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Es kommt hoffentlich bald der rettende Hotfix, wir haben die Datei heute morgen an Aerosoft geschickt.
Generell gilt aber: Sollten irgendwelche Mods eigene Bus-Dateien angelegt haben, funktionieren diese nicht mehr und müssen mit den neuen Bus-Dateien aus dem Addon abgeglichen werden. Zentral ist die Ergänzung der Datei "_Custom_settings.txt" bei den Constfiles.
Sinn eines Updates sollte doch sein, das es besser wird oder nicht?
Exakt, aber das Problem eines Menschen ist, dass er Fehler machen kann, und das ist hier passiert.
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Ja natürlich ging das vorher fehlerfrei, da war die Busversion, auf der sie basieren, ja auch noch aktuell. Dann wäre es tatsächlich Aufgabe der Modersteller, ihre Mods auf das neue Update anzupassen.
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Du hast offenbar eigene Bus-Dateien für Varianten mit Anhänger angelegt. In diesen muss bei den Constfiles die Datei "_Custom_Settings.txt" ergänzt werden. Schau am besten mal, wie das im upgedateten Fahrrad-Euro3 aussieht. Vielleicht empfiehlt es sich, grundsätzlich die Bus-Dateien deiner eigenen Fahrrad-Varianten noch einmal neu aufzusetzen, damit alles passt.
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Leider habe ich im letzten Update Mist gebaut und den Bus kaputt gepatcht. Im Anhang ist eine Datei, die in den Script-Ordner des Busses geschoben werden muss. Dann sollte es wieder weitgehend funktionieren.
Morgen sollte dann auf jeden Fall noch ein offizieller Hotfix kommen, der die Probleme beseitigt.
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OK, da scheint das Problem die unvollständige visual_varlist zu sein. Versuch mal bitte die angehängte Datei in den Bus-Scriptordner zu schieben. Dann müsste es nach meiner Berechnung funktionieren.
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Rüdiger hat viele Scripte nochmal angefasst, und ich scheine die Updates von ihm nicht sauber in meinen Patch-Ordner kopiert zu haben. Bei Scripten ist das Problem, dass schon eine fehlende Variable in der varlist alles lahm legen kann.
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Dann klappt auch da irgendwas beim Laden nicht, bräuchte ich ein Logfile.
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Kannst du das etwas genauer ausführen?
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Habe den Fehler gefunden, was zwei harmlose && zuviel im Script doch anrichten können.
Im Anhang das reparierte Script, einfach in den Script-Ordner des Busses einfügen.
Entschuldigt bitte diesen vermurksten Patch, der geht auf meine Kappe.
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Auch hier die Frage: Sagt das Logfile was?
Ich habe das Update für den Bus noch einmal neu gepackt, das kommt dann hoffentlich schnellstmöglich als Patch nach mit allen Dateien, die enthalten sein sollten.
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Bei Euro 3 aufwährts gibt es natürlich kein DIN-Kennzeichen mehr, da das nur bis 2000 zu bekommen war.
Stadt Usedom alex Ein Logfile wäre an dieser Stelle sehr hilfreich, da wir sonst nur schwer raten können, warum es beim KI laden Probleme gibt.
eisbär1848 Genug Luft vorhanden?
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Ja, ohne Busse laden hilft.
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DDS können von DirectX unproblematisch geladen werden, PNG nicht. Deswegen sind dds an dieser Stelle besser, als png., Speicher hin oder her.
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Super, vielen Dank für die Bilder! Das war ein Punkt, wo ich, als ich die Lampe gebaut habe, keine guten Bilder hatte. Habe sie gleich verschoben.
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Verschaff mir Zugang zu einem Original und ich bin dabei
Die S1xx-Linienbusse stehen tatsächlich weit oben auf meiner Wunschliste, nur leider stehen die nicht mehr an jeder Ecke zum Dokumentieren rum.
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Also ich habe Volker mal darauf hingewiesen, dass das Museum für Kunst und Gewerbe nicht die richtige Form und die Umgebung nicht die richtige Gestaltung hatte - wurde gefixt. Außerdem ist die persönliche Unzufriedenheit mit dem Produkt das eine, aber sie ja keinen Einfluss darauf, ob Berichte aus der Entwicklung als Werbung verstanden werden müssen oder nicht.
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Die halbherzige Umsetzung ist deine persönliche Meinung, die, mit Argumenten unterfüttert, ein Diskussionsbeitrag wäre. Meine Meinung ist z.B., dass das ganze Spiel halbherzig, wenn nicht viertelherzig umgesetzt ist. Drüber zu diskutieren wäre doch ein guter Inhalt für diesen Thread, auch über das DLC.
Ich verstehe nicht, warum Informationen zur Entwicklung ausschließlich als Werbung gesehen werden bzw. was an dieser "Werbung" so schlecht und nervig ist. Der Entwickler gibt Informationen, ggf. kann man sogar durch Kommentare darauf noch Einfluss auf die Entwicklung nehmen. Das ist nichts anderes, als an vielen Stellen hier im Forum passiert, z.B. wenn ein Paywareentwickler Screenshots von seinem Produkt im Screenshot-Thread postet. Explizite Werbung sieht anders aus.
Zugegeben, ein separater Addon-Thread würde auch nicht schaden.
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Ich finde es vor allem völlig unsinnig, sich über sowas aufzuregen und zu ärgern. Das zieht doch nur die Stimmung runter?
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Schon irgendwie traurig, dass die Anti-Halycon-Fraktion bei jeder Gelegenheit ihre Anti-Halycon-Position raushängen lassen muss. Was hat man dagegen, dass Entwickler im passenden Bereich ihre Entwicklungen vorstellen? Dass das Werbung ist, ist offensichtlich, wo liegt also das Problem? Über was soll hier denn sonst diskutiert werden?
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Guten Morgen,
304 23:02:30 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\ADDON_gcW\bauzaun.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.
305 23:02:30 - - Error: The file "Sceneryobjects\ADDON_gcW\bauzaun.sco" could not be loaded!
306 23:02:30 - - Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\ADDON_gcW\bauzaun.sco"
307 23:02:30 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\ADDON_gcW\bauzaun.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.
308 23:02:30 - - Error: In map file "maps\TH_Wald\Chrono\SEV\tile_6_2.map" there was an error in line 492!
309 23:02:30 - - Information: Refresh Tile: 56, maps\TH_Wald\tile_6_2.map ...
310 23:02:30 - - Error: Could not load object Sceneryobjects\ADDON_gcW\bauzaun.sco!
311 23:02:30 - - Error: Could not load object Sceneryobjects\ADDON_gcW\bauzaun.sco!
312 23:02:35 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\ADDON_gcW\bauzaun.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.
313 23:02:35 - - Error: In map file "maps\TH_Wald\Chrono\SEV\tile_6_3.map" there was an error in line 192!
314 23:02:35 - - Information: Refresh Tile: 61, maps\TH_Wald\tile_6_3.map ...
315 23:02:35 - - Error: Could not load object Sceneryobjects\ADDON_gcW\bauzaun.sco!
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Aus diesem Teil des Logfiles lese ich, dass du irgendeine SEV-Mod installiert hast, und dass dir dazu ein gcW-Bauzaun fehlt, der aber nicht Teil des originalen Addons ist. Tipp deshalb: Schau mal, ob bei dem SEV-Mod irgendwas dabei steht, dass zusätzliche Downloads benötigt werden. Ansonsten müsstest du dich an den Ersteller des SEV-Fahrplans wenden, denn das Problem hat offensichtlich nichts mit der Originalkarte zu tun.