Beiträge von Maxi G

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Hallo,


    zwei Fehler die mir noch aufgefallen sind. Falls diese noch nicht erwähnt wurden:


    • In der Hofdatei hat die Linie 455 Route 1 keine Haltestellen eingetragen und sorgt dafür, dass der Drucker total rumspinnt.
    • MAN NLC 12C - Kretz repaint ist in der CTI Fehlerhaft eingetragen. Statt Kretz ist das Persick repaint eingetragen.
    • Laut Fahrplan (pdf) Fährt der letzte 369 vom Thermalbad (Mo-Fr) um 18:49 ab aber die letzte Fahrt ist um 19:49 (Dienst 300034)

    Beim Kretz Repaint für den MAN 12C fehlt auch so einiges anderes in dem Ordner.

    Mir sind da noch ein paar kleinere Fehler aufgefallen.

    - Im Fahrplan auf der Lnie 451 steht Unterheid, Wenülz aber dann wiederum Aldenersee Gaststaette so drin, zudem fehlt die Ansage Oberheid.

    - Auf der Linie 455 steht im Fahrplan Ösingkofen, aber an der Haltestelle selber und auch im Hinweis steht Ösingkoven dran.

    - Das Repaint für den Volvo Wagen 119 ist zwar eingetragen, es fehlt aber eine Datei in dem Repanint Ordner, damit der Bus nicht komplett weiß herum fährt.

    - Ist das korrekt, dass die beiden C2G Wagen 940 und 941 die bei der BGN fahren als Euro 5 Fahrzeuge eingetragen sind und nicht wie die nachfolgenden Fahrzeuge als Euro 6?

    Ist wahrsheinlich bei all den ganzen Sachen untergegangen. Ich hoffe dass das ein oder andere auch noch nachgereicht oder ausgebessert wird. :)

    Ich hatte das Phänomen mit dem Loop letztens auf der Karte Lemmental-Neuenbreid. Am Hauptbahnhof wurde der Bremssound des Zuges immer wieder abgespielt (immer nur der Anfang von dem Bremssound) und das solange bis ich von der Kachel weg war oder die FPS wieder besser wurden.

    Mir sind da noch ein paar kleinere Fehler aufgefallen.

    - Im Fahrplan auf der Lnie 451 steht Unterheid, Wenülz aber dann wiederum Aldenersee Gaststaette so drin, zudem fehlt die Ansage Oberheid.

    - Auf der Linie 455 steht im Fahrplan Ösingkofen, aber an der Haltestelle selber und auch im Hinweis steht Ösingkoven dran.

    - Das Repaint für den Volvo Wagen 119 ist zwar eingetragen, es fehlt aber eine Datei in dem Repanint Ordner, damit der Bus nicht komplett weiß herum fährt.

    - Ist das korrekt, dass die beiden C2G Wagen 940 und 941 die bei der BGN fahren als Euro 5 Fahrzeuge eingetragen sind und nicht wie die nachfolgenden Fahrzeuge als Euro 6?

    Ich hab das Problem bei der Linie 460 von LE -> Niederkierbach, dass an der Hst. Am Brecht/Moor der Bahnübergang schließt und selbst nach 6/7 Minuten nicht öffnet. Kein Zug ist durchgefahren. Hatte Nachbarkacheln auf 1, mit 2 Kacheln lädt der Zug und alles klappt. Glaub dass da der Zug wegen 1 Nachbarkachel nicht geladen wird. Kann man das irgendwie verbessern?

    LG Pedda


    Edit: auch mit 2 Kacheln besteht das Problem, auf der Rückfahrt auf Kurs 100005 steht in Nierkierbach auf Gleis 3 ein Zug und fährt nicht, was vermutlich zur Aktivierung des BÜ führt.

    Was ich beobachtet habe, dass die Schranken unten sind und der Zug erst nach 7 bis 8 Minuten kommt, da muss man auf jeden Fall nochmal ran und was machen. In Müngersthal am Bahnübergang sollten auch entweder die Rampen vor den Schienen gesetzt werden oder die Schienen in den Boden eingelassen werden.

    Ich bin vorhin die 470, 471 und 472 gefahren. Bei allen dreien ist mir aufgefallen, dass sie an den Anzeigen am Rather Gürtel nicht dran stehen und am Hauptbahnhof auch nicht Bei dem Umlauf 140031 fahre ich um 20:24 Uhr vom Parkplatz 5 als Dienstfahrt zum Rather Gürtel, leider bekomme ich dann keine Fahrplanauswertung. Selbst in der Stadt macht die KI was sie will und wechselt sogar die Spur, obwohl die Linie durchgezogen ist und man in der Kurve nur nach links abbiegen kann, zieht sie dann nach rechts rüber.

    Die Bilder der erst grünen und später grauen Matrix sind im Thread Screenshot auf der Serite 2.982 Beitrag #29820 zu sehen. Die Bilder sind nicht von mir selber aufgenommen.

    Ich habe schon so einige Bilder im Screenshot Thread gesehen und mich grfragt, ob ich mir das einbilde oder ob das wirklich so sein soll. Tagsüber ist die Matrix grün und abends oder nachts ist sie grau.

    1. Nachts sind alle Katzen grau :-D

    2. Kannst du evtl. Bilder oder Posts verlinken? Dass das natürlich nicht so sein soll, sollte klar sein. Wie der Eindruck entsteht, würde ich aber gern nachvollziehen.

    Zu beachten ist noch, dass die 94er Setra und Euro 2-Integros eine ältere Matrix mit weniger grellem Grün sowie Neonröhrenbeleuchtung derselben haben.

    Wird es irgendwann nochmal den Bus mit dem grauen Innenraum geben und der Innenanzeige, wie sie der NL/NG drin hat und mit VOiTH Getriebe oder nicht? Es ist kein muss, sondern nur eine Frage, da ja auch noch die Rollbänder fehlen oder sind die irgendwann nochmal dazu gekommen in einem Update? :)

    Ist das so richtig, dass ohne eingeschaltetem Licht außen das Licht oberhalb der Türen trotzdem mit angeht? Damit man versteht, was ich meine habe ich euch mal Bilder angehangen. Witzigerweise ist das selbe Phänomen auch bei den Doppeldeckern so. Wenn das ein Fehler ist, wie kann man diesen ändern?