[Support] Lemmental-Neuenbreid (V4) (fiktiv) Projekt 2021

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Code
    123 16:56:54 - - Error: The file "vehicles\HH109_KIPKW1\parked_hh109kipkw1.sco" could not be loaded!
    124 16:56:54 - - Warning: Invalid Object: vehicles\HH109_KIPKW1\parked_hh109kipkw1.sco"
    205 16:57:48 - - Error: The file "vehicles\HH109_KIPKW4\parked_hh109kipkw4_stufenheck.sco" could not be loaded!
    206 16:57:48 - - Warning: Invalid Object: vehicles\HH109_KIPKW4\parked_hh109kipkw4_stufenheck.sco"

buy Hamburg Day and Night or use an alternative AI and Parklist from the map. Isn't this specified in the Readme?

• logfile?

creative streets are not the problem, i think

you mean this?

Code
    Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"!

this warnings can be solved, but don't have impact to the game

what I guess according to experience is a white floor on a bus station?

(picture copied from discord support channel)

Bild

here was the solution to copy OMSI 2\Splines\Marcel\texture\str_kopfgr01.bmp to OMSI 2\Texture

this was a mistake from terrain splines.

• Mir kämen dan nur noch die DvidM Objekte als verdacht vor. Da gibt es öfters kompatibilitätsprobleme. Installiere diese Objekte direkt von der Karte Ahlheim-Laurenzbach (nicht die aus dem Download der Karte Lemmental-Neuenbreid) und lass alles überschreiben.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Hallo,

könnte man vielleicht auf der Linie 460 mal die beiden Bahnübergänge was optimieren, dass dort die Schranken nicht ganz so extrem lange geschlossen sind. Die könnten viel später geschlossen werden udn auch früher wiedr öffnen. Da hängt man manchmal ewig fest.

• Hallo,

könnte man vielleicht auf der Linie 460 mal die beiden Bahnübergänge was optimieren, dass dort die Schranken nicht ganz so extrem lange geschlossen sind. Die könnten viel später geschlossen werden udn auch früher wiedr öffnen. Da hängt man manchmal ewig fest.

Ich fahre immer ohne Kollision und fahre dann dort durch einfach. Ich stand dort einmal so lange, dass ich dann eine Verspätung von 10 Minutem hatte

• Ich hatte mir dort dogar über 10 Minuten eingefahren und die nächste Fahrt ging dann auch schon mit Verspätung los. Ohne Kollision fahre ich auch immer. Durchfahren ist da echt eine Option.

• Hallo. Ich weiß nicht ob mir jemand helfen kann, aber die MAP macht mir leider keinen Spaß mehr, denn sobald ich am Hbf in Memmental bin, dann geht die FPS total in den Keller, obwohl ich eigentlich schon die niedrigste Einstellung habe. Das ist leider sehr traurig. Ich wollte die 453 fahren aber es wird immer schlimmer je näher, ich dem Hbf komme. und das nur, weil es dann sehr viele FZ gibt, die am Hbf Pause machen. ;(

• Hi Erik,

solche Performance-Probleme können auch durch fehlerhafte bzw. nicht vorhandene Fahrzeuge in der ailist entstehen. Bitte prüfe die Map einmal mit OMSI-Tools (nicht Map-Tools) und zeige hier das Ergebnis. Zusätzlich wäre eine logfile von der Situation mit der schlechten Performance hilfreich.

Mitglied im Team von Steinkirchen V2 und Lemmental-Neuenbreid,

Schwerpunkt Fahrplankonzepte

• Hi Erik,

solche Performance-Probleme können auch durch fehlerhafte bzw. nicht vorhandene Fahrzeuge in der ailist entstehen. Bitte prüfe die Map einmal mit OMSI-Tools (nicht Map-Tools) und zeige hier das Ergebnis. Zusätzlich wäre eine logfile von der Situation mit der schlechten Performance hilfreich.

vielen Dank. Ich versuche es noch einmal. Das Problem ist, es zeigt ja KEINE Fehler an, dass FZ fehlen oder so. Naja wie gesagt, ich probiere es nochmal und sollte es wieder erwartend auftreten, dann werde ich es schicken.

• moino,wagen 9153 von eurobus ist komplett weiß,wie kann ich das repaint richtig anzeigen lassen?

mit freundlichen grüßen

Du musst in der cti vor der 9153 werbungen dazu schreiben, somit weiß OMSI wo das Repaint liegt und dann wird es auch angezeigt.

• Ich habe da ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind, die man vielleicht noch beheben könnte. Auf den Schildern steht noch LE Hohenmarkt/Rathaus und nicht Bräuch Hohenmarkt/Rathaus. Wenn man aus Müngersthal Richtung Hauptbahnhof fährt steht Bräuch Hohenmarkt/ Rathaus so da.

Das Repaint für das Theater ZweiBeiner wirbt mit den Express-Linien 471, 472 und 473, aber richtig wären die Linien 470, 471 und 472.

Der Kurs 1000031 soll erst um 18:13 Uhr laut Plan von Voiskamp-Stümp/Bahnhof nach Niederkierbach/Bahnhof, er kommt mir aber schon um 17:50 Uhr an der Schule entgegen.