Nein. Das sind die erwähnten, fertigen Dateien.
Hier im Startthread gibt es einen Selbsteinbau, welcher eher dafür vorgesehen war, immer die neuste Version zu beinhalten.
Ach so, dankeschön. Dann werde ich mir das mal anschauen :).
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nein. Das sind die erwähnten, fertigen Dateien.
Hier im Startthread gibt es einen Selbsteinbau, welcher eher dafür vorgesehen war, immer die neuste Version zu beinhalten.
Ach so, dankeschön. Dann werde ich mir das mal anschauen :).
Hast du denn die neuste Version auch genommen/eingebaut? Damals hieß die noch "experimenteller Selbsteinbau"... die vordefinierten Dateien hier in der Webdisk beinhalteten diese nämlich nicht.
Ich verwende die Version vom 08. April 2022. Das müsste meines Wissens nach doch die Aktuellste sein, oder?
Uhrzeiten der Haltestellen
Die Routen werden dabei der eingetragenen Linie und Route zugewiesen. Es wird lediglich eine 9 vorangestellt, damit OMSI dies unterscheiden kann. Also zum Beispiel:
Linie 9, Route 25 ---> Datenroute Linie 9009, Route 25
Linie 275, Route 2 ---> Datenroute Linie 9275, Route 25
Den vierstelligen Liniennummern kann leider keine Datenroute zugeordnet werden, da OMSI aus Linie und Route nur maximal einen sechsstelligen Routenindex zusammenbasteln kann und die Route bereits zwei Stellen in Anspruch nimmt. Ebenso würde es auch bei eingetragenen 9000er-Linien zu Problemen in der Darstellung kommen. Aber ich denke mal, so weit wird es nicht kommen.
Ich habe das Ganze jetzt so gemacht, wie im Screenshot (angehangen) zu sehen. Dennoch wird mir auf der IVU allerdings im Spiel nichts angezeigt.
Hallo liebes Forum,
ich habe mir gestern das Iveco Urbanway 12 Hybrid-Addon gekauft und bin damit eigentlich sogar recht zufrieden. Das einzige Problem ist nur, dass ich jedes Mal zum Öffnen der zweiten Tür die Haltestellenbremse einlegen muss, was mich ziemlich nervt.
Gibt es da vielleicht irgendeine Möglichkeit, das Türskript so zu verändern, dass zum Öffnen der zweiten Tür keine Haltestellenbremse mehr eingelegt wird, sondern sie sich beim Öffnen der Tür automatisch einlegt, ohne dass ich etwas tun muss?
Lieben Gruß
Krefi
Krefrath am 07.04.2024, Schicht 10 von Anfang bis Ende:
Dienstbeginn: 10:05 Uhr,
Abfahrt Linie 57 (Denrad S - Klemensplatz): 10:24 Uhr
Abfahrt Linie 59 (Fischelmarkt - Ambach Mitte): 11:15 Uhr
Abfahrt Linie 59 (Ambach Mitte - Fischelmarkt): 11:41 Uhr
Abfahrt Linie 57 (Denrad S - Klemensplatz): 12:24 Uhr
Abfahrt Linie 59 (Fischelmarkt - Ambach Mitte): 13:15 Uhr
Abfahrt Linie 59 (Ambach Mitte - Fischelmarkt): 13:41 Uhr
Dienstende: 14:20 Uhr
MAN A21 E4 -> KR BV 1320
Krefrath, Dienst 10, Linie 57 in Richtung Klemensplatz, Haltestelle: Talbrücke, Bus: MAN A78
Kleiner Tipp: Du kannst Screenshots für Omsi 2 mit der Taste F12 machen. Dann musst du nicht ständig dein Bildschirm abfotografieren.
Vielen Dank für den Tipp. Das ist mir bewusst, allerdings spiele ich mit Lenkrad und müsste mich immer sehr strecken, um an die Tastatur ranzukommen. Das Handy ist da bei mir schneller gezückt. Windows-Taste + Shift + S ginge alternativ ja auch.
Krefrath, Dienst 10, Linie 57 in Richtung Klemensplatz, Haltestelle: Talbrücke, Bus: MAN A78
Ich auch. Er wird den Drucker aber leider nicht veröffentlichen.
Weiß ich gar nicht mehr 😂 zu lange ist das her.
Aber ich glaube ich habe einfach aufgegeben 😵💫
Sorry
Ach so ok, na ja... ich habe zwar das Dash und alles schon eingebaut, allerdings sind es bei mir auch nur die Scripts, die irgendwie nicht so richtig wollen.
Alles anzeigenIch habe das gleiche Problem beim Umbau in den Lion's City G von Sobol (Patreon). Die Logfile spuckt dazu auch keine Fehler aus.
====================
Start logging
====================
Date: 28.02.2021
Time: 16:50:55
Version: 2.3.004
0 16:50:55 - - Information: OMSI is working in fullscreen mode
1 16:50:57 - - Information: TIR - looking for DLL path...
2 16:50:57 - - Information: TIR - DLL path not found - TIR disabled [0]
3 16:52:45 - - Information: Options dialog created
4 16:52:45 - - Information: Weather dialog created
5 16:52:45 - - Information: Profiles dialog created
6 16:52:45 - - Information: Time table running dialog created
7 16:52:45 - - Information: Start dialog created
8 16:52:45 - - Information: Menu 2 created
9 16:52:45 - - Information: Menu 3 created
10 16:52:45 - - Information: Tut dialog created
11 16:52:45 - - Information: Menu pos set
12 16:52:45 - - Information: Bro initialized
13 16:52:45 - - Information: Human engine initialized
14 16:52:45 - - Information: Forms set
15 16:52:45 - - Information: Captions set
16 16:52:45 - - Information: Screen ration set
17 16:52:45 - - Information: Init3D: BackBufferFormat = 22
18 16:52:45 - - Information: Init3D: Hardware vertex processing
19 16:52:45 - - Information: Init3D: Max iso = 16
20 16:52:45 - - Information: Init3D: Hal active
21 16:52:47 - - Information: Creating 3D device procedure finished
22 16:52:47 - - Information: 3D initialized
23 16:52:47 - - Information: Direct sound initialized
24 16:52:47 - - Information: Create main manager...
25 16:52:47 - - Information: Veh array created
26 16:52:47 - - Information: CS initialized
27 16:52:47 - - Information: Station manager created
28 16:52:47 - - Information: OBB created
29 16:52:47 - - Information: Tex managers created
30 16:52:47 - - Information: Tex manager started
31 16:52:47 - - Information: Tutorial manager created
32 16:52:47 - - Information: Material manager created
33 16:52:47 - - Information: Scenery object manager created
34 16:52:47 - - Information: Human manager created
35 16:52:47 - - Information: RV type manager created
36 16:52:47 - - Information: RV lists created
37 16:52:47 - - Information: Spline manager created
38 16:52:47 - - Information: Time table manager created
39 16:52:47 - - Information: Currency manager created
40 16:52:47 - - Information: Visual helpers created
41 16:52:47 - - Information: Audio Mixer erstellen...
42 16:52:47 - - Information: ---
43 16:52:47 - - Information: Download Internet Textures...
83 16:52:53 - - Information: Input Manager erstellen...
84 16:52:53 - - Information: Tastaturbefehle laden...
85 16:52:53 - - Information: Game Controller laden...
86 16:52:53 - - Information: Progman initialisieren...
87 16:52:53 - - Information: Partikelvertices initialisieren...
88 16:52:53 - - Information: Lichtquellen initialisieren...
89 16:52:53 - - Information: System-Scriptvariablen initialisieren...
90 16:52:53 - - Information: Redline initialisieren...
91 16:52:53 - - Information: Traffic Path Manager initialisieren...
92 16:52:53 - - Information: Plugins initialisieren...
93 16:52:53 - - Information: Spline-Helper initialisieren...
94 16:53:42 - - Information: Loading Situation maps\Testmap-OMSI Mods\laststn.osn...
95 16:53:42 - - Information: Date: 2014 0828, Time: 120000
96 16:53:42 - - Information: Load maps\Testmap-OMSI Mods\global.cfg map...
97 16:53:42 - - Information: Load Cloud and Snowfall objects...
98 16:53:42 - - Information: Load Precip. Part. System...
99 16:53:42 - - Information: Load Precip. Sound...
100 16:53:42 - - Information: Sound erstellen...
101 16:53:42 - - Information: Sound laden...
102 16:53:42 - - Information: Set Weather System vars...
103 16:53:42 - - Information: Sky and Weather created
104 16:53:42 - - Information: Date: 2014 0828, Time: 120000
105 16:53:43 - - Error: The file "Fonts\ANX_M_SD - ?????.oft" could not be loaded!
106 16:53:43 - - Error: The file "Fonts\ANX_S - ?????.oft" could not be loaded!
107 16:53:47 - - Error: In "Fonts\Buse_15x6.oft" there was an error in line 85!
108 16:53:58 - - Information: Fonts initialized
109 16:53:58 - - Information: Map created
110 16:53:58 - - Information: Map Global File loaded
111 16:53:58 - - Information: Registrations loaded
112 16:53:58 - - Information: Parked Cars loaded
113 16:53:58 - - Information: Map AILists loaded
114 16:53:58 - - Information: New Centerkachel set
115 16:53:58 - - Information: VarParents loaded
116 16:53:58 - - Information: Special Objects refreshed
117 16:53:58 - - Information: Object and Spline Matrices refreshed
118 16:53:58 - - Information: Map loaded
119 16:53:58 - - Information: Humans created
120 16:53:58 - - Information: Editor refreshed
121 16:53:58 - - Warning: Cloudtype "-1" could not be found!
122 16:53:58 - - Information: Weather loaded
123 16:53:58 - - Information: Map camera loaded
124 16:53:58 - - Information: maps\Testmap-OMSI Mods\global.cfg map loaded!
125 16:53:59 - - Information: Refresh Tile: 29, maps\Testmap-OMSI Mods\tile_-2_-1.map ...
126 16:53:59 - - Information: Refresh Tile: 28, maps\Testmap-OMSI Mods\tile_-2_0.map ...
127 16:53:59 - - Information: Refresh Tile: 27, maps\Testmap-OMSI Mods\tile_-1_0.map ...
128 16:53:59 - - Information: Refresh Tile: 8, maps\Testmap-OMSI Mods\tile_0_-4.map ...
129 16:53:59 - - Warning: Mesh Sceneryobjects\ViewApp_Buildings\model\tankstelle.o3d was not loaded!
130 16:53:59 - - Warning: File Sceneryobjects\ViewApp_Buildings\tankstelle.sco: texture filename tankstelle2.tga not found in mesh file Sceneryobjects\ViewApp_Buildings\model\tankstelle.o3d!
131 16:53:59 - - Information: Refresh Tile: 5, maps\Testmap-OMSI Mods\tile_0_-3.map ...
132 16:53:59 - - Information: Refresh Tile: 4, maps\Testmap-OMSI Mods\tile_0_-2.map ...
133 16:53:59 - - Information: Refresh Tile: 3, maps\Testmap-OMSI Mods\tile_0_-1.map ...
134 16:53:59 - - Information: Refresh Tile: 0, maps\Testmap-OMSI Mods\tile_0_0.map ...
135 16:54:06 - - Warning: Did not find texture file "Fussboden.png"!
136 16:54:06 - - Warning: Did not find texture file "Fussboden.png"!
137 16:54:06 - - Warning: Did not find texture file "Fussboden.png"!
138 16:54:06 - - Warning: Did not find texture file "Fussboden.png"!
139 16:54:13 - - Warning: Did not find texture file "textfeld_cabin_temp.jpg"!
140 16:54:14 - - Warning: Did not find texture file "door_buttons.dds"!
141 16:54:16 - - Warning: Did not find texture file "door.dds"!
142 16:54:16 - - Warning: Did not find texture file "door.dds"!
143 16:54:16 - - Information: Mesh vehicles\NEOMAN_Overhaul_Patreon_NEU_A40\model\A23_main\Int\DoorBode09_AST\AST_2_static.o3d did not generate any materials!
144 16:54:16 - - Warning: Did not find texture file "door.dds"!
145 16:54:16 - - Warning: Did not find texture file "door.dds"!
146 16:54:16 - - Warning: Did not find texture file "door.dds"!
147 16:54:16 - - Information: Mesh vehicles\NEOMAN_Overhaul_Patreon_NEU_A40\model\A23_main\Int\DoorBode09_AST\AST_3_static.o3d did not generate any materials!
148 16:54:17 - - Warning: Did not find texture file "door.dds"!
149 16:54:17 - - Warning: Did not find texture file "door.dds"!
150 16:54:17 - - Information: Mesh vehicles\NEOMAN_Overhaul_Patreon_NEU_A40\model\A23_main\Int\DoorBode09_AST\AST_2_static.o3d did not generate any materials!
151 16:54:17 - - Warning: Did not find texture file "door.dds"!
152 16:54:17 - - Warning: Did not find texture file "door.dds"!
153 16:54:17 - - Warning: Did not find texture file "door.dds"!
154 16:54:17 - - Information: Mesh vehicles\NEOMAN_Overhaul_Patreon_NEU_A40\model\A23_main\Int\DoorBode09_AST\AST_3_static.o3d did not generate any materials!
155 16:54:17 - - Warning: File vehicles\NEOMAN_Overhaul_Patreon_NEU_A40\model\620_main.cfg: texture filename regen.tga not found in mesh file vehicles\NEOMAN_Overhaul_Patreon_NEU_A40\model\A23_main\Int\DoorBode09_AST\AST_2_fenster.o3d!
156 16:54:17 - - Warning: File vehicles\NEOMAN_Overhaul_Patreon_NEU_A40\model\620_main.cfg: texture filename regen.tga not found in mesh file vehicles\NEOMAN_Overhaul_Patreon_NEU_A40\model\A23_main\Int\DoorBode09_AST\AST_3_fenster.o3d!
157 16:54:17 - - Warning: File vehicles\NEOMAN_Overhaul_Patreon_NEU_A40\model\620_main.cfg: texture filename regen.tga not found in mesh file vehicles\NEOMAN_Overhaul_Patreon_NEU_A40\model\A23_main\Int\DoorBode09_AST\AST_2_fenster.o3d!
158 16:54:17 - - Warning: File vehicles\NEOMAN_Overhaul_Patreon_NEU_A40\model\620_main.cfg: texture filename regen.tga not found in mesh file vehicles\NEOMAN_Overhaul_Patreon_NEU_A40\model\A23_main\Int\DoorBode09_AST\AST_3_fenster.o3d!
159 16:54:17 - - Warning: File vehicles\NEOMAN_Overhaul_Patreon_NEU_A40\model\620_main.cfg: texture filename wiatro_prawy.dds not found in mesh file vehicles\NEOMAN_Overhaul_Patreon_NEU_A40\model\A23_main\Int\GUE_EF\Haltestangen_Glas_E5.o3d!
160 16:54:17 - - Warning: File vehicles\NEOMAN_Overhaul_Patreon_NEU_A40\model\620_main.cfg: texture filename A21_interior1.dds not found in mesh file vehicles\NEOMAN_Overhaul_Patreon_NEU_A40\model\Common\Cab_fenster_around.o3d!
161 16:55:16 - - Warning: File vehicles\NEOMAN_Overhaul_Patreon_NEU_A40\model\620_trail.cfg: texture filename lights_2_eev.dds not found in mesh file vehicles\NEOMAN_Overhaul_Patreon_NEU_A40\model\A23_trail\licht_reversing.o3d!
162 16:55:18 - - Warning: Did not find texture file "door_buttons.dds"!
163 16:55:18 - - Warning: Did not find texture file "door.dds"!
164 16:55:18 - - Warning: Did not find texture file "door.dds"!
165 16:55:18 - - Information: Mesh vehicles\NEOMAN_Overhaul_Patreon_NEU_A40\model\A23_trail\3_door\Int\DoorBode09_AST\AST_4_static.o3d did not generate any materials!
166 16:55:18 - - Warning: Did not find texture file "door.dds"!
167 16:55:18 - - Warning: Did not find texture file "door.dds"!
168 16:55:18 - - Warning: Did not find texture file "door.dds"!
169 16:55:18 - - Information: Mesh vehicles\NEOMAN_Overhaul_Patreon_NEU_A40\model\A23_trail\3_door\Int\DoorBode09_AST\AST_5_static.o3d did not generate any materials!
170 16:55:19 - - Warning: File vehicles\NEOMAN_Overhaul_Patreon_NEU_A40\model\620_trail.cfg: texture filename regen.tga not found in mesh file vehicles\NEOMAN_Overhaul_Patreon_NEU_A40\model\A23_trail\3_door\Int\DoorBode09_AST\AST_4_fenster.o3d!
171 16:55:19 - - Warning: File vehicles\NEOMAN_Overhaul_Patreon_NEU_A40\model\620_trail.cfg: texture filename regen.tga not found in mesh file vehicles\NEOMAN_Overhaul_Patreon_NEU_A40\model\A23_trail\3_door\Int\DoorBode09_AST\AST_5_fenster.o3d!
172 16:55:19 - - Warning: File vehicles\NEOMAN_Overhaul_Patreon_NEU_A40\model\620_trail.cfg: texture filename wiatro_prawy.dds not found in mesh file vehicles\NEOMAN_Overhaul_Patreon_NEU_A40\model\A23_trail\3_door\Int\GUE\Haltestangen_Glas_E5.o3d!
173 16:56:15 - - Information: Date: 2014 0828, Time: 120000
174 16:56:15 - - Information: Date: 2014 0828, Time: 120000
175 16:56:18 - - Information: Traffic loaded
176 16:56:19 - - Information: Reset Passengers...
177 16:56:19 - - Information: Initialize Scheduled AI...
178 16:56:19 - - Information: Refresh All Vehicle Indices...
179 16:56:19 - - Information: Date: 2014 0828, Time: 120000
180 16:56:19 - - Information: Reset Passengers...
181 16:56:19 - - Information: Initialize Scheduled AI...
182 16:56:19 - - Information: Refresh All Vehicle Indices...
183 16:56:19 - - Warning: Direct3D-Device lost!
184 16:56:21 - - Information: Direct3D-Device resetted!
185 16:56:21 - - Information: Reset State Matrices...
186 16:56:21 - - Information: Start Tex Thread...
187 16:56:21 - - Information: Init Red Line...
188 16:56:21 - - Information: Set Initial Render States...
189 16:56:22 - - Information: Menu pos set
190 16:56:22 - - Warning: Soundfile vehicles\NEOMAN_Overhaul_Patreon_NEU_A40\sound\Engine\D2066_EEV\Br\bassInnen_idle.wav does not exist!
191 16:56:22 - - Warning: Soundfile vehicles\NEOMAN_Overhaul_Patreon_NEU_A40\sound\Engine\Common\hydroluefter_euro6.wav does not exist!
192 16:56:31 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
193 16:56:36 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
194 16:56:45 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
195 16:56:56 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
._. hast du den Fehler mittlerweile gelöst?
Edit: Die Kontrollleuchten funktionieren auch nicht. Ich habe die VDV Scripts übernommen und die Cockpit.osc angepasst
Hast du das Problem gelöst bekommen? Habe nämlich eigentlich das gleiche Vorhaben 😄.
Alles anzeigenNEU: München-MAN Version 1.3
Changelog:
- Bugfix: fehlerhafter Haltewunsch-Sound bei zentraler Türöffnung
- Bugfix: Haltewunsch-Taster im Hess-Anhänger löst nun die korrekten Türen aus
- Bugfix: letzte Tür im Hess-Anhänger (89) schließt nun nicht mehr sofort nach dem Öffnen
- Automatische zweite Tür wird nun über einen zusätzlichen Schalter auf dem Dashboard aktiviert
- Blinkende Türtaster bei Haltewunsch über zusätzlichen Schalter auf dem Dashboard
- Taste für manuelle Haltestellenbremse
- Spiegeltypen über Taste am Sidepanel änderbar
- Höhenverstellung vom Dashboard über Taste am Sidepanel, wenn Feststellbremse angelegt ist
- wenn Setvar CTI_Kupplung auf 1, dann werden im Solo auf dem Dashboard auch die Tasten für den Hess-Anhänger ausgeblendet
- neue Struktur der Scripte
- allgemeine Script-Optimierungen
1. Umschalten Tür 2 auf manuell oder vollautomatik
2. Ein-/Ausschalten für blinkende Türtaster bei einem Haltewunsch
1. Umschalten der Spiegeltypen
2. Dashboardverstellung (nur bei angelegter Feststellbremse!)
Hi Dennis,
könnte man dieses Dashboard so an sich auch in den NeoMAN V3 einbauen? Habe hier schon versucht, das VDV aus dem Solaris Urbino IV dort einzubauen, allerdings ohne Erfolg, da die Scripts hier irgendwie nicht das tun, was sie sollen. Der Bus spawnt zwar, aber mehr auch nicht. Weder lässt sich hier die Elektrik starten, noch irgendwas anderes machen. Dachte, ich hätte vergessen, was in die main.osc einzutragen, das war aber nicht der Fall...
geil, ich danke dir vielmals ☺️🤗, jetzt habe ich alles so, wie ich es mir vorgestellt habe 🤗, ich finde es wirklich faszinierend, wie viel man tagtäglich immer dazulernt. Ich wäre sonst noch auf die Idee gekommen, jede Variable noch mal einzeln zu definieren, das wäre mir aber wiederum viel zu umständlich gewesen und hätte mich daher wahrscheinlich so wie vorher damit zufrieden gegeben, aber so ist das wirklich fantastisch, ich danke dir noch mal vielmals ☺️
Sicher, dass der Fehler von meiner IVU kommt? AMUAV.CNAVO.MV.X deutet eigentlich auf die KI hin... Testest du auf einer "kompletten" Map oder auf 'ner Testkachel?
Also ich denke schon, dass es an der Veränderung des Scripts liegt. Der Bus hat ja die ganze Zeit gespawnt, als ich meine Befehle noch drin hatte, wo die Lautstärke-Funktion so eingeschränkt war. Seitdem ich jedoch deine Zusätze mit eingetragen habe und diese ja durch meine teilweise ersetzt habe, spawnt der Bus nicht mehr und es kommt immer die Fehlermeldung "Integerüberlauf". Habe das sowohl auf einer Map ohne KI und sonstiges probiert und einmal auf Grundorf. Der letzte Fehler, welcher ich der Logfile entnehmen konnte lautet wie folgt:
Das erscheint mir jedoch merkwürdig, da ich immer dachte, dass Integerüberlauf was mit der Sound-Datei zu tun hat. Dort habe ich ja aber sonst nichts mehr verändert...
so, ich habe nun noch mal alle Files durchstöbert und mir ist aufgefallen, dass ich doch tatsächlich vergessen habe, "IVU_Lautstaerke" in die Varlist einzutragen. Den Parameter mit den Werten (z.B. IVU_Lautstaerke_5, usw.) hatte ich jedoch vorher eingetragen - keine Ahnung, warum mir das nicht aufgefallen ist, naja...
ich danke dir auf jeden Fall. Nun funktioniert auch fast alles so, wie es soll. Das einzige, was mich noch ein wenig stört ist, dass er wenn ich in das Lautstärken-Fenster gehe, den Stand nicht abspeichert, so wie ich sie vorher reguliert habe. Heißt: wenn ich die Lautstärke vorher auf z.B. Stufe 3 gestellt habe, dann aus dem Lautstärken-Fenster wieder herausgehe und es anschließend wieder aufrufe, mir wieder Stufe 5 angezeigt wird. Hast du vielleicht eine Idee, wie ich es hinbekomme, dass der Stand auch beim erneuten Aufrufen des Lautstärke-Fensters so bleibt, wie ich diese zuvor reguliert habe?
LG
ich habe deine Zusätze nun einmal eingefügt, nun kommt aber leider nur noch ein
Mehr leider nicht. Mehr wird zu diesem Fehler auch leider nicht in der Logfile angezeigt. Ich habe mein Gedöns mit der Bedingung
(L.L.IVU_TB_Modus) 29
{if}
(L.L.IVU_Ansage_aktiviert)
(L.L.IVU_Mikrofon_Taster_push) 0 = &&
{if}
(L.L.IVU_Ansagen_Verz) (L.S.Timegap) + (S.L.IVU_Ansagen_Verz)
3 >
{if}
(M.L.IVU_Ansagen_5)
{endif}
0 (S.L.IVU_Ansagen_Verz) (S.L.IVU_Ansage_aktiviert) (S.L.IVU_Entwerter_Sperre_1)
{endif}
{endif}
Alles anzeigen
und die folgenden Sachen bis TB_Modus 33 alle rausgelöscht und durch deinen einzigen Befehl
ZitatCodeAlles anzeigen' Ansagen-Technik (L.L.IVU_Ansage_aktiviert) (L.L.IVU_Mikrofon_Taster_push) 0 = && {if} (L.L.IVU_Ansagen_Verz) (L.S.Timegap) + (S.L.IVU_Ansagen_Verz) 3 > {if} (L.L.IVU_Lautstaerke) 5 = {if} (M.L.IVU_Ansagen_5) {endif} (L.L.IVU_Lautstaerke) 4 = {if} (M.L.IVU_Ansagen_4) {endif} (L.L.IVU_Lautstaerke) 3 = {if} (M.L.IVU_Ansagen_3) {endif} (L.L.IVU_Lautstaerke) 2 = {if} (M.L.IVU_Ansagen_2) {endif} (L.L.IVU_Lautstaerke) 1 = {if} (M.L.IVU_Ansagen_1) {endif} 0 (S.L.IVU_Ansagen_Verz) (S.L.IVU_Ansage_aktiviert) (S.L.IVU_Entwerter_Sperre_1) {endif} {endif}
ersetzt. War das richtig, oder muss ich meinen Abschnitt auch noch mit drin lassen damit das funktioniert?
ich habe jetzt mal versucht, das Lautstärke-Feature eigenständig noch mit in die IVU zu intgrieren und es funktioniert - zumindest teilweise.
Wenn ich auf dem Lautstärken-Fenster bin und dort die Lautstärke verstelle, funktioniert alles so, wie es soll und die Lautstärke wird vernünftig reguliert. Sobald ich dann jedoch wieder aus dem Fenster herausgehe und z.B. in ITCS wechsle, spielen die Ansagen gar nicht mehr ab und das ist irgendwie blöd. Ich weiß zwar, dass es daran liegt, dass die Ansagen-Funktion hier ohnehin nur in dem Lautstärke-Fenster aktiviert ist (was u.a. daraus resultiert, dass ich es nur dort eingebaut habe), jedoch muss es doch auch irgendwie eine Möglichkeit geben, dass die Ansagen auch noch IN DER EINGESTELLTEN LAUTSTÄRKE abgespielt werden, wenn ich das Lautstärken-Fenster verlasse...
Ich habe schon einiges ausprobiert, bin jedoch überhaupt nicht weitergekommen und wollte dich daher mal fragen, ob du eventuell eine Idee hast, was ich hier noch verändern könnte.
Was mich ebenfalls stört:
Wenn ich auf das Lautstärke-Symbol klicke, geht er immer nur in den IVU_TB_Modus_29. Das liegt daran, dass ich es auch so definiert habe. Aber auch hier finde ich blöd, dass er nicht auf die jeweilige Lautstärke springt, die zuvor eingestellt worden ist, wenn ich das Lautstärke-Fenster verlasse und anschließend wieder öffne...
Habe dir die Script-Datei mal angehangen.
LG
IREgio612 Hi,
wäre es vielleicht möglich, dass du mir die Blend-Files des Druckers übermittelst? Ich würde sehr gerne eigene Schaltflächen noch zusätzlich zu den vorhandenen mit einspeisen, hab ich bis jetzt auch ohne die originalen Blend-Files versucht, allerdings klappt das aufgrund der Positions-unterschiede nicht so ganz, wie ich mir das vorgestellt habe. Wäre dir echt sehr dankbar
Schönen Abend
Moin!
Steht das Projekt noch? Könnte leider nicht sonderlich viel am Script beisteuern, jedoch kann ich gut mit Blender arbeiten, falls euch das helfen sollte. Ich finde das Projekt auf jeden Fall sehr spannend und würde mich auf ein paar Bilder ggf. auch freuen.
VG
Luca