Okay, vielleicht sind ja die Ersteller von der Karte so lieb und übertragen diese dann vielleicht. Bei dem C2 von MX 200 dürfen ja nach dem Update auch alle Repaints nochmal neu angepasst werden.
Beiträge von Maxi G
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Das Rätsel klingt sehr schön und ich freue mich schon darauf, wenn man die Karte endlich selbst erkunden kann.
Die bisher gezeigten Bereiche sind sehr schön gestaltet.
Eine Frage habe ich zu dem KI Verkehr, ist es möglich, dass die Repaints von den Sobol MAN auf den MAN von V3D übertragen werden können, denn der MAN von Sobol frisst leider sehr viel Performance.
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Gibt es schon einen Support Thread für die Valiant Citybus Family?
Der Bus ist sehr schön umgetzt und auch die Sounds haben einen hohen Wiedererkennungswert, trotzdem sind mir vier kleinere Sachen aufgefallen.
1. Wenn man den Motor ausschaltet geht, die Elektrik immer mit aus.
2. Hat der Bus eine Haltestellenbremse mit oder ohne Türfreigabe und welcher Schalter ist es?
3. Ist das korrekt, dass man bei der Solo Variante die Taste Strg das ist bei mir die Türfreigabe drücken muss und dann kann man erst die zweite Tür aufmachen? Wird es für Tür 3 und Tür 4 noch eine Freigabe geben, dass diese automatisch aufgehen und nicht per Klick auf die Knöpfe?
4. Wo befindet sich der Schalter für die Dachluken und hatte der Bus keine Rampe verbaut oder warum kann man den Schalter 17 auf dem alten Dashbord nicht bedienen, genauso wie den Schalter rechts neben der 16.
Is there already a support thread for the Valiant Citybus Family?
The bus is very nicely implemented and the sounds are also very recognizable, but I noticed four minor things.
1. When you turn off the engine, the electrical system always turns off.
2. Does the bus have a stop brake with or without door release, and which switch is it?
3. Is it correct that with the Solo version you have to press the Ctrl key (which in my case is the door release) and then you can open the second door? Will there still be a release for doors 3 and 4 so that they open automatically and not by clicking the buttons?
4. Where is the switch for the roof hatches, and did the bus not have a ramp installed, or why can't you operate switch 17 on the old dashboard, just like the switch to the right of switch 16?
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Bei dem ersten Bild meintest du das Unternehmen Regioforster Kaisertal aus Städtedreieck V3.
Ich bin auch für das letzte Bild.
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Ich habe nun sehr, sehr, sehr lange daran gesessen, die elendigen Fehner bei Bereichsprüfung: CV.Calculate - J2, den sowohl der ICE 3, als auch die 628, als auch die 425/426 mit geschmissen haben zu beseitigen.
Neuinstallation (vorher komplett gelöscht) aus euren Archiv hat nichts gebracht, auch eine Neuinstallation der Originaldownloads (den 425/426 habe ich leider nicht gefunden) hat nichts gebracht.
Ich klopfe dennoch auf Holz, dass es mir gelungen ist, die Fehler nun zu beseitigen. Dabei sind mir ein paar Dinge bei euren .zug Dateien aufgefallen.
1. Die Einzeltraktion 628 ist eine Doppeltraktion.
2. Die Doppeltraktion 628 ist eine Vierfachtraktion
3. Die ICE 3 haben nicht die originale Ordnerstruktur (bei euch BR403, Original ICE_3)
4. Eure .zug Traktionen scheinen Fehler zu werfen. Nachdem ich die Doppeltraktion 628 zu einer Doppeltraktion gemacht habe, funktioniert sie ohne Fehler. Gleiches gilt für den ICE 3, dem ich seine Doppeltraktion genommen habe. Der 425/426 kann keine Fehler mehr werfen, weil duch 422er ersetzt. Aber der hat auch mal hunderte Zeilen an Fehlern geworfen.
Soweit erstmal das, was mir bisher aufgefallen ist, da mir in der Nähe von Bahnhöfen immer die Framerate für mehrere SSekunden komplett krachen gegangen ist. Die Logfile wies dann immer entweder Fehler bei Bereichsprüfung: CV.Calculate - J2 (vehicles\BR403\ICE_3_A.ovh) auf. Aber wie schon geschrieben, auch 628, 425/426 waren davon betroffen. Nachdem ich die .zug Files angefasst habe und Sachen darin geändert habe (Traktionen korrigiert/entfernt), kommen diese Fehler nicht mehr.
Sollten die Fehler dennoch wieder auftreten, werde ich mich hier nochmal melden und Feedback geben.
Wo oder was muss ich denn genau verändern? Denn wie du schon geschrieben hast, immer in der Nähe von Bahnhöfen merkt man spürbar dass OMSI sich sehr schwer tut, aber sich nach einigen Sekunden dann wieder fängt.
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Das klingt sehr gut.
Was du vielleicht bei den Fahrplänen neben dem Fahrweg noch hinzufügen kannst, ist die Fahrzeit von Haltestelle zu Haltestelle, sowie es in Hamburg zum Beispiel der Fall ist.
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Wenn wir schon mal über Updates reden habe ich auch etwas anzumerken. Ich finde es auch immer klasse, wenn es ein Update für OMSI gibt, aber man keine Informationen darüber findet, um was für ein Update es sich handelt. Bei mir gab es grade ein Update über 4,53 KB oder MB und das was.
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Die unsichtbare Wand ist bei dem Tunnel am Rosentaler Wald, wo man bis jetzt jedes mal die Kollision ausschalten muss um dadurch zu kommen.
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Ist es richtig, dass das Licht über den Türen angeht, wenn man am Tag ohne Licht fährt?
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Ich bin letztens mal die Nachtexpress Linien auf der Karte Ahlheim-Laurenzbach Updated gefahren. Was mir dabei aufgefallen ist, dass die Fahrgäste am Hauptbahnhof in Ahlheim nicht einsteigen wollenund und nur am hin und her laufen sind. Dieses Phänomen passiert nur auf den Linien NE10 bis NE12. Bei der NE13 und NE14 steigen die Fahrgäste aber ein. Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich verändern muss, dass sie bei den anderen Linien auch einsteigen. Beim KI Verkehr steigen sie auf allen Linien ein, wei ich beobachtet habe. Ich habe auch schon mal probiert, dass ich den Bus weg genommen habe, wo sie eingestiegen sind habe den selben genommen, aber bei mir wollten sie denn nicht einsteigen, obwohl ich nichts anderes geschildert hatte.
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I really like the add-on, but I noticed a few things.
- The driver sits in the dark in the evening when he opens the door
- The second door is only shown as open very late and it is shown too early that it is already closed.
-The interior display has two speeds. Very fast at the front and if you are sitting in the middle or back it is the readable speed
-The stop brake is the button for unlocking the door for me, please correct it.
-Could it perhaps be possible in one of the updates so that as soon as the doors open the light in the interior gets brighter and when they are closed again it automatically dims again. -
Was ich vorher auch nicht wusste, dass es wie bei den MB O405ern und O 407 auch bei dem MAN Standardbussen einen grauen und beigen Innenraum gegeben hat.
Achja und was mir noch aufgefallen war, dass der SG 242 die Schürzen im Gelenk hatte, wo man sich gegen lehnen konnte, was der SG 292 nicht hat oder war das Bestellsache?
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Gibt es eigentlich sehr große Unterschiede zwischen dem SG 242 und dem SG 292?
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Wieso wird eigentlich bei Steam auf der OMSI 2-Seite nicht die Info angezeigt, das Bremen-Nord ein Update erhalten hat? Dies ist mir auch hin und wieder bei anderen Add-on-Updates aufgefallen... Find ich schon ein wenig schlampig, da man schon gerne wissen möchte, welches Add-on ein Update bekommen hat, ohne es extra über andere Wege herauszufinden. Ist dies nicht eigentlich die Aufgabe des Publishers oder wie läuft das in so nem Fall?
Ja, es fehlt immer noch. Aber mir ist es auch schon aufgefallen, dass es bei einigen Updates so ist. Ich schaue dann immer auf der Halycon Seite nach, ob da was steht.
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A40? or A23
Funktioniert der Bus mit der Matrix Mod eiwandfrei oder muss man da selber dann noch was ändern und woran erkennt man eigentlich ob es sich um einen ein A23 oder A40 handelt?
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Also die C2´s und auch E-Busse bei uns in Lübeck haben vorne eine IST und die zweite und dritte Tür ist eine SST.
Auch die Fahrzeuge mit der neuen Decke und den schwarzen Holmen haben die selbe Türkonfiguration.
Als kleiner Nachtrag, es handelt sich um Euro 6 Fahrzeuge.
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In Hamburg verkehren Nachtbusse mit dreistelligen Liniennummern. Zum Beispiel die Linien: 602, 603, 688 usw. Mir fallen grade spontan diese drei Linien ein.
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Achso okay, ja stimmt, macht ja auch Sinn. Okay, wegen dem MAN Lion´s City werde ich nochmal schauen, woran es liegen könnte.
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Mir sind auch noch drei Fehler aufgefallen. Auf der Linie 62 fehlen an manchen Haltestellen wie am Lenauplatz, oder am Bergerplatz auch an Steig 1 und Steig 2 zum Beispiel die Ziele an den Schildern und der MAN Lion´s City 12 hat kein richtiges Kennzeichen. Am Ende von Breiholz sagt das Ortsschild, dass es gradeaus nach Zweiberg geht, dort würde man aber gegen einen Berg fahren. Kann man die Pfade zum Schönblick für Autos sperren, denn es ist da so eng, dass Autos und Busse da nicht gelichzeitig die Straße befahren können.
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Achso okay, denn weiß ich bescheid, danke dir.