[Kommentare] Add-On Thüringer Wald

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • ...dass beim Integro (€2 - Automatik) die erste Tür (tw. auch die Zweite) nach dem Schließvorgang immer so Klackgeräusche macht. Das Geräusch hört sich so an, wie das "Hochdrücken" der Tür.

Ne ich denke er meint wirklich einen Dauerloop des Schließklackens wenn die FPS niedrig sind. Das einzige was mir da einfällt wäre die Einstellungen runterzudrehen

• Selbst wenn die FPS niedrig sind - OMSI lädt die Audiodateien in den Zwischenspeicher. Diese werden dann ohne Weiteres von Anfang bis Ende abgespielt. Selbst bei 1 FPS wird eine 5-Sekunden-Audiospur ohne Macken abgespielt, während die Animation dann bspw. 20 Sekunden oder länger bräuchte. Ein Loop kann da nicht entstehen, zumal es keine Loop-Audiospuren sind.

Am besten er nimmt das mal auf Video auf. Ich kann mir nämlich nicht erklären, was das sonst für ein Sound sein soll. Ich hab den Bus soeben selber gespawnt - nichts.

• Ich kann es dir erklären da ich das Phänomen kenne. Die Animation hängt aufgrund der niedrigen FPS in einer Art Dauerschleife, und da mit der Animation auch der Sound verbunden ist kommt dieser ständig. Passiert zumindest wie ich es erlebt hab nur bei Außenschwenktüren und nicht bei anderen Bauarten...

• Dann erkläre es mir. Animationen haben nichts mit Dauerschleife zu tun und sind auch nicht mit Sounds verbunden. Beides läuft getrennt voneinander. Kannste auch selber kontrollieren:

Spiele einen Sound ab. Drückst du P (Pause) und nimmst die dann wieder raus, ist der Sound weg. Drückst du allerdings Esc läuft der Sound weiter, jedoch stoppt die Animation.

• Ich weiß auch dass OMSI das macht, warum gerade Außenschwenktüren da rumzänkern weiß ich nicht. Tipp: geh mal nach Bad Lemnitz, stelle die Einstellungen richtig hoch und mach die Vordertür zu und guck was du hörst. Wenn du bei niedrigen FPS (und damit meine ich im Bereich so von 10-15 FPS) das nicht haben solltest wirds interessant, ansonsten Fragen wir die Busbauer was die dazu wissen.

• doch das stimmt und hängt mit den FPS zusammen. Habe ich auch schon gehabt aber nur bei diesen Bussen und nur bei niedrigen FPS.

Bri FPS über 20 funktioniert alles problemlos und der Sound wird wie er soll einmal abgespielt.

Bei niedrigen FPS hängt die Tür und schließt zwar, verriegelt aber nicht durch Hub. Der Sound wird dann geloopt abgespielt bis man die Tür wieder öffnet oder die FPS besser werden und die Tür dann verriegelt.

Man sieht eindeutig, dass der Sound immer NUR dann so loopt, wenn die Tür auch optisch nicht durch Hub verriegelt und das immer nur bei geringen FPS.

• Ich hatte das Phänomen mit dem Loop letztens auf der Karte Lemmental-Neuenbreid. Am Hauptbahnhof wurde der Bremssound des Zuges immer wieder abgespielt (immer nur der Anfang von dem Bremssound) und das solange bis ich von der Kachel weg war oder die FPS wieder besser wurden.