Die Breite der Pfade auf dem Spline ist schon so niedrig eingestellt, dass die KI aneinander vorbeikommen sollte.
Der Mittenabstand zwischen den Pfaden liegt bei 2,75m. (Sprich 1,375m pro Fzg.) Die Pfadbreite liegt bei 10cm, deshalb ist es nicht nachvollziehbar, weshalb Fahrzeuge nicht aneinander vorbeifahren.
Die Fahrt hat nicht am Bahnhof angefangen. Wäre ich da ein wenig gestanden, hätte ich es auch nachvollziehen können. Aber ab und an, macht ja die KI was sie will.
Die Karte soll etwas Anspruchsvoll sein. Bei 70 km/h sollte es mit etwas Vorrausschauender Fahrweise möglich sein dort abzubiegen.
Mir ging es nicht darum, dass der Busfahrer nicht die Kreuzung schafft, sondern das allgemein die Kreuzung ein Verkehrsrisiko darstellt.
Es sind in beide Richtungen solche Schilder aufgestellt. Da diese Strecke u.A. aufgrund von 12% Steigung keine stark Frequentierte LKW/Reisebus Strecke ist, bedarf es nicht all zu vielen Hinweisen. Die Karte soll ja etwas Anspruchsvoll und Realistisch sein. Und damit es interessant bleibt, stehen Hinweise da, aber eben nicht 100mal. Um das Vorausschauende Fahren im Spiel auch mal zu fordern.
Auch hier meine ich nicht "uns", sondern andere Fahrzeugteilnehmer. Eine Stadt würde sicherlich Maßnahmen ergreifen, wenn all zwei Tage ein LKW dort stecken bleibt, oder die Brücke beschädigt. Die Anmerkung zielte auf ein "realistisches" Bild in der Stadt.
Die Anschlusszeit beträgt ca. 1 min.. Bei Verspätung bitte die Leitstelle informieren
Wir wollen ja nicht die Kollegen anschwärzen, dass der Bus nicht pünktlich da ist.
Ich habe eben nochmal in den Fahrplan geschaut. Tatsächlich hätte ich vergeblich gewartet, da die Linie C um 12:58 | 14:58 | 16:58 am Amelie-Dietrich-Platz ankommt, die 586 Ri. Kleinenberg aber jeweils um 14:00 bzw. 16:00 Uhr dort abfährt. Somit gibt es keinen Anschluss und die 4 Minuten sind auch nicht notwendig abzuwarten. (außer es gibt noch weitere Anschlüsse, die ich aktuell nicht auf dem Schirm habe.)
Der Schlenker zum Bemmanshof gehört fest zum Linienweg. Der Takt der Linie 581 ist darauf angepasst, dass diese Fahrten regelmäßig stattfinden.
Ob's halt tatsächlich Sinn macht da den Bus immer runter zu schicken? ![]()