Wenn du was verändern willst, dann Chronoevent -> klick
Es sollen aber noch Kacheln dazu kommen. Geht das denn mit einem Chronoevent?
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Wenn du was verändern willst, dann Chronoevent -> klick
Es sollen aber noch Kacheln dazu kommen. Geht das denn mit einem Chronoevent?
Bei payware wird gerne in der chrono die Änderung erstellt, damit die map Dateien im Original unverändert bleiben
Es geht mir blöder Weise darum, dass man letztendlich eine neue Version zB. eine V6 von Rheinhausen hat. Mir würde da kein Weg einfallen, um da eine neue Version zu machen. Ist zwar alles Zukunftsmusik, aber eine Karte wie Rheinhausen hätte es meiner Meinung schon verdient, noch mehr Versionen zu bekommen.
Ich hatte es halt so verstanden, dass er ein Payware AddOn kostenlos in der Webdisk hochladen möchte...
Das dürfte ich garnicht.😉 Das würde riesen Krawall mit Halycon geben und ich würde wahrscheinlich aus der Webdisk gebannt und vor Gericht gestellt werden. 😢
Aber mal ehrlich: Mir fällt es gerade auch erst auf.
Ich weiß nicht so recht, ob ich deine Frage richtig verstanden habe... Du willst ein Payware-AddOn kostenlos hochladen?
Ich glaube er meint, dass Rheinhausen ja mal Freeware war und dann Payware wurde.
Nun will er was auch immer an der Map verändern und diese Karte dann wieder als Rheinhausen Freeware anbieten.
So verstehe ich das.
Vollkommen richtig. Das ist mein Plan.
Um Threads zu sparen, werden ich für den Plan einen anderen Thread von mir recycln. 🙃
Also ich fasse jetzt mal kurz zusammen was ich verstanden habe:
Ich könnte zB. die bestehende Karte modifizieren und erweitern und die theoretisch als neue Version herausgeben.
Dabei müsste ich dann folgendes beachten:
-Ich darf zwar mit den Objekten und Splines der Karte bauen, allerdings nicht mitliefern.
-Ich muss das Add-On voraussetzen.
-Ich sollte mir noch Genehmigungen etc. vom Mapentwickler holen.
Ist das so richtig? Korrigiert mich gerne. Insbesondere die Nachricht von BSAG_Tramspotter2912 war nur sehr schwer zu verstehen.
Halli Hallo.
Ich bräuchte ein wenig Hilfe in der Welt zwischen Payware und Freeware.
Meine Frage ist in diesem Fall, ob man so ohne weiteres aus einer Payware-Karte (wie zB. Rheinhausen) wieder eine Freeware-Karte machen kann? Und wenn ja, was muss man dann beachten? Vielen Dank im voraus für hilfreiche Antworten.
LG
Bene28
Habe auch leider den Tick, dass jeder Baum, jeder Poller usw. alles exakt wie in reallife stehen muss.
Das zeigt einen sehr starken Perfektionistensinn. Da solltest du dir keinen Zeitplan setzen. Dieser Perfektionistensinn sichert dir aber auch, dass die Karte gut ankommt.
Mein Lob. Bleibt stark und zieh das durch. Das schaffst du.
Ich habe mir das ganze mal durchgelesen und muss sagen, dass ich sehr beeindruckt bin. Das ist so ungefähr die Zeit, in der meine Karte "Grundorf Gold Edition" spielt. Da ich erst mit modden anfange, denke ich mal, dass ich eventuell sogar ein bisschen was auch für GGE mitnehmen kann. Mach weiter so. Das sieht super aus. Trotzdem kleiner Tipp: Arbeite beim 3. Bild noch ein bisschen mit Mal-Tools, damit der Übergang weicher ist.
LG
da die AVG aber keine Elektrobusse besitzt, wären die vermutlich überflüssig.
LG
Und warum gibst du nicht einfach der AVG noch E-Busse?
Ein bisschen erinnert mich das kranenburgcenter an das Einkaufcenter, was dort stand, wo heute in Leipzig "die Höfe" sind. Sieht auf jeden Fall alles top modern aus.
Schreib doch mal Kartoffelphantom an. Vielleicht kann er dir weiterhelfen.
Die Häuser im 1. Spoiler sehen sehr gut aus. Ich mag Fachwerkhäuser. Die haben so einen speziellen Flair.🙃
Zum 2. Spoiler:
Ist das 2. Gebäude nicht der Roland-Kaiser-Fanclub? Du müsstest den meiner Meinung nach ein bisschen mehr aufpolieren.😁
Zum alten Bhf: Das sieht sehr gut aus. Was für eine Geschichte hat der Bahnhof? 🤔 Ich bin neugierig.
Die Studentenwohnungen sehen nicht sehr realistisch aus und sind scheinbar nicht in einem guten Zustand. Es beschreibt das Thema aber ziemlich gut.😂
Kleine Nachfrage: Ist im letzten Spoiler das Gebäude in der Mitte im Dachbereich richtig texturiert? Das sieht ein bisschen komisch aus.
PS:Man kann Spoiler auch beschriften. 😉 Dann musst du das nicht extra drüber schreiben.
Zuerst kannst du die Karte ja Mal mit OMSI-Tools überprüfen, und schauen, ob irgendwelche fehlenden Kacheln, Objekte, Splines oder KI-Fz. angezeigt werden. Ist alles vorhanden, würde ich empfehlen, die Karte mit der Option "Beim Start gesamte Karte laden" zu laden. Dadurch wird die ganze Karte geladen, und vielleicht spuckt OMSI dann einen Fehler aus, der weiterhelfen kann.
Im Editor ist es seid gestern auch nicht mehr sichtbar. Da ist noch alles. Ich kann die Pfade einblenden, aber ansonsten kriege ich nur eine gähnende Leere zu sehen. Das im Titel sieht man auch nicht mehr. Erik hatte versucht mit zu helfen, indem Ich die RFT-Datein lösche mit Ausnahme der Timeline. Danach hat es immernoch nicht funktioniert. Es haben auch keine Objekte oder Splines gefehlt, wie Maptools festgestellt hat. OMSI selber zu starten hatte ich ich nicht nochmal versucht.
Ich habe zum Glück noch ein Backup gehabt. Die fehlerhafte Karte habe ich nicht gelöscht. Ich habe nur die Hofdatei rausgenommen und in das Backup verschoben. Wie können also immernoch nach dem Fehler suchen. Es ist jetzt allerdings auch nicht zu schlimm, dass ich ein Backup nehmen musste, da ich großteils alles, was ich seit dem Backup gemacht habe übernehmen konnte. Nur die Fahrpläne habe ich in die Tonne geworfen. Erik gar gesagt, dass da ein Fehler drinne war. Ich habe vorsichtshalber auch alle Routen gelöscht, da es auch daran gelegen hat. Es könnte auch sein, dass es so war, dass 2 Haltestellen (wo an der einen die Hinroute endet und an der anderen die Gegenrichtung startet) an der selben Pfad-Spline waren.
Wunderbar. Das Projekt heißt allerdings etwas anders und meine Name steht nicht drin.
Sowas tue ich nicht und sowas gehört sich nicht.
Du wirst allerdings noch früh genug erfahren, wie das Projekt heißt.
gute Frage, hätte gedacht, die Fehler sind im nicht mitgeschickten Teil der log. Es geht auch nicht um alle. Sobald 1 Objekt fehlt, geht die ganze Kachel nicht, sobald 1 Fahrzeug fehlt, geht die ganze Map nicht. Nur leider steht da nix.
Wenn ich bei Steam auf fehlende Objekte untersuche, werden dann eventuell Teiler meiner Karte gelöscht. Ich habe zwar bereits dafür eine neue Map im Ordner angelegt, aber ich habe da immernoch so meine Sorgen. Ich habe über 15 Stunden daran gearbeitet.
das ist keine komplette log, da die immer mit "OMSI is closing" endet.
Ich hatte OMSI noch nicht geschlossen. Deswegen konntest das nicht segen.
Wie sollen aber auf einmal alle vanilla Objekte und Splines fehlen?
1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)
>Es geht um eine selbst gemoddete Version der Karte Gundorf
2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?
>Es ist so, dass ich derzeit Grundorf modde und plötzlich war vond er Karte nichts außer den 3 Dingen im Titel sichtbar. Ich hatte die Karte nur Minuten vorher im Editor offen und da hat es super funktoniert. Ich hatte nur in der global-Datei den obersten Namen geändert.
3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.
Ich habe die mal einfach kopiert.
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Start logging
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Date: 20.10.2023
Time: 22:49:24
Version: 2.3.004
0 22:49:24 - - Information: OMSI is working in fullscreen mode
1 22:49:25 - - Information: TIR - looking for DLL path...
2 22:49:25 - - Information: TIR - DLL path not found - TIR disabled [0]
3 22:50:20 - - Information: Options dialog created
4 22:50:20 - - Information: Weather dialog created
5 22:50:20 - - Information: Profiles dialog created
6 22:50:20 - - Information: Time table running dialog created
7 22:50:20 - - Information: Start dialog created
8 22:50:20 - - Information: Menu 2 created
9 22:50:20 - - Information: Menu 3 created
10 22:50:20 - - Information: Tut dialog created
11 22:50:20 - - Information: Menu pos set
12 22:50:20 - - Information: Bro initialized
13 22:50:20 - - Information: Human engine initialized
14 22:50:20 - - Information: Forms set
15 22:50:20 - - Information: Captions set
16 22:50:20 - - Information: Screen ration set
17 22:50:21 - - Information: Init3D: BackBufferFormat = 22
18 22:50:21 - - Information: Init3D: Hardware vertex processing
19 22:50:21 - - Information: Init3D: Max iso = 16
20 22:50:21 - - Information: Init3D: Hal active
21 22:50:21 - - Information: Creating 3D device procedure finished
22 22:50:21 - - Information: 3D initialized
23 22:50:21 - - Information: Direct sound initialized
24 22:50:21 - - Information: Create main manager...
25 22:50:21 - - Information: Veh array created
26 22:50:21 - - Information: CS initialized
27 22:50:21 - - Information: Station manager created
28 22:50:21 - - Information: OBB created
29 22:50:21 - - Information: Tex managers created
30 22:50:21 - - Information: Tex manager started
31 22:50:21 - - Information: Tutorial manager created
32 22:50:21 - - Information: Material manager created
33 22:50:21 - - Information: Scenery object manager created
34 22:50:21 - - Information: Human manager created
35 22:50:21 - - Information: RV type manager created
36 22:50:21 - - Information: RV lists created
37 22:50:21 - - Information: Spline manager created
38 22:50:21 - - Information: Time table manager created
39 22:50:21 - - Information: Currency manager created
40 22:50:21 - - Warning: Did not find texture file "30er_reihensiedlung01.bmp"!
41 22:50:21 - - Warning: Did not find texture file "SD_Rad_v.bmp"!
42 22:50:21 - - Warning: Did not find texture file "reifen.bmp"!
43 22:50:21 - - Information: Visual helpers created
44 22:50:21 - - Information: Audio Mixer erstellen...
45 22:50:21 - - Information: ---
46 22:50:21 - - Information: Download Internet Textures...
47 22:50:21 - - Information: Input Manager erstellen...
48 22:50:21 - - Information: Tastaturbefehle laden...
49 22:50:21 - - Information: Game Controller laden...
50 22:50:21 - - Information: Progman initialisieren...
51 22:50:21 - - Information: Partikelvertices initialisieren...
52 22:50:21 - - Information: Lichtquellen initialisieren...
53 22:50:21 - - Information: System-Scriptvariablen initialisieren...
54 22:50:21 - - Information: Redline initialisieren...
55 22:50:21 - - Information: Traffic Path Manager initialisieren...
56 22:50:21 - - Information: Plugins initialisieren...
57 22:50:21 - - Information: Spline-Helper initialisieren...
58 22:50:21 - - Warning: Did not find texture file "path_car_1.bmp"!
59 22:50:37 - - Information: Load maps\Grundorf Gold Edition V1\global.cfg map...
60 22:50:37 - - Information: Load Cloud and Snowfall objects...
61 22:50:37 - - Warning: Did not find texture file "texture.tga"!
62 22:50:37 - - Warning: Did not find texture file "Snow_1.bmp.001"!
63 22:50:37 - - Information: Load Precip. Part. System...
64 22:50:37 - - Information: Load Precip. Sound...
65 22:50:37 - - Information: Sound erstellen...
66 22:50:37 - - Information: Sound laden...
67 22:50:37 - - Information: Set Weather System vars...
68 22:50:37 - - Information: Sky and Weather created
69 22:50:37 - - Information: Date: 2023 1020, Time: 114322
70 22:50:42 - - Information: Fonts initialized
71 22:50:42 - - Information: Map created
72 22:50:42 - - Information: Map Global File loaded
73 22:50:42 - - Information: Registrations loaded
74 22:50:42 - - Information: Parked Cars loaded
75 22:50:42 - - Information: Map AILists loaded
76 22:50:42 - - Information: New Centerkachel set
77 22:50:42 - - Information: VarParents loaded
78 22:50:42 - - Information: Special Objects refreshed
79 22:50:42 - - Information: Object and Spline Matrices refreshed
80 22:50:49 - - Information: Map loaded
81 22:50:49 - - Warning: Line "maps\Grundorf Gold Edition V1\TTData\71_72.ttl", tour Bus A: Entry 10 begins before previous entry ends!
82 22:50:49 - - Warning: Line "maps\Grundorf Gold Edition V1\TTData\71_72.ttl", tour Bus A: Entry 22 begins before previous entry ends!
83 22:50:49 - - Warning: Line "maps\Grundorf Gold Edition V1\TTData\71_72.ttl", tour Bus A: Entry 34 begins before previous entry ends!
84 22:50:49 - - Warning: Line "maps\Grundorf Gold Edition V1\TTData\71_72.ttl", tour Bus A: Entry 46 begins before previous entry ends!
85 22:50:49 - - Warning: Line "maps\Grundorf Gold Edition V1\TTData\71_72.ttl", tour Bus A: Entry 58 begins before previous entry ends!
86 22:50:49 - - Warning: Line "maps\Grundorf Gold Edition V1\TTData\71_72.ttl", tour Bus A: Entry 70 begins before previous entry ends!
87 22:50:49 - - Warning: Line "maps\Grundorf Gold Edition V1\TTData\71_72.ttl", tour Bus A: Entry 82 begins before previous entry ends!
88 22:50:49 - - Warning: Line "maps\Grundorf Gold Edition V1\TTData\71_72.ttl", tour Bus A: Entry 94 begins before previous entry ends!
89 22:50:49 - - Warning: Line "maps\Grundorf Gold Edition V1\TTData\71_72.ttl", tour Bus A: Entry 106 begins before previous entry ends!
90 22:50:49 - - Warning: Line "maps\Grundorf Gold Edition V1\TTData\71_72.ttl", tour Bus A: Entry 118 begins before previous entry ends!
91 22:50:49 - - Warning: Line "maps\Grundorf Gold Edition V1\TTData\71_72.ttl", tour Bus A: Entry 130 begins before previous entry ends!
92 22:50:49 - - Warning: Line "maps\Grundorf Gold Edition V1\TTData\71_72.ttl", tour Bus A: Entry 142 begins before previous entry ends!
93 22:50:49 - - Warning: Line "maps\Grundorf Gold Edition V1\TTData\71_72.ttl", tour Bus A: Entry 154 begins before previous entry ends!
94 22:50:49 - - Warning: Line "maps\Grundorf Gold Edition V1\TTData\71_72.ttl", tour Bus A: Entry 166 begins before previous entry ends!
95 22:50:49 - - Warning: Line "maps\Grundorf Gold Edition V1\TTData\71_72.ttl", tour Bus A: Entry 178 begins before previous entry ends!
96 22:50:49 - - Warning: Line "maps\Grundorf Gold Edition V1\TTData\71_72.ttl", tour Bus A: Entry 190 begins before previous entry ends!
97 22:50:49 - - Warning: Line "maps\Grundorf Gold Edition V1\TTData\71_72.ttl", tour Bus A: Entry 202 begins before previous entry ends!
98 22:50:49 - - Warning: Line "maps\Grundorf Gold Edition V1\TTData\71_72.ttl", tour Bus A: Entry 214 begins before previous entry ends!
99 22:50:49 - - Warning: Line "maps\Grundorf Gold Edition V1\TTData\71_72.ttl", tour Bus A: Entry 226 begins before previous entry ends!
100 22:50:49 - - Warning: Line "maps\Grundorf Gold Edition V1\TTData\71_72.ttl", tour Bus A: Entry 238 begins before previous entry ends!
101 22:50:49 - - Warning: Line "maps\Grundorf Gold Edition V1\TTData\71_72.ttl", tour Bus A: Entry 250 begins before previous entry ends!
102 22:50:49 - - Warning: Line "maps\Grundorf Gold Edition V1\TTData\71_72.ttl", tour Bus A: Entry 262 begins before previous entry ends!
103 22:50:49 - - Warning: Line "maps\Grundorf Gold Edition V1\TTData\71_72.ttl", tour Bus A: Entry 274 begins before previous entry ends!
104 22:50:49 - - Warning: Line "maps\Grundorf Gold Edition V1\TTData\71_72.ttl", tour Bus A: Entry 286 begins before previous entry ends!
105 22:50:49 - - Warning: Line "maps\Grundorf Gold Edition V1\TTData\71_72.ttl", tour Bus A: Entry 298 begins before previous entry ends!
106 22:50:49 - - Warning: Line "maps\Grundorf Gold Edition V1\TTData\71_72.ttl", tour Bus A: Entry 310 begins before previous entry ends!
107 22:50:49 - - Warning: Line "maps\Grundorf Gold Edition V1\TTData\71_72.ttl", tour Bus A: Entry 322 begins before previous entry ends!
108 22:50:49 - - Warning: Line "maps\Grundorf Gold Edition V1\TTData\71_72.ttl", tour Bus A: Entry 334 begins before previous entry ends!
109 22:50:49 - - Warning: Line "maps\Grundorf Gold Edition V1\TTData\71_72.ttl", tour Bus A: Entry 346 begins before previous entry ends!
110 22:50:49 - - Warning: Line "maps\Grundorf Gold Edition V1\TTData\71_72.ttl", tour Bus A: Entry 358 begins before previous entry ends!
111 22:50:49 - - Warning: Line "maps\Grundorf Gold Edition V1\TTData\71_72.ttl", tour Bus A: Entry 370 begins before previous entry ends!
112 22:50:49 - - Warning: Line "maps\Grundorf Gold Edition V1\TTData\71_72.ttl", tour Bus A: Entry 382 begins before previous entry ends!
113 22:50:49 - - Warning: Line "maps\Grundorf Gold Edition V1\TTData\71_72.ttl", tour Bus A: Entry 394 begins before previous entry ends!
114 22:50:49 - - Warning: Line "maps\Grundorf Gold Edition V1\TTData\71_72.ttl", tour Bus A: Entry 406 begins before previous entry ends!
115 22:50:49 - - Warning: Line "maps\Grundorf Gold Edition V1\TTData\71_72.ttl", tour Bus A: Entry 418 begins before previous entry ends!
Alles anzeigen
4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.
Hier mal noch ein Screenhot aus dem fast weitgehend orginalen Einsteindorf:
Ich hoffe ihr könnt mir damit helfen
LG
Bene28
Frage: Wie viele Auszeichnungen kann man preisgeben? Die Grundidee war für 3 weitere Stufen. Es kam ja auch das Argument, dass man nur eine gewisse Zahl an Auszeichnungen preisgeben kann. Ich sage dazu, dass man eigentlich nur das höchste bei einer Auszeichnung zeigen braucht. Der Rest der Art ist dann eigentlich überflüssig zu zeigen.
zum Beispiel eine Morddrohung oder das Verbreiten verfassungsfeindlicher Symbole.
Uh. In meiner Klasse kommen sehr heufig Morddrohungen, insbesondere von einem (ich habe locker schon 10 Stück bekommen), der sich ziemlich sozialistisch verhält. Und bevor jetzt einer mich dem Rufmord bezichtigt: Ich habe nur gesagt, dass er sich so verhält, nicht dass er einer ist.
Bitte bedenke, dass keiner ein Recht auf einen Account in einem Forum hat.
Für das Anlegen eines Doppepaccounts wird der eigentliche Account nicht direkt lebenslang gesperrt, wie du ja gesehen hast
Und warum dann der Versuch, sich mit einem zweiten Account Zustimmung zu geben?
Wie oft noch? Ich habe keinen 2. Account und auch nie einen gehabt.
Gefällt dir die WebDisk nicht?
Mir gefällt es hier sehr gut. Mein Problem ist nur mein Perfektionismus.
Als alter Hase (wenn auch nicht hier) kann ich dir versichern, dass man mit dem Multihunter-Tool Doppelaccounts schnell, einfach und effektiv erkennen kann.
Natürlich haben die Administratoren sowas. Ich bin nicht so blöd, dass ich denke, dass die Administratoren alle Accounts einzeln durchsuchen. Aber danke, dass du mir verraten hast, mit was die Admins das machen. 😂
Rate mal, von wem Staaken79 das gelernt hat. 😁😁
Ich kann es mir denken. Schleswig-Holstein.
Dann erzähl doch mal davon, was du für Sachen gehört hast?
Ich habe doch klipp und klar gesagt, dass ich das hier nicht erwähne und auch sonst nicht!
Denke bitte bei diesem und bei anderen Vorschlägen daran, dass das ganze hier ein ehrenamtliches Hobby darstellt und niemand bezahlt wird um zu zählen wer wie oft Fehler auf Karten gefunden hat oder sonstiges.
Ich schaue immer, ob bei meinen Ideen, die ich vorschlage, das auch mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit automatisiert werden kann.
Im alten Forum (mittlerweile lange geschlossen) gab es für einen Doppelaccount übrigens zwei Monate Sperre. Keine Ahnung, wie es sich hier verhält. Geht mich auch nüscht an.
Ich verzeihe es auch nicht, dass das Forum geschlossen wurde. Ein Haufen Mods, aber man kriegt nicht mehr so leicht Support.
Wenn ich Staaken79 richtig verstanden habe, dann gibt es dafür, solange es die Admins das für notwendig erachten, einen lebenslangen Bann. Ich werde mal später noch privat über die Sache reden, denn das Ganze kommt mir irgendwie spanisch vor.
Was nimmst du an, wie viele lebenslange Sperrungen werden hier pro Woche ausgesprochen?
Durchschnittlich keine , aber ich finde, dass Menschen sich auch nach schlimmen Taten ändern können und dann super nett werden.
Ich weiß, dass ich keinen 2. Account erstellen darf und halte mich auch daran. Ich weiß nicht, was ihr wollt.
Und dass IREgio612 das auch geschrieben hat, liegt daran, dass wir beide, als wir geschrieben haben, die Nachricht des jeweils anderen nicht gesehen haben, weil wir während des Schreibens logischerweise die Seite nicht aktualisiert haben 😉
Ich weiß doch. 🙃 Ich kenne die Webdisk inzwischen doch auch ein bisschen.
Dafür gibt es die rotierenden Sterne auf deinem Profil (jedes Jahr 1 Stern).
Ach dafür stehen die? Ok. Danke für den Hinweis.
Wie willst du das automatisieren? Wie auch bei deinem anderen Vorschlag: es setzt sich keiner aus'm Team hin und kontrolliert das Tag für Tag.
Mithilfe von diesen Dingern wegen abgelehnt und so. Damit kann man das sicherlich kontrollieren.
Wenn ich jetzt nichts falsch verstehe, dann haben wir das doch bereits?
Ein Erweiterungsvorschlag. 😉
Für einen lebenslangen Bann musst du schon ordentlich auf den Tisch gehauen haben! Da ist dann nix mehr mit 2. Chance
Und das Team ist in solchen Dingen schon seehhr kulant.
Diese 2. Chance würde man erst nach einer längeren Zeit bekommen. Ich kann mir denken, dass man dann heftig aufgeräumt haben muss. Aber man kann da auch nicht vorsichtig genug sein kann. Genauso wie TitanRT habe ich ebenfalls schon von schlimmen Dingen, die ich hier nicht erwähnen möchte, gehört.
Ein lebenslanger Bann tritt auch nur ein, wenn die Administration das für nötig erachtet. Üblich ist eine Auszeit von ein paar Tagen bzw. Wochen. Wir haben ja gerade dieses Team so aufgestellt, weil man diesen Menschen als Administratoren vertraut, dass sie ihre Aufgaben gut und nach bestem Gewissen erfüllen.
Sowas in der Art hatte ja auch schon IREgio612 schon gesagt. 🙃