Nur noch Vehicel, Utilities uind People sichtbar

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

>Es geht um eine selbst gemoddete Version der Karte Gundorf

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>Es ist so, dass ich derzeit Grundorf modde und plötzlich war vond er Karte nichts außer den 3 Dingen im Titel sichtbar. Ich hatte die Karte nur Minuten vorher im Editor offen und da hat es super funktoniert. Ich hatte nur in der global-Datei den obersten Namen geändert.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

Ich habe die mal einfach kopiert.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

Hier mal noch ein Screenhot aus dem fast weitgehend orginalen Einsteindorf:

Ich hoffe ihr könnt mir damit helfen

LG

Bene28

Ich bin so perfekt, wie ich bin.

Phil Schaller - Sieben Meilen

Simulators World 🌍/Kontakt: Discord

• das ist keine komplette log, da die immer mit "OMSI is closing" endet.

wenn alles unsichtbar ist, deutet normal immer auf fehlende Objekte, Splines, Fahrzeuge hin.

• das ist keine komplette log, da die immer mit "OMSI is closing" endet.

Ich hatte OMSI noch nicht geschlossen. Deswegen konntest das nicht segen.

Wie sollen aber auf einmal alle vanilla Objekte und Splines fehlen?

• Ich hatte OMSI noch nicht geschlossen. Deswegen konntest das nicht segen.

muss ich erfahrungsgemäß erstmal unterstellen

Wie sollen aber auf einmal alle vanilla Objekte und Splines fehlen?

gute Frage, hätte gedacht, die Fehler sind im nicht mitgeschickten Teil der log. Es geht auch nicht um alle. Sobald 1 Objekt fehlt, geht die ganze Kachel nicht, sobald 1 Fahrzeug fehlt, geht die ganze Map nicht. Nur leider steht da nix.

• gute Frage, hätte gedacht, die Fehler sind im nicht mitgeschickten Teil der log. Es geht auch nicht um alle. Sobald 1 Objekt fehlt, geht die ganze Kachel nicht, sobald 1 Fahrzeug fehlt, geht die ganze Map nicht. Nur leider steht da nix.

Wenn ich bei Steam auf fehlende Objekte untersuche, werden dann eventuell Teiler meiner Karte gelöscht. Ich habe zwar bereits dafür eine neue Map im Ordner angelegt, aber ich habe da immernoch so meine Sorgen. Ich habe über 15 Stunden daran gearbeitet.

• Steam schaut da nur nach originalen Pfaden und Dateien, also z. B. "Grundorf", der Ordner "Maps/Grundorf Gold Bene Hypergood Edition" interessiert Steam nicht.

• Wunderbar. Das Projekt heißt allerdings etwas anders und meine Name steht nicht drin.

Sowas tue ich nicht und sowas gehört sich nicht.

Du wirst allerdings noch früh genug erfahren, wie das Projekt heißt.

• Zuerst kannst du die Karte ja Mal mit OMSI-Tools überprüfen, und schauen, ob irgendwelche fehlenden Kacheln, Objekte, Splines oder KI-Fz. angezeigt werden. Ist alles vorhanden, würde ich empfehlen, die Karte mit der Option "Beim Start gesamte Karte laden" zu laden. Dadurch wird die ganze Karte geladen, und vielleicht spuckt OMSI dann einen Fehler aus, der weiterhelfen kann.

• Ich geh mal stark davon aus, dass etwas mit der parklist-Datei nicht stimmt. Da wirft OMSI nämlich keinen Fehler in die Log, lässt aber dennoch die Map "unsichtbar" erscheinen.

• Zuerst kannst du die Karte ja Mal mit OMSI-Tools überprüfen, und schauen, ob irgendwelche fehlenden Kacheln, Objekte, Splines oder KI-Fz. angezeigt werden. Ist alles vorhanden, würde ich empfehlen, die Karte mit der Option "Beim Start gesamte Karte laden" zu laden. Dadurch wird die ganze Karte geladen, und vielleicht spuckt OMSI dann einen Fehler aus, der weiterhelfen kann.

Im Editor ist es seid gestern auch nicht mehr sichtbar. Da ist noch alles. Ich kann die Pfade einblenden, aber ansonsten kriege ich nur eine gähnende Leere zu sehen. Das im Titel sieht man auch nicht mehr. Erik hatte versucht mit zu helfen, indem Ich die RFT-Datein lösche mit Ausnahme der Timeline. Danach hat es immernoch nicht funktioniert. Es haben auch keine Objekte oder Splines gefehlt, wie Maptools festgestellt hat. OMSI selber zu starten hatte ich ich nicht nochmal versucht.

Ich habe zum Glück noch ein Backup gehabt. Die fehlerhafte Karte habe ich nicht gelöscht. Ich habe nur die Hofdatei rausgenommen und in das Backup verschoben. Wie können also immernoch nach dem Fehler suchen. Es ist jetzt allerdings auch nicht zu schlimm, dass ich ein Backup nehmen musste, da ich großteils alles, was ich seit dem Backup gemacht habe übernehmen konnte. Nur die Fahrpläne habe ich in die Tonne geworfen. Erik gar gesagt, dass da ein Fehler drinne war. Ich habe vorsichtshalber auch alle Routen gelöscht, da es auch daran gelegen hat. Es könnte auch sein, dass es so war, dass 2 Haltestellen (wo an der einen die Hinroute endet und an der anderen die Gegenrichtung startet) an der selben Pfad-Spline waren.