...
121 14:54:44 - - Warning: Spline type "Splines\Walbrzych\Beethovena1.sli" could not be loaded!
122 14:54:44 - - Warning: Spline type "Splines\Walbrzych\Beethovena3.sli" could not be loaded!
123 14:54:44 - - Information: Refresh Tile: 173, maps\Walbrzych_6.1\tile_1_0.map ...
124 14:54:44 - - Information: Refresh Tile: 7, maps\Walbrzych_6.1\tile_2_-4.map ...
125 14:54:44 - - Warning: Spline type "Splines\Walbrzych\Chodniki\Bruk_5m.sli" could not be loaded!
126 14:54:45 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
127 14:54:45 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
128 14:54:45 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
129 14:54:45 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
130 14:54:45 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
131 14:54:45 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
132 14:54:45 - - Error: The file "Sceneryobjects\Mega polish mod\Male_sklepy\Male_sklepy\5\sklep.sco" could not be loaded!
133 14:54:45 - - Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\Mega polish mod\Male_sklepy\Male_sklepy\5\sklep.sco"
134 14:54:45 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
135 14:54:45 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
136 14:54:45 - - Information: Refresh Tile: 6, maps\Walbrzych_6.1\tile_2_-3.map ...
137 14:54:45 - - Warning: Spline type "Splines\Walbrzych\Inzynierksa_Wiadukt_kostka_sama - nopath.sli" could not be loaded!
138 14:54:45 - - Warning: Spline type "Splines\Walbrzych\str_2spur_7m_DDR_Schoenwalder_Str - np.sli" could not be loaded!
139 14:54:45 - - Warning: Spline type "Splines\Walbrzych\Chodniki\Chodnik_kraweznik_1,5m.sli" could not be loaded!
140 14:54:45 - - Warning: Spline type "Splines\Walbrzych\Chodniki\Chodnik_kraweznik_3m.sli" could not be loaded!
141 14:54:45 - - Warning: Spline type "Splines\Walbrzych\str_2spur_8m_DDR_Bahnstr - np.sli" could not be loaded!
142 14:54:45 - - Warning: Spline type "Splines\Walbrzych\Beethovena3 - np.sli" could not be loaded!
143 14:54:45 - - Error: Could not load object Sceneryobjects\Mega polish mod\Male_sklepy\Male_sklepy\5\sklep.sco!
144 14:54:46 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
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146 14:54:46 - - Information: Refresh Tile: 5, maps\Walbrzych_6.1\tile_2_-2.map ...
147 14:54:46 - - Information: Refresh Tile: 172, maps\Walbrzych_6.1\tile_2_-1.map ...
148 14:54:46 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
149 14:54:46 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
150 14:54:46 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
151 14:54:46 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
152 14:54:46 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
153 14:54:46 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
154 14:54:46 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
155 14:54:46 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
156 14:54:46 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
157 14:54:46 - - Information: Refresh Tile: 15, maps\Walbrzych_6.1\tile_2_0.map ...
158 14:54:46 - - Warning: Spline type "Splines\Walbrzych\Chodniki\Chodnik_6,5m.sli" could not be loaded!
159 14:54:47 - - Information: Refresh Tile: 9, maps\Walbrzych_6.1\tile_3_-4.map ...
160 14:54:47 - - Warning: File Sceneryobjects\NDBV-Objekte\kuebel_bepflanzt.sco: texture filename Blom-Gera.tga not found in mesh file Sceneryobjects\NDBV-Objekte\model\kuebel_bepflanzt.o3d!
161 14:54:47 - - Warning: File Sceneryobjects\NDBV-Objekte\kuebel_bepflanzt.sco: texture filename Blom-Gera.tga not found in mesh file Sceneryobjects\NDBV-Objekte\model\kuebel_bepflanzt.o3d!
162 14:54:47 - - Warning: File Sceneryobjects\NDBV-Objekte\kuebel_bepflanzt.sco: texture filename Blom-Gera.tga not found in mesh file Sceneryobjects\NDBV-Objekte\model\kuebel_bepflanzt.o3d!
163 14:54:47 - - Warning: File Sceneryobjects\NDBV-Objekte\kuebel_bepflanzt.sco: texture filename Blom-Gera.tga not found in mesh file Sceneryobjects\NDBV-Objekte\model\kuebel_bepflanzt.o3d!
164 14:54:48 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
165 14:54:48 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
166 14:54:48 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
167 14:54:48 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
168 14:54:48 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
169 14:54:48 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
170 14:54:48 - - Information: Refresh Tile: 8, maps\Walbrzych_6.1\tile_3_-3.map ...
171 14:54:48 - - Warning: Spline type "Splines\Walbrzych\Chodniki\Bruk_8m.sli" could not be loaded!
172 14:54:48 - - Warning: Spline type "Splines\Walbrzych\Chodniki\Bruk_3m.sli" could not be loaded!
173 14:54:48 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
174 14:54:49 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
175 14:54:49 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
176 14:54:49 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
177 14:54:49 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
178 14:54:49 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
179 14:54:49 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
180 14:54:49 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
181 14:54:49 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
182 14:54:49 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
183 14:54:49 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
184 14:54:49 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
185 14:54:49 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
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187 14:54:49 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
188 14:54:49 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
189 14:54:49 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
190 14:54:49 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
191 14:54:49 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
192 14:54:49 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
193 14:54:49 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
194 14:54:50 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
195 14:54:50 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
196 14:54:50 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
197 14:54:50 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
198 14:54:50 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
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200 14:54:50 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
201 14:54:50 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
202 14:54:50 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
203 14:54:50 - - Information: Refresh Tile: 10, maps\Walbrzych_6.1\tile_3_-2.map ...
204 14:54:50 - - Warning: Spline type "Splines\Walbrzych\Chodniki\Chodnik_kraweznik_6,5m.sli" could not be loaded!
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234 14:54:51 - - Information: Refresh Tile: 49, maps\Walbrzych_6.1\tile_5_-1.map ...
235 14:54:52 - - Information: Date: 2016 0616, Time: 120000
236 14:54:55 - - Information: Traffic loaded
237 14:54:55 - - Information: Date: 2016 0616, Time: 120000
238 14:54:55 - - Information: Reset Passengers...
239 14:54:55 - - Information: Initialize Scheduled AI...
240 14:54:55 - - Information: Refresh All Vehicle Indices...
241 14:54:56 - - Information: Gamecontrol Logitech G29 Driving Force Racing Wheel USB: force feedback could not be activated (autocenter deactivation impossible)!
242 14:54:56 - - Warning: Direct3D-Device lost!
243 14:54:56 - - Information: Direct3D-Device resetted!
244 14:54:56 - - Information: Reset State Matrices...
245 14:54:56 - - Information: Start Tex Thread...
246 14:54:56 - - Information: Init Red Line...
247 14:54:56 - - Information: Set Initial Render States...
248 14:54:56 - - Information: Menu pos set
249 14:54:59 - - Information: Deativating TIR...
250 14:54:59 - - Information: TIR was not available
251 14:55:00 - - Information: Closing actual map...
252 14:55:00 - - Information: Actual map closed!
253 14:55:00 - - Information: OMSI is closing...
Die Texturen des Busses wirken auf den Screens deutlich schlechter als Ingame, alles ist gut leserlich und recht scharf. Die Sounds sind aber so lala, da vor allem der Motor. Vielleicht bau ich mir den SD200-Sound rein, passend wäre es. Und beim VÖV Typ 3 fehlen die Stepsounds der Kunden... Trotz allem eine Empfehlung, ein klein bissl Eigenarbeit man hat einen schönen Standard 1 MAN. Mehr Versionen sollrn auch noch kommen.
Gruß Doppelpunkt
Sehr geil, wir haben m.M.n. sowieso viel zu wenig MAN als SL1 und SL2. Umso schöner jetzt den SÜ zu sehen. Eine Frage hätte ich da noch: die SÜ der Bundesbahn hatten alle ein 5-Gang oder hatte die DB auch 6-Gänger?
Gruß Doppel
Moin allerseits,
Ist es mir entgangen oder hatte man mitte der 2000er in Thüringen es nicht so mit Werbung an den Bussen? Dass die Reisebusse werbelos sind erschließt sich mir, aber die reinen Linienwagen auch? Gerade bei solch kleinen Unternehmen würde ich denken dass jeder Cent zählt. Und wo wir grad bei den Wagen sind, werden alle Getriebevarianten in der AI-List landen oder nur eine und der Rest ist für Uns zum spielen da?
Grüße Waidmannsluster
Moin,
Wenn ich die ganzen fehlenden Kacheln aus der maps-Datei rausnehme stürzt OMSI mit einem Fehler bei Beteichsprüfung ab. Warum auch immer brauch OMSI die fehlenden Kacheln 🤨
Guude,
ich habe letztens mit OMSI-Tools meine Karten nach Fehlern überprüft, dabei habe ich festgestellt dass auf der Originalkarte folgende Kacheln fehlen/ungültig sind:
tile_2413_11273.map
tile_2414_11272.map
tile_2415_11271.map
tile_2416_11270.map
tile_2417_11269.map
tile_2418_11268.map
tile_2419_11267.map
tile_2420_11266.map
tile_2421_11265.map
tile_2421_11266.map
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tile_2431_11261.map
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tile_2434_11259.map
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tile_2438_11252.map
tile_2439_11251.map
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tile_2440_11251.map
tile_2441_11250.map
tile_2441_11251.map
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tile_2442_11250.map
tile_2442_11251.map
Kennt jemand den Verbleib der Kacheln? Beeinflussen diese OMSI negativ? Und welche kann ich guten Gewissens rauswerfen, weil bei allen kracht OMSI gegen eine Wand.
Die logfile ist dahingehend unauffällig, das habe ich bereits nachgeschaut.
Grüße Waidmannsluster
Moin,
Um die Schaltpunkte herauszufinden musst du lediglich die Motordrehzahl nehmen, diese durvh die Übersetzung des Gangs nehmen und dann müsstest du auch schon die Kardanwellendrehzahl für den Schaltpunkt bei 1500 haben. Das ganze dann für alle Gänge und gib ihm.
Gruß