Ich denke, dass ich nicht der einzige Entwickler bin, der momentan einfach noch keine Lust hat etwas für LOTUS zu entwickeln, da das Spiel noch einige Grundfunktionen vermissen lässt, sowohl im Gameplay (Fahrscheinverkauf, glaube auch Wetter), als auch und vor allem im Editor und anderen Bereichen der Content-Entwicklung. Da hat man zum einen Angst, dass die entwickelten Mods, Fahrzeuge und Karten ständig überarbeitet werden müssen, weil wichtige Funktionen des Spiels hinzugefügt werden, zum anderen macht z.B. der Mapbau aber auch keinen Spaß, wenn Standardfunktionen, wie Terrainbemalung, im Editor fehlen und so eine Karte zwangsläufig nicht fertig gestaltet werden kann. Und ob sich die Entwicklungszeit überhaupt irgendwann auszahlt und das Spiel eine Relevanz im Markt bekommt, ist momentan einfach noch nicht absehbar.
Early Access schön und gut, aber für mich ist es dafür immer noch zu Early. UNd das Entwicklungstempo stimmt da nicht unbedingt optimistisch, dass sich da absehbar was dran ändert.
Von der Performance wollen wir erst gar nicht anfangen...
Zusammengefasst: Für mich ist LOTUS einfach noch lange kein brauchbares und damit relevantes Spiel. Die lange, zähe Entwicklungszeit, das unattraktive Container-System und nicht zuletzt die teils sehr unsympathischen und abweisenden Entwicklerin und Community lassen das Restinteresse an diesem Projekt dahinschmelzen.